Act Raiser (SNES)

Ihr habt ein gutes ROM oder Abandongame zu empfehlen? Immer her damit, postet ein oder zwei Screenshots und schreibt euer kleines Review dazu!

Moderator: retroK

Antworten
VU

Act Raiser (SNES)

Beitrag von VU »

Bild

-System: SNES
-Spieler: 1
-Sprache: Deutsch
-Schwierigkeit: Hoch
-Levels: ?
-Genre: Jump&Run,Aufbaustrategie

Bei Act Raiser spielt man Gott und man muss mit seinem Tempel von Ort zu Ort reisen um ihn von Monstern zu befreien

Das geschieht indem man zuerst ein mittelgroßes Level durchquert und einen Endgegner besiegt,dann mit hilfe seines Assistenten,einem Engel,versucht dem Gebiet wieder Leben einzuhauchen und den Bewohnern des Landes hilft alle Monster zu vertreiben

Bild

Der Sound ist mittelmaß (gute Melodien,schlechte Töne...) und die Grafik ist zwar gut,die Animationen aber schwach

durch die gute Mischung ist es aber dennoch ein sehr gutes Spiel und weiter zu empfehlen

Download (Bombernet.de):
http://bombernet.a51net.de/romshits.php?system=snes&name=Actraiser

sorry,das ist jetzt etwas kurz ausgefallen weil eben so ne dumme Fehlermeldung kam und ich alles neu schreiben musste...da hatte ich nicht mehr so viel Freude daran Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

Act Raiser (SNES)

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Das Spiel ist gut, ich glaub aber ich besorg mir mal Cheats Bild
VU

Act Raiser (SNES)

Beitrag von VU »

ich finds sogar besser als den 2. Teil
der hat zwar bessere Grafik und bessere Musik,
der ist aber laaaahm
Karaokefreak
SuperMod

Act Raiser (SNES)

Beitrag von Karaokefreak »

Melodie gut, töne schwach ?????????
Yuzo Koshiro würde dir den hals umdrehn !!
Die Samples sind echt astrein ( man bedenke : Actrtaiser war eines der ersten SNES spiele überhaupt ) - hör dir mal genau das xylophon im wüsten level an, das kling heute noch wie echt !
Und de melodien sind mehr als gut. Nur der song vom ersten level ist ein winziges quentchen schlechter als die anderen songs, aber ansonsten kann man dem Spiel soundtechnisch nix vorwerfen !
Falls du die "leiernden " streicher damit meinst : das is bei 8 bit samples völlig normal ! Auch bei Castlevania hatte man das typische 8 bit leiern bei den geigen etc....

Actraiser war das erste SNES spiel, in dem Meisterkomponist Yuzo Koshiro die musik schrieb - das war was besonderes, da sich Y.Koshiro sonst lieber bei drittanbietern für Segakonsolen aufhielt !

Zudem geb ich dir recht: der zweite teil war grafisch wirklich astrein, musikalisch aber eher langweilig ( klassisch angehaucht, musikalisch superb, aber es passte nicht so gut zum geschehn wie die eher fetzigen stücke des ersten teils ... ) und spielerisch einen hauch zu lahm - leider. Ich hab das spiel durchgespielt ( naja, beide teile ) , finde aber den ersten auf jeden fall besser, weil schwungvoller - was nicht heißen soll, das actraiser 2 kein gutes spiel ist !

[ 30. Juni 2002: Beitrag editiert von: weedfreak ]</p>
VU

Act Raiser (SNES)

Beitrag von VU »

mit Melodie gut Töne schwach mein ich eigentlich das sich das anhört als würde Beethoven oder Mozart auf nem Kinderkeyboard für 10 Euro was vorspielen...
asse247

Act Raiser (SNES)

Beitrag von asse247 »

Das Spiel ist klasse. Nicht nur die Actionelemente... Der zweite Teil ist grafisch wirklich der Hammer gewesen. Also das Intro hat mich damals echt vom Hocker gerissen.

Die Kompositionen finde ich hervorragend. Nur die Soundeffekte klingen nicht so toll. Aber es ist, wie schon gesagt, eben eins der ersten SNES-Games!
VU

Act Raiser (SNES)

Beitrag von VU »

naja,ich find es eher schlimm das die Soundeffekte für viele andere Spiele des Herstellers wiederverwendet wurden...
Act Raiser,Act Raiser 2,Soul Blazer,Illusion of Time...auch teilweise Sprites,aber nicht so extrem
Antworten