Road Rash (Genesis / N64 / PC)

Ihr habt ein gutes ROM oder Abandongame zu empfehlen? Immer her damit, postet ein oder zwei Screenshots und schreibt euer kleines Review dazu!

Moderator: retroK

Antworten
Madman

Road Rash (Genesis / N64 / PC)

Beitrag von Madman »

Also Road Rash ist (für mich) zweifellos eins der witzigsten und spassigsten FunRacer überhaupt.

Vetreten ist das Game wohl auf jeder Console, wobei ich bis jetzt jedoch nur die 3 im Titel genannten Systeme gespielt habe.

Die beste Umsetzung des Themas haben natürlich die MegaDrive
Versionen, davon gibts gleich 3, das Bild ist von RR2/MD:

Bild
(jaja, von meiner Website, hab so schnell kein anderes gefunden)

Ziel des Spiels ist es auf 5 Rennstrecken jeweils unter die ersten 3 zu kommen. Dann gehts ein Level weiter.
Alles ist erlaubt um dieses Ziel zu erreichen, treten, schlagen, oder mal die Baseballkeule tanzen lassen. Ist der Gegner nämlich erstmal vom Motorrad gekloppt, hat man wieder Zeit sich auf den Gegenverkehr, die rumstehenden Bäume oder die Fußgänger zu konzentrieren, damit man nicht selber zum Flugkörper wird, und die hart erkämpfte Position verliert.
In jedem Level gibt es mehr Verkehr und Hindernisse, darunter natürlich Öllachen etc.

Dabei hat jedes Level seinen eigenen Charme: In der Stadt schwingt die Oma die Krücke und schimpft einem hinterher, wenn man sie um Haaresbreite verfehlt hat, auf den ländlichen Strecken dagegen kommt man ein beleidigtes MUUUH zu hören, wenn man in der Kurve beim ausweichen vor einem entgegenkommenden Auto in die nächste rumstehende Kuh gesemmelt ist.

Nicht zu vergessen die Polizisten, die natürlich gerne liegengebliebene Motorradraser gerne einsammelt und mit empfindlichen Geldstrafen belegt. Den Geld investiert man natürlich lieber in ein neues Motorrad...

In der MegaDrive Version gibt es noch animierte, sehr lustige Zwischensequenzen, wenn einen die Polizei erwischt hat oder man sein Motorrad zu Schrott gefahren hat. Diese wurden in der PC Version durch dümmliche Videosequenzen ersetzt, wodurch das Spiel auf dem PC viel von seinem Charm verloren hat. Dafür ist es auf dem PC natürlich graphisch besser und auch etwas schneller, auf dem MD etwas langsam (aber viel schneller dürfte es auch aufgrund der etwas pixeligen Graphik nicht sein, sonst würde man den entgegenkommenden Verkehr zu spät erkennen)

hier ein Pic der PC Version:

Bild

Fazit: Road Rash auf dem MD (besonders Teil 2) und auf dem PC ist ein muss für jeden der gerne Fun hat. Freunde der ausgefeilten Dynamik und Physik werden hierbei nicht auf Ihre Kosten kommen, obwohl man doch einen deutlichen Unterschied im Handling der einzelnen Maschinen merkt.
Leider hat die PC Version nur 5 Level :(

Ich möchte noch ausdrücklich darauf hinweisen, das bei diesem Spiel besondere Lebensgefahr für Joysticks besteht. ( Mir ist einer dabei abgebrochen :roll: )
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Schönes review !
Leider fand ich road rash immer ziemlich öde....
Die MD version besonders, vor allem bei der ultraniedrigen framerate beim zoomen der strecke ( weiß jetzt nicht welcher teil )
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Vater Unser

Beitrag von Vater Unser »

Road Rash 3D für PSX ist nicht schlecht

besonders wenn man einfach mal aus Laune irgendwo abbiegt und ne kleine Spritztour durch die riiiiiiieeeeeeesigen Kurze macht

aber ansonsten auch net sooo prickelnd
Bild
chocobo

Beitrag von chocobo »

die n64 version ist das beste beisppiel wie man ein interessantes spiel total verhunzen kann... :oops:

verwaschene grafik, nebel bis zum erbrechen, empfindliche steuerung...

mir bekannte versionen:
road rash 1-3 megadrive
road rash master system
road rash game gear
road rash 3DO
road rash, rr3D, rr jailbreak playstation
road rash 64 nintendo 64
die antwort ist 42!
Madman

naja

Beitrag von Madman »

vielleicht hätte euch ja eins der 2 anderen reviews gefallen, die aber gelöscht worden sind :(
Bloby

Re: naja

Beitrag von Bloby »

[quote=""Madman""]vielleicht hätte euch ja eins der 2 anderen reviews gefallen, die aber gelöscht worden sind :([/quote]

Die hatten keine Downloadlinks und bei den Scrennshots hast du nur auf andere Reviews verwiesen, das fand ich halt doof! :(
Instant

Beitrag von Instant »

Meins ist auch weg *heul* ... ähh ja, ich glaube hier hats auch einigs durcheinandergewirbelt beim ""Umzug"" ;) ...

Also Road rash hab ich bisher nur am PC gespielt, das fand ich geil damals, ich hatte selbst auf meinem K5 mit 100Mhz nen puren Speed-Rausch...am besten wars immer gegen das Fußvolk zu brettern und immer zu seinem Motorrad zurück zu latschen ;) ... aber ein bisschen wenig Strecken...
Madman

Beitrag von Madman »

[quote=""Bloby""][quote=""Madman""]vielleicht hätte euch ja eins der 2 anderen reviews gefallen, die aber gelöscht worden sind :([/quote]

Die hatten keine Downloadlinks und bei den Scrennshots hast du nur auf andere Reviews verwiesen, das fand ich halt doof! :([/quote]

Naja ich bin hier halt auf der Arbeit und nicht zu Hause und hab ergo keine Screenshots zur Hand. Deshalb hab ich immerhin n Link gepostet weil offsitelinking nicht erlaubt ist, und was machst du ?? *schnüff*

Naja egal :D
Madman

Beitrag von Madman »

[quote=""Instant""]Also Road rash hab ich bisher nur am PC gespielt, das fand ich geil damals, ich hatte selbst auf meinem K5 mit 100Mhz nen puren Speed-Rausch...am besten wars immer gegen das Fußvolk zu brettern und immer zu seinem Motorrad zurück zu latschen ;) ... aber ein bisschen wenig Strecken...[/quote]

Es wohl auch ein Road Rash 2 für PC, zumindest hab ich den einen oder anderen Hinweis darauf im Netz gefunden, zB
http://www.igaming.cc/cheats/files/2016.shtml

Aber hab spiel selber nirgends gefunden :(
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

[quote=""Bloby""][quote=""Madman""]vielleicht hätte euch ja eins der 2 anderen reviews gefallen, die aber gelöscht worden sind :([/quote]

Die hatten keine Downloadlinks und bei den Scrennshots hast du nur auf andere Reviews verwiesen, das fand ich halt doof! :([/quote]

Toll... hättest ruhig vorher warnen können, dann hätte ich das Teil noch editiert - aber einfach so kommentarlos löschen ist nicht ok. ;(
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Zwiwebel »

[quote=""Madman""]Ich möchte noch ausdrücklich darauf hinweisen, das bei diesem Spiel besondere Lebensgefahr für Joysticks besteht. ( Mir ist einer dabei abgebrochen :roll: )[/quote]

Ja mir auch. Das war dann auch noch mein Sidewinder den ich mir damals von meinem schmalen Taschengeld zusammengespart hab. Naja egal.

Hat vielleicht einer nen Link zum Downloaden? Ich hab meine CD dann mal verliehen und nie mehr wiederbekommen. :( [/quote]
Ninjai - The Little Ninja ;)

-------------------------------

Ein Vogel rief dich,
Schwarz wie diese Nacht.
Er rief nach dir am Rande der Wüste,
Du aber gingst hinaus in den Sturm der Zeit.
Antworten