Guten Abend, liebe Forumsgemeinde.
Mich plagt folgendes Problem: Ich besitze derzeit eine US/NTSC Xbox, wohne jedoch in Österreich und kann mir demzufolge den Enigmah Chip in meine Xbox nicht einbauen lassen. Dank meinen bemitleidenswerten Lötkolbenkenntnissen werde ich das Ding nun verkaufen (bei Interesse, Mail an [email protected]) und liebäugle mit der umgeb. Xbox Limited Edition, da ich sehr, sehr interessiert an den kürzlich erschienen Emulatoren bin.
Ich wollte mich also erkundigen, ob einige Leute hier schon Erfahrungen mit Xbox Emulatoren (XSnes9x, Mame-X, etc.) gesammelt haben und ob sie vielleicht ein paar Eindrücke schildern können.
Mich interessiert vor Allem, wie es bezgl. der Framerate (DreamSNES war zwar nett, aber litt unter der betagten Dreamcast Hardware), der Kompatiblität, usw. aussieht.
Ich sammle seit der guten, alten NES Zeit und habe z.B. große Lust das jp. Seiken Densetsu 3 (prangert bei mir im Regal, keine Sorge, liebe Forumsapostel) dank der Übersetzung von Neill Corlett endlich genießen zu können.
Weiters interessant ist, ob z.B. in Mame-X bzw. XSnes9x später ein Netzwerkcode integriert werden könnte. Im Zusammenspiel mit dem geplanten Xbox Microphone wird jedem Retro-Fan bei so einem Gedanken wohl warm um´s Herz. Im Urlaub aufstehen, sich´s vorm Fernseher am bequemen Sofa mit Kellogs Frosties gemütlich machen und mit 2 Freunden seelenruhig Secret of Mana 2, respektive Seiken Densetsu 3 zocken.... Amen.
In diesem Sinne freue ich mich auf zahlreiche Antworten.
THE GENTLEMAN, der demnächst tief in die Tasche greift.
Xbox - Got milk?
-
THE GENTLEMAN
Xbox - Got milk?
All you need in this life is ignorance and confidence, and then success is sure. Mark Twain.
- Aix jongliert mit Nudelhö
-
THE GENTLEMAN
-
Gast
laß' dich nicht von dem post con AIX verwirren... der macht oft so'n müll!THE GENTLEMAN hat geschrieben:Habe ich gegen etwaige Forumsregeln verstoßen oder interessieren euch die Xbox Ports der PC Emulatoren überhaupt nicht?
das mit dem emu's auf der xbox ist noch in der startphase aber soviel kann man schon sagen: freie emulatoren die auf dem pc super laufen sind der xbox-version sehr ähnlich (oder umgekehrt) und das bezieht sich auf geschwindigkeit und kompatibilität.
xmame soll ganz gut laufen ähnlich wie auch xsnes9x allerdings haben beide noch ein paar problemchen mit der bedienerfreundlichkeit. sobald ein freies dev-kit für die xbox entwickelt und erhältlich ist wird es wohl richtig losgehen - noch heißt es abwarten!
blastar...
- Aix jongliert mit Nudelhö
Hm, hast deinen Nick also nich von DEM Gentleman, ne.
X-Box Emulation ist zwar noch am Anfang, aber dank der starken Hardware nicht so ""geschwindigkeitsdurchlöchert"" wie die Teile da auf der DC sind - inzwischen kannst du schon GBA spielen, SNES, NES und Mame laufen auch schon verdammt gut. Nur ist da schlicht und einfach das rechtliche Problem mit dem Compiler da - bevor es einen gibt, dessen Ausgaben man verteilen darf wird es recht schwer sein, Entwickler & Download-Sites für die Programme zu finden.
X-Box Emulation ist zwar noch am Anfang, aber dank der starken Hardware nicht so ""geschwindigkeitsdurchlöchert"" wie die Teile da auf der DC sind - inzwischen kannst du schon GBA spielen, SNES, NES und Mame laufen auch schon verdammt gut. Nur ist da schlicht und einfach das rechtliche Problem mit dem Compiler da - bevor es einen gibt, dessen Ausgaben man verteilen darf wird es recht schwer sein, Entwickler & Download-Sites für die Programme zu finden.