Plok Titelbild
System: SNES
Genre: Jump&Run
Spieler: 1
Levels: viele
Schwierigkeitsgrad: Mittel-Schwer (einstellbar)
Plok ist eines der besten Jump&Runs für das SNES, allzu bekannt ist es auch net,deshalb hat es auch ein Review verdient
bei Plok spielt man ein Wesen namens -wer hätte es gedacht- Plok und muss sich
mithilfe des Rumwerfens seiner Arme und Beine durch die einzelnen Levels kämpfen.
Am Anfang spielt man auf Pota Pota,einer kleinen Insel auf der Plok seine Fahne sucht die ihm geklaut wurde,und später auf Famosa wo Plok alle Flöhe vernichten und die Fahnen die die Flöhe gestohlen haben aufhängen muss (nach dem 3. Famosa Levels gibts aber eine kleine Überraschung,die will ich euch nicht nehmen..
dafür dürft ihr aber nicht auf leicht spielen)
dazu kommt noch die Möglichkeit sich durch Einsammeln diverser Geschenkpakete in andere Gestalten mit eigenen Waffen (z.B.Schrotflinte,
Flammenwerfer,Raketen,Boxhandschuhe,*Bang* Fahne etc.) zu verwandeln
die Levels sind alle komplett anders,mit anderen Grafiken (ausser auf Pota Pota) und absolut anderem Leveldesign.
gemein ist nur das die Flöhe einem sehr schnell entwischen können und wenn man einen verpasst hat die Chancen ziemlich niedrig sind den in den recht großen Levels diesen einen Floh auf die Schnelle zu finden

die Grafik ist gut gelungen,die Animationen sind flüssig,sehen bei Plok aber ziemlich stupide aus
zum Sound/Musik
also,ich persönlich hab bisher noch nichts vergleichbares aufm SNES gehört,die Melodien sind
zwar geschmackssache (ich find sie gut) ,aber sehr sehr gut gemacht
ausserdem ist das Spiel komplett auf Deutsch übersetzt worden
das einzige was am Spiel auszusetzen ist ist der zum Teil seehr happige Schwierigkeitsgrad und die
(dummen,flachen,Nintendo typischen) Witze am Ende jedes Levels
Super Plok und Opa Plok
hier könnt ihr es downloaden:
emu-world.org/roms/snes/p/Plok%20(G).zip
[ 11. Juli 2002: Beitrag editiert von: VaterUnser ]</p>