Spinmaster (NeoGeo)

Ihr habt ein gutes ROM oder Abandongame zu empfehlen? Immer her damit, postet ein oder zwei Screenshots und schreibt euer kleines Review dazu!

Moderator: retroK

Antworten
Bloby

Spinmaster (NeoGeo)

Beitrag von Bloby »

Cover

Bild

Screenshots

Bild

Hier mal was nettes fürs Neogeo!

Die Story: Der böse Professor hat Mary geklaut, rette sie!

Die Waffen: Ein Jojo, Bomben, Ninjasterne, Feuerbälle, Boxhandschuhe oder Eiszapfen!

Tieferer Spielsinn: keiner

Spass machts dann aber trodzdem, je nach dem welche Waffe man gerade hat, so sieht dann auch die Smartbombe dazu aus! Jojo-Wirbel, Riesenhandschuhe, Eissturm, Feuerwand, Ninjaangriff, oder Explosion die den Bildschirm leerfegen können!

Dazu gibt es am Ende jeden Levels ein dickes Monster, im letzten dann natürlich der Professor selber!
Im zweiten Level gab es noch ein rasante Fahrt mit einer Bergbau-Lore, das errinerte irgendwie an Indiana Jones. Nur das typische Bremsen musste man nicht! Am Levelende springt er dann rechtzeitig ab, Null Problemo!

Sound und Musik im Spiel sind auch OK, nur nichts was man sich jetzt unbedinngt auf CD brennen müsste! Fröhliche Dideldum Musik aus der Retorte!

Da die meisten NeoGeo Spiele nur Streetfighter-Clones in der hundertsten Aufmachung sind, fand ich dieses ganz witzig! Eine Empfehlung wert!

Wie bei Neogeo Roms üblich, brauch man nicht nur das Rom sondern auch das Neogeo Bios!

Das gibts hier:
http://www.emulatori.it/neogeo/roms/Neogeo.zip

und das Spiel hier:
http://www.spottyhyena.org/~kincaid/spinmast.zip

Emulieren kann man es mit so ziemlich allem,
Kawaks, Nebula, Mame32, Neorage etc.

oder was auch gut ist FMAME32 von
http://www.mameworld.net/mameinfo/
damit kann man im Gegensatz zum normalen Mame noch alle erdenklichen Filter zum sortieren der Roms einstellen!

Wenn man bedenkt was die Leute sonst so für Sorgen mit Neogeo Roms haben (wie aktiviere ich den Blut-Cheat) ist diesen Spiel eine echte Rarität, sowas gibt es da nämlich garantiert nicht! Wie man sieht genau das richtige für unsere Kleinen hier!

Viel Spass! 8)
Zuletzt geändert von Bloby am Sa Dez 28, 2002 12:46 pm, insgesamt 2-mal geändert.
VU

Spinmaster (NeoGeo)

Beitrag von VU »

ich kenn das Spiel auch schon was länger...
aus ner Spielhalle in Italien
das hab ich auch direkt durchgespielt,hat echt Bock gemacht..nur was gestört hat:
der Schwierigkeitsgrad: hab das Spiel mit ein paar Credits durchgezockt,bei Metal Slug brauch ich normalerweise so 20-30 Stück...
die Grafik: zu gut für ein SNES Spiel,ein wenig zu undetailliert für ein NeoGeo Spiel...
so dazwischen
die Hintergründe und so sind super,nur die Sprites und die Animationen...naja
und der Sound klingt sehr dumpf

liegt wohl alles daran das das Spiel sehr alt ist...1993
Headshot

Spinmaster (NeoGeo)

Beitrag von Headshot »

Das spiel hat voll geruled. Bei Sat.1 gabs früher so eine Videospielshow kam immer Samstags, dort haben die das oft gedaddelt. Ich hab das Spiel mal in London im Gamepark gesehen. Allerdings szanden da noch so teile wie Killer Instinct etc.

Habs dann erstma aufm Emu gezockt. Das hat so abgeruled das Game. Erinnert ein wenig an Metal Slug. Einz der wenigen nichtprügler für Neo Geo.
asse247

Spinmaster (NeoGeo)

Beitrag von asse247 »

Hey, das hört sich spaßig an! Ich kenne das Spiel noch nicht. Meine Neogeo-Rom-Sammlung ist auch alles andere als vollständig. Die Screens sehen auch gut aus. Ich werd's auf jeden Fall mal testen! Time fo' some action!

P.S. Was is' denn jetzt mit 'nem Blutpatch? Bild Bild
asse247

Spinmaster (NeoGeo)

Beitrag von asse247 »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Headshot:
<strong>Das spiel hat voll geruled. Bei Sat.1 gabs früher so eine Videospielshow kam immer Samstags, dort haben die das oft gedaddelt. Ich hab das Spiel mal in London im Gamepark gesehen. Allerdings szanden da noch so teile wie Killer Instinct etc.

Habs dann erstma aufm Emu gezockt. Das hat so abgeruled das Game. Erinnert ein wenig an Metal Slug. Einz der wenigen nichtprügler für Neo Geo.</strong><hr></blockquote>

Ich glaube, die Musiksendung hieß "Games World", oder so? Der Mod hatte vor kurzem noch so ne Sendung auf NBC! NERVIG!
asse247

Spinmaster (NeoGeo)

Beitrag von asse247 »

Hab's gesaugt und es rockt. Echt mal ne Abwechlung, zwischen den ganzen Beat'em-up-Roms! Bild
DRK

Spinmaster (NeoGeo)

Beitrag von DRK »

yo an diese sendung kann ich mich auch noch erinnern!
Da ham die zum Finale immer so ein Virtual Reality game gezockt.
Da musste man als maus oder sowas den Käse finden.
Ich hat mich immer tierisch gefreut wenn die Mario kart gespielt haben, damals hat ich nur nen SNEs mit 2 game(SMW & SMK).

[ 27. Juni 2002: Beitrag editiert von: DRK ]</p>
Antworten