Ultimate Tron II (C64)

Ihr habt ein gutes ROM oder Abandongame zu empfehlen? Immer her damit, postet ein oder zwei Screenshots und schreibt euer kleines Review dazu!

Moderator: retroK

Antworten
ONC

Ultimate Tron II (C64)

Beitrag von ONC »

So, erneut möchte ich ein Retro-Game reviewen.

Ultimate Tron II... bei dem Game weiß ich gar nicht genau wie bekannt es eigentlich ist. Jedenfalls ist es sogar Public Domain, d. h. es war nicht einmal illegal, es zu kopieren.

Es ist ein Nibbles-Verschnitt, man spielt also mit Schlangen. Allerdings geht es nicht darum, Würfel zu fressen, sondern die gegnerischen Schlangen zu eliminieren.

Die Schlagen fangen mit einer bestimmten Größe an und man fährt auf dem Schirm entlang, länger werden sie von selbst.

Man kann den Gegner eliminiern, in dem man ihn z. B. in eine auswegslose Situation bringt so dass er crasht oder man biegt vor ihm einfach ab, wenn er nicht schnell genug ist knallt er in euch rein... Es gibt tausend Möglichkeiten. Bis zu sechs Spieler können teilnehmen, was allerdings dann ganz schön eng werden kann, denn alle haben ihre Finger dann an den Tastatur *hihi*

Wessen Schlange sich am längsten am Leben halten kann, der hat die Runde gewonnen. Am Ende werden Punkte vergeben für's Killen usw. Man kann die Runde aber auch gewinnen, wenn z. B. einer vorher in die Wand gecrasht ist und ein Loch reingerissen hat. Wenn man es schafft, seine Schlange durch dieses pixel-kleine Loch zu manövrieren, ist man "escaped" und gewinnt die Runde und bekommt obendrein noch massig Punkte dafür.

Dieses Game hat, obwohl es keinen Sound hat und nur zweifarbig ist und man von Grafik eigentlich gar nicht sprechen kann (einfache Linien), einen verdammt hohen Fun-Faktor, je mehr Leute teilnehmen, desto besser ist es.

Einen Screenshot poste ich hierfür ausnahmsweise nicht, denn den könnte ich sogar schnell selber zeichnen mit Paint Bild aber ihr könnt Euch einen anschauen unter http://www.popmusic.dk/c64.html. Dort gibt es das Spiel übrigens auch zum Download. Viel Spaß!

[ 06. Juli 2002: Beitrag editiert von: ONC ]</p>
Headshot

Ultimate Tron II (C64)

Beitrag von Headshot »

Jo das Spiel sollte wohl Ultimate Clon 2 heißen.

Bei den vielen Varianten die es aufm 64er gab.

Ich hab mir mal erlaubt 2 Bilder zu uppen, das die Leute mal sehen mit wie wenig Grafik wir uns damals zufrieden gegeben haben.

BildBild

@ ONC dein link funzt net. Check den mal.
VU

Ultimate Tron II (C64)

Beitrag von VU »

davon gibts inzwischen auch eine (sehr schlechte) 3D Freeware Umsetzung...
es gibt aber auch verschiedene Varianten für Automaten,z.B. Dominos,dann Tron (das ist eher ne Spielesammlung wovon ein Spiel auch so eins ist, ist sicher ein Nachfolger oder so Bild )

das lästigste ist aber 5 Kumpels zu finden die dieses (in deren Augen beschissene) Spiel mit dir spielen wollen...
Headshot

Ultimate Tron II (C64)

Beitrag von Headshot »

Jo der bekannteste Tronableger dürfte ja Nokia-Snake sein, das auf jedem neueren Nokia Handy platz hat. Das lustige ist aber der 2 Spieler Modus der mit Infrarotschnittstelle problemlos genutzt werden kann.
ONC

Ultimate Tron II (C64)

Beitrag von ONC »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Headshot:
<strong>Jo der bekannteste Tronableger dürfte ja Nokia-Snake sein, das auf jedem neueren Nokia Handy platz hat. Das lustige ist aber der 2 Spieler Modus der mit Infrarotschnittstelle problemlos genutzt werden kann.</strong><hr></blockquote>

Allerdings powert dieser die Batterie ziemlich aus auf Dauer Bild

Ach ja, der Link funzt jetzt... Lag an dem Punkt am Satzende, der gehört in die URL natürlich NICHT rein. Sorry for my inconvenience!

[ 06. Juli 2002: Beitrag editiert von: ONC ]</p>
Vindicare

Ultimate Tron II (C64)

Beitrag von Vindicare »

Wisst ihr eigentlich, dass dieses Spiel von einem Disneyfilm kommt, oder wars umgekehrt??? Wäre möglich...
Headshot

Ultimate Tron II (C64)

Beitrag von Headshot »

Jo stimmt, Tron so ein Kultfilm...
Katana

Ultimate Tron II (C64)

Beitrag von Katana »

Tron war von Disney ???
Vindicare

Ultimate Tron II (C64)

Beitrag von Vindicare »

Ja war von Disney. Ist auch der Grund, warum sie ihn immer in der Disneyfilmparade zeigten...
Zwiwebel

Beitrag von Zwiwebel »

Gibts jetzt nicht auch ne Fortsetzung mit Tron 2.0. Ich hab da irgendwo mal was gelesen?
Ninjai - The Little Ninja ;)

-------------------------------

Ein Vogel rief dich,
Schwarz wie diese Nacht.
Er rief nach dir am Rande der Wüste,
Du aber gingst hinaus in den Sturm der Zeit.
Antworten