Earth Worm Jim 1&2 (SNES,PC,GBA,PSX,GB)

Ihr habt ein gutes ROM oder Abandongame zu empfehlen? Immer her damit, postet ein oder zwei Screenshots und schreibt euer kleines Review dazu!

Moderator: retroK

Antworten
VU

Beitrag von VU »

Bild

-System: SNES,PC,GBA (Teil 1),PSX (Teil 1?,Teil 2),GB (Teil 1,Teil 2?)
-Schwierigkeitsgrad: Mittel
-Genre: Jump&Run/Shooter
-Spieler: 1
-Levels: ?
-Sprache: Englisch

Die beiden Earth Worm Jim Teile sind mit Sicherheit unter der Top 10 der verrücktesten Spiele aller Zeiten.
Man spielt einen Wurm der auf wundersame Art und Weise an einen Anzug gelangt ist der ihm Superkräfte verleiht (bei der PC Version ist ein kleiner Vorspann,dort fällt der Anzug einfach vom Himmel als ein Rabe ihn fressen wollte).

Bild

nun muss er sich mit einer Pistole bewaffnet durch die zahlreichen Levels kämpfen
dabei stehen ihm eine Vielzahl an Waffen und Aktionen zur Verfügung
so kann er z.B. seinen schmalen Pen**kopf als Hubschrauber verwenden oder sich selbst als Peitsche benutzen (so einen Satz hört man nich besonders oft) und so von Haken zu Haken schwingen
im zweiten Teil hat er anstelle der Peitsche (die er nun nur noch als Waffe benutzen kann) einen grünen klebrigen Schleim im Rucksack der auf Knopfdruck rausgeschossen kommt.
Wenn irgendwo an der Decke eine Schleimstelle ist kann man sich mit dem Rucksackschleim daranhängen und weiterschwingen.

Bild

die Waffen im zweiten Teil sind zum Teil nützlich aber auch zum Teil wirklich unbrauchbar (z.B. Seifenblasenpistole)
die Gegner sind witzig gestaltet und es gibt zahlreiche Gegnertypen.
Sachen wie Wettrenen mit de Krähe,Treppenlifte mit herabstürzenden Senioren und Hamsterritte sorgen für Abwechslung

die Grafik ist sehr sehr gut,genau wie die Animationen,die Sounds und die Musik

wer das Spiel noch nie gespielt hat sollte unbedingt zugreifen

Bild

Earth Worm Jim 1 und 2 Download (SNES):
http://emu-world.org/roms/snes/e/

earthworm jim (e).zip und earthworm jim 2 (us).zip
(nicht earthworm jim 2 (e).zip ,das funzt net)
Headshot

Beitrag von Headshot »

Jo war ein geiles Spiel. Die Mega Drive Version die du nicht aufgezählt hast, fand ich noch nen Tick besser wie die Snes Version.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Nur den schwierigkeitsfaktor würd ich doch etwas höher setzen als "mittel" ... wenn ich an die U-boot mission mit der äußerst sensiblen steuerung , oder die mission mit dem kleinen hund im zweiten teil denke, erinnere ich mich doch das ein oder andere mal beinahe ins pad gebissen zu haben !
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

ohja... wie oft hab ich die ganze welt verflucht weil ich schon wieder an einer scheiss unfairen stelle gestorben bin... das spiel war nicht gesund für das joypad Bild
Gast

Beitrag von Gast »

...und die saturn-version hast du auch vergessen! Bild

blastar...
VU

Beitrag von VU »

hm
von ner Saturn und Megadrive Version wusste ich nichts Bild

naja
und ich find der Schwierigkeitsgrad ist doch mittel,weil bis auf die paar schweren Sachen (die zweite U-Boot Passage z.B.) war das Spiel ziemlich einfach
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Es gibt noch eine Game Gear bzw. Master System-Version von Teil eins. :wink:
Bild
Antworten