Häufigkeit der Midis in der retroshow

Ihr habt den Plan über sämtliche alte Spiele und Konsolen? Ihr meint ihr könnt fast jedes Game an einem Screenshot erkennen? Beweist es in unserem Quizforum :) - Hier könnt ihr auch über die Arcade Sektion diskutieren.

Moderatoren: Karaokefreak, DRK, Enlil

Gesperrt

Wie oft sollten Midis anstelle von Bildern in der show vorkommen

Midis Rulen - mehr midis
2
7%
genau richtig so
10
36%
Midis Sucken - bitte weniger davon !
16
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Karaokefreak
SuperMod

Häufigkeit der Midis in der retroshow

Beitrag von Karaokefreak »

Einige von euch haben ja probleme mit midis in der show ... Sie werden ( wenns nach mir geht ) nicht abgeschafft, aber vielleicht werde ich nichtmehr ganz so viele nehmen....
Drum will ich wissen, wie bei euch die akzeptanz von Midis so alles in allem ist !

wie das Brain und Fangorrn halten weiß ich nicht, aber die nehmen sowiso meistens pics !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Also ich finde es sollten weniger Midis sein,
das liegt aber auch nur daran, dass ich so miserabel darin bin Melodien zu erkennen...
Bild
retrozone member #9

SuperMod

Das DU , RetroK , midis verabscheust, weiß ich doch schon lange :P

naja, aber es sieht noch sehr ausgeglichen aus, was die meinung der bisherigen voter angeht. Frag mich wer der eine war, der nach mehr midis verlangt ....
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Midis sind Scheiße weil durch den verfälschten Ton die Möglichkeit an der Tonpalette das System zu erkennen verschwindet... Bei Bildern kann man es ja auch an der Farbpalette erkennen!
Karaokefreak
SuperMod

Genau deswegen nehmen wir ja midis, du nase !

Was nutzt es euch Gameboymucke vorzulegen ? Dann weiß jede 3 jährige mit tinitus, dasses Gameboy ist ! Genauso bei NES, Mastersys, MegaDrive und SuperNES ! die töne sind einfach zu charakteristisch !

Dann bräucht ich bei Midis garnicht nach dem system fragen....

Zudem sollte man das spiel möglichst kennen, um retroking punkte auch zu VERDIENEN ( oder man muss einfach ne gehörige Portion glück haben ).

Egal wie rum, soundlogs sind ne schlechte wahl für die Retroshow ! Musikalisch gesehn bleibts bei Midis, basta !

Schon seltsam... diese argumente kommen nicht zum ersten mal auf, trotzdem kommts immerwieder :P
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
chocobo

Beitrag von chocobo »

bitte weniger midis!!!!
am arbeitsplatz hab ich keine lautsprecher, zuhause kommen immer nur 1 oder 2 töne, dann kackt es ab... keine ahnung warum- alles andere funzt bei mir...
bei midis hab ich also von vorneherein keine chance...
die antwort ist 42!
Karaokefreak
SuperMod

Ich weiß, das thema hatten wir schonmal... aber ich kann dir nur empfehlen dir entweder bessere treiber zu besorgen, oder kauf dir ne neue soundkarte ( ne terratec 128 PCI reicht voll aus und kostet nur 15 - 20 Euro ! )
Sorry, aber auf einen einzelnen User mit hardwareprobs kann ich nicht rücksicht nehmen. Bei der umfrage geht es eher darum wie ihr Midis annehmt....

Ach ja, und für die arbeit kannste ditr ja notfalls Walkman Kopfhörer mitnehmen !
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
chocobo

Beitrag von chocobo »

@weed: lol... die kopfhörer-idee scheitert nur leider an meinem arbeitsplatz :cry:
das mit soundkarte ist halt das alte problem- is ne onboard in nem uralt- aldi-rechner- da was nachzurüsten wäre schwachsinn, und da ich den pc eigentlich gar nicht brauche kauf ich auch keinen neuen...
das ihr auf einen keine rücksicht nehmen könnt ist klar- aber einen vorschlag hätt ich noch:
wenigstens abwechselnd midi und pics- nicht gleich 3 midis hintereinander bringen... :?
sonst wirds (mir) langweilig :wink:
die antwort ist 42!
Karaokefreak
SuperMod

mal sehn, vielleicht versuch ich auch mal wieder in 2 formaten anzubieten ( sowohl midi, alsauch midi in Mp3 gewandelt ).
Ok, werds mal an die anderen weitergeben, das wir versuchen abwechselnd midis und pics zu nehmen !

Wieso kannst du den Aldi rechner nicht nachrüsten ? der wird doch noch n freien PCI slot haben ? Karte rein, kurz ins bios die onboard soundkagge deaktivieren, treiber installieren, fertig !
Aber wennde sonst nix mit dem PC machst sind natürlich auch 20 Euro ne stange geld....
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Können, kann er ja ... nur das Problem, daß er hat is, daß es sich net lohnt, nur für die MIDIs der Show 'ne neue Soundkarte zu kaufen.
Karaokefreak
SuperMod

meint ich ja gradeben schon.. fürn PC mit dem er nix anderes macht sind 20 ? schon ne stange geld.
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
DarkX2

Beitrag von DarkX2 »

Ich persönlich bin gegen midis, da aufgrund eines mir unbekannten Fehlers mein System nicht in de Lage ist midis abzuspielen...
Achtung, wenn sie diese Seite besuchen, könnten sie Spiele kaufen, die sie nie haben wollten.
Ich sage daher jetzt schon: Ich bin nacher nicht schuld!

All-Gamez.net

Oh mein Gott. Jetzt ist es passiert! Sie haben auf diesen Link geklickt!
Karaokefreak
SuperMod

noch so einer :P

Ein unbekannter fehler...
im OS ? bei den Treibern ? --> Alles austauschbar !

Hardware ? -->Mensch was lasst ihr euch fürn schmodder andrehn ? (nutzt eure garantie, falls nicht schon abgelaufen ;) )

Ok, hätten wir also schonmal 2, die Midis aus irgendwelchen gründen nit abspielen können - heißt für mich also , daß ich wieder in MP3 gewandelte Midis anbieten MUSS , damit niemand unfair behandelt wird !

schonmal gut zu wissen !
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Karaokefreak
SuperMod

Da seit 2 tagen niemand neues abstimmt , schließ ich die umfrage und geb mich mit dem ergebnis zu frieden.
Die, die weniger Midis wollen sind leicht in der Überzahl - Ich werde somit die anzahl der mi´dis geringfügig runterfahren, aber nicht allzuzheftig, denn schließlich gibts hier auch noch welche, die mit den Midis sehr gut klarkommen ! Auf jeden fall werde ich wieder in 2 formaten anbieten

:arrow: closed !
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Gesperrt