2 Fragen zur G-Con 2...
Moderator: GeRmAnSnAkE
2 Fragen zur G-Con 2...
Hallo!
Um's vorweg zu sagen... Ich habe die Such-Funktion benutzt und geschaut, ob das schonmal hier besprochen wurde. Wurde aber nicht direkt fündig.
Hier meine Fragen:
1.) Die Gun ist ja nun längst draußen... Funktioniert sie mit 100 Hz Fernsehern ohne Probleme?
2.) Ich habe vor, mir alleine schon wegen der Bildqualität ein RGB-Scart-Kabel für die PS2 zu kaufen. Brauche ich da wieder, wie schon bei der PS1, eins, das einen GunCon-Adapter hat?
Um's vorweg zu sagen... Ich habe die Such-Funktion benutzt und geschaut, ob das schonmal hier besprochen wurde. Wurde aber nicht direkt fündig.
Hier meine Fragen:
1.) Die Gun ist ja nun längst draußen... Funktioniert sie mit 100 Hz Fernsehern ohne Probleme?
2.) Ich habe vor, mir alleine schon wegen der Bildqualität ein RGB-Scart-Kabel für die PS2 zu kaufen. Brauche ich da wieder, wie schon bei der PS1, eins, das einen GunCon-Adapter hat?
2 Fragen zur G-Con 2...
1) die g-con 2 funktioniert mit einigen 100hz-fernsehern, aber nicht mit allen!!!!
in der anleitung zur gun steht eine liste mit allen tv´s die GARANTIERT mit der gun funzen.
allerdings gibt es noch mehr- logisch: keiner kann nunmal ALLE 100hz glotzen auf dem markt testen...
ich habe einen "thomson" black diva der nicht in der liste auftaucht, aber keinerlei probleme mit der gun macht
also am besten: gun ausleihen und testen (kumpels, videothek, jemand hier ausm forum...)
2) definitiv JA! ich empfehle das rgb-kabel von "blaze"
neben der g-con2 anschluss-stelle bietet diese kabel auch einen umschalter der bei dvd-funktion das rgb-signal umgeht und somit keinen grünstich mehr hat...
in der anleitung zur gun steht eine liste mit allen tv´s die GARANTIERT mit der gun funzen.
allerdings gibt es noch mehr- logisch: keiner kann nunmal ALLE 100hz glotzen auf dem markt testen...
ich habe einen "thomson" black diva der nicht in der liste auftaucht, aber keinerlei probleme mit der gun macht
also am besten: gun ausleihen und testen (kumpels, videothek, jemand hier ausm forum...)
2) definitiv JA! ich empfehle das rgb-kabel von "blaze"
neben der g-con2 anschluss-stelle bietet diese kabel auch einen umschalter der bei dvd-funktion das rgb-signal umgeht und somit keinen grünstich mehr hat...
2 Fragen zur G-Con 2...
1.) Ok, werd mich mal informieren und das ggf. vorher testen. Ich habe noch keinen 100 Hz-Fernseher, nur nen kleinen 50 Hz mit 37 cm Diagonale aus SNES-Zeiten *g* Ich will mir, da ich jetzt eine eigene Wohnung habe, auf alle Fälle einen größeren Fernseher zulegen für's Wohnzimmer, 70 cm Diagonale aufwärts und mit 100 Hz. Ich favorisiere für einen Sony-Fernseher, einfach wegen der fast unübertroffenen Bildschärfe. Da werd ich mich einfach mal informieren, ob der GunCon2-kompatibel ist. Andererseits: Eine originale Sony G-Con 2 wird ja wohl mit einem orig. Sony Monitor kompatibel sein, darauf werden die ja wohl geachtet haben.
2.) Genau dieses Kabel hätte ich mir auch überlegt, alleine schon wegen der vergoldeten Anschlüsse. Es ist das "Blaze Ultima", oder??? Da stand zwar in der Beschreibung nichts von "GunCon-Anschluss" aber wird's schon haben. DVD umschaltbar usw. ist es ja auch, also wird's das schon sein was Du meinst...
Thx für Deine Hilfe!
[ 14. Juli 2002: Beitrag editiert von: ONC ]</p>
2.) Genau dieses Kabel hätte ich mir auch überlegt, alleine schon wegen der vergoldeten Anschlüsse. Es ist das "Blaze Ultima", oder??? Da stand zwar in der Beschreibung nichts von "GunCon-Anschluss" aber wird's schon haben. DVD umschaltbar usw. ist es ja auch, also wird's das schon sein was Du meinst...
Thx für Deine Hilfe!
[ 14. Juli 2002: Beitrag editiert von: ONC ]</p>
Das Kabel hat 'nen Anschluss!!! Das einzige Problem mit dem Kabel ist der Schalter für DVDs, da dieser nicht gerade stabil ist... Sonst echt 'n gutes Kabel!!! (Mann kann sogar die kleine Schrift bei GT3 besser entziffern
)
In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move...
OUT OUT !!! YOU DEMONS OF STUPIDITY!!
- Karaokefreak
- SuperMod
Re: 2 Fragen zur G-Con 2...
Da muss ich dich leider entäuschen ! DIe sache ist die, das die 100Hz technik keine Guns zulässt - is schade iss aber so. Bislang gibt es keine Gun / Fernseher kombination die funktioniert - schlags dir ausm Kopf !ONC hat geschrieben:1.) . Andererseits: Eine originale Sony G-Con 2 wird ja wohl mit einem orig. Sony Monitor kompatibel sein, darauf werden die ja wohl geachtet haben.
</p>
Da muss ich dich leider entäuschen ! DIe sache ist die, das die 100Hz technik keine Guns zulässt - is schade iss aber so. Bislang gibt es keine Gun / Fernseher kombination die funktioniert - schlags dir ausm Kopf !
nö weed- lies mal meinen post oben...
nö weed- lies mal meinen post oben...
die antwort ist 42!
- Karaokefreak
- SuperMod
-
Gamebuster
Hi wenn das wirklich wahr ist ,mach ich Party:=) ,hast bock das von der Anleitung zu scan und hier (mir) zu posten ob sie auch mit Sony´s funzt??chocobo hat geschrieben:1) die g-con 2 funktioniert mit einigen 100hz-fernsehern, aber nicht mit allen!!!!
ich habe einen ""thomson"" black diva der nicht in der liste auftaucht, aber keinerlei probleme mit der gun macht![]()
..
Ich weiß wie Weedfreak das es wegen den Zeilenflimmern nicht funzen kann ,aber ich kann mich ja irren
MfG Gamebuster
probleme...
sooo... hab nochmal daheim nachgeguckt- aber keine anleitung/beilagzettel mehr gefunden...
jetzt hab ich gestern noch dazu ein weiteres problem festgestellt, das ich mir nicht erklären kann...
auf der 100hz sony-glotze von ner freundin getestet- nix ging... (dachte ich mir schon)
auf meinem ""thomson"" 100hz nochmal probiert- kein problem... ABER...
nur mit ""time crisis2""... mit ""vampire night"" ging gar nix...!?!?!?!?
woran kann DAS liegen? jemand ne idee?
bei ""vampire night"" wird die gun nicht mal erkannt, das menü sagt nach ner weile ich soll die gun richtig anstecken...???
wie gesagt- bei ""time crisis"" funzt alles...!
jetzt hab ich gestern noch dazu ein weiteres problem festgestellt, das ich mir nicht erklären kann...
auf der 100hz sony-glotze von ner freundin getestet- nix ging... (dachte ich mir schon)
auf meinem ""thomson"" 100hz nochmal probiert- kein problem... ABER...
nur mit ""time crisis2""... mit ""vampire night"" ging gar nix...!?!?!?!?
woran kann DAS liegen? jemand ne idee?
bei ""vampire night"" wird die gun nicht mal erkannt, das menü sagt nach ner weile ich soll die gun richtig anstecken...???
wie gesagt- bei ""time crisis"" funzt alles...!
die antwort ist 42!
-
Gamebuster
Mist :(
Hi ,es könnte sein das dein Tomson auch noch 50hz unterstützt ,obwohl er 100hz hat ! Ich habe bein MediaMarkt mal ein 100hz tv gesehen der ein schalter für die hz umschaltung hatte ,vieleicht kann das dein tv auch. Ich dachte es wäre nur Show ,aber wer weiß:) .Kann mir den Sinn von der Umschaltung nicht so ganz erklären (außer für Guns) darüm.
MfG Gamebuster
MfG Gamebuster
-
Gamebuster
Weil nu ma das Zeilenflimmern gebraucht wird für ein Gun ! wenn dein TV mit der Gun funzt ,,Hast Du keine 100HZ sonder nur 60-?? Hz. also könnte es sein das dein TV scheiße ist und nur 60hz macht obwohl er 100hz sollte !! oder der Gut ist weil er eine Schaltung hat . Aber wenn sie eine Trick etc. gefunden hätten würde es auf allen 100hz TV funzen ,und nicht nur bei 40% der TV ......... usw. ,Das mit VN wohl daran liebt das du eine Waffe von Namco hast !! oder das Game nur für eine art von Gun ausgelegt ist ,, wenn du die VN packung in der Hand hast stehen hinten doch sicher die Guns die Funzen oder auf was man achten sollte ,,versuche man Police24/7 mit WebCam das macht laune und ist mit deine Gun kompa...
MfG Gamebuster
MfG Gamebuster
Soweit ich weis läuft Time Crisis von der Software aus ""nur"" mit 50-60 Hz, Vampire Night anscheinend mit 100 Hz...chocobo hat geschrieben:kann doch eigentlich nicht sein... warum sollte er (wenn es das überhaupt gibt) bei ""vampire night"" nicht umschalten, bei ""time crisis"" aber schon...
In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move...