starke Probleme mit Opera!!

Habt Ihr Vorschläge für dieses Board? Nur her damit (nur ernstgemeinte Vorschläge)! Hier landen auch die News und Ankündigungen rund um die Retrozone.

Moderatoren: retroK, XTale

Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Internet explorer langsam ?? Weiß ja nich was an ner viertel sekunde aufbauzeit zu langsam sein soll... aber naja !
Alternative zu Opera ? Also ich hatte Opera nur ein eiziges mal drauf, da hats mich aber nicht überzeugen können, ganz zu schweigen davon, daß Opera mit n paar multiframe-seiten tierische probleme hatte ---> gleich wieder runtergeworfen.
Bin auch kein Microsoft fan, aber warum in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah ?
Netscape Navigator ? Schrott mit veralteten tags ( blinktag - megarofl ), beschissener Tableaufteilung ( gott hab ich es gehaßt, wenn ich versucht hab ne tabelle so auszurichten, dasse aufm Netscape Nav genauso aussah wie aufm IE - ich mein damit keine 08/15 tabelle, sondern ne unsichtbare tabelle zum anordnen eines bestimmten layouts, also mit einigen verschachtelungen usw ! ) und ekelhafter GUI - gott war das hässlich !

Über Mozilla kann ich jetz nix sagen, werd ich wohl mal ausprobiern, in naher zukunft ! Was ist denn so vorteilhaft an Mozilla ?
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Ich denke der grösste Vorteil von Mozilla ist, dass es sich streng an die W3C Standards hält...

Dieser Vorteil gerät bei einigen schlecht programmierten Seiten jedoch schnell zum Nachteil ;(

Edit: Hier die Vorteile von Mozilla (laut der Homepage): http://www.mozilla.org/start/1.0/guide/ ... l#features
Bild
retrozone member #9

Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

mozilla is mir zu träge und instabil, der konqueror genauso, IE gibts nich, also nehm ich opera

für seiten die er nicht darstellen will kann ich immernoch den mozilla anwerfen
Bild
mrrxRZ

Beitrag von mrrxRZ »

weedfreak hat geschrieben:Internet explorer langsam ?? Weiß ja nich was an ner viertel sekunde aufbauzeit zu langsam sein soll... aber naja !
der IE wird ja auch schon beim booten geladen, wie langsam das teil wirklich ist sieht man erst, wenn man Opera und den IE auf nem PII oder K6 mit wenig Ram laufen lässt.
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Mozilla is wirklich noch ziemlich langsam, vorallem bei so Seiten wie phpmyadmin etc., aber dafür gibts ha Galeon etc. Am liebsten hab ich Konqueror weil ich mit dem am wenigsten Probleme habe und er sich perfekt in die GTK/KDE-GUIs einfügt, während Mozilla oft rumzickt, nur wenn man mal Text aus dem Browser kopieren will. Nur is Konqueror wie schon erwähnt nicht gerade der stabilste Browser. Ach die Rede ist natürlich von Linux.

Wer meint, dass der MSIE langsam währe -> :lol: ...

Ach und @GreenAcid: Opera gibts auch für Linux als Download bzw nehmen ihn Mandrake & SuSE in ihre Distris auf.

Netscape 4.xx hat natürlich die schrottigste Engine, aus heutiger Sicht.

Dass man bei Mozilla mit Tabs surfen kann wisst ihr eh oder ? Und dass Konqueror das ab KDE 3.1 haben wird ist euch sicher bekannt :)
Drum & Bass
DRK

Beitrag von DRK »

ich hatte auch Probleme mit opera!
Ich hatte mich ein einfach mit IE eingelogt und es lief alles!
Und übrigens:
Versuch mal mit IE das Laden der Bilder mit1 Klick ab zuschalten!
Das isss mir 56K sehr praktisch!
Und Opare läuft bei mir auch sehr stabil, während der IE von alen Progs am meisten chrasht.
Und wenn Opera mal Crasht, dann kann ich dort fortsetzen, wo ich zueltzt gewesen bin. :twisted:
Bild
V'kar

Beitrag von V'kar »

JUHU, wie schon in nem anderem Thread geschrieben: Es geht wieder einwandfrei!!!!!!!!!!
JUHU!
:lol:
Zwei Dinge sind unendlich: die Dummheit und das All!
Antworten