Regeln

Ihr habt den Plan über sämtliche alte Spiele und Konsolen? Ihr meint ihr könnt fast jedes Game an einem Screenshot erkennen? Beweist es in unserem Quizforum :) - Hier könnt ihr auch über die Arcade Sektion diskutieren.

Moderatoren: Karaokefreak, DRK, Enlil

Brain Fury

Regeln

Beitrag von Brain Fury »

*seufz*

macht es einfach so wie ich sage Bild
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Regeln

Beitrag von XTale »

hm...
ich besorg mir eines dieser türken-nes-imitate und mach nen screenshot davon, sei es das super mario world 1 titelbild -- das system erratet ihr dann nie weil man es gar net sehen kann Bild

genau so is das mit genesis/nomad Bild
djhome

Regeln

Beitrag von djhome »

@XTale: Brauchste nicht kaufen, ich habe einen, ich kann den Screenie auch machen!

Aber ich finde die Kritik schon richtig, wie sollen wir die Bilder denn unterscheiden?
Oder anderes Beispiel der NES-Handheld von Lik-Sang... die bilder kannst du bestimmt auch nicht unterscheiden, obwohl die technisch gesehen mit sicherheit nur sehr wenig zu tun haben (Cip-Mäßig zum beispiel).

Ausserdem haben wir ja keine Möglichkeit, dass zu überprüfen, ob der Screenshot wirklich von dem System ist, oder ob ihr nur irgendjemanden den Punkt nicht gönnen wolltet, oder enttäuscht wart, dass es so schnell einer wußte... soll jetzt keine Unterstellung sein, ehrlich nicht, aber woher wollen wir das wissen?
Imoto

Regeln

Beitrag von Imoto »

Konichi wa!

Ich finde das Aufsätze gesagt werden müssen, oder zusätze:

Bei nem Screen Shot von zB. Doki Doki Panic, muss dann das System schon Famicom Disc System sein, nicht war?

Ich meine es ist nur fürs FDS erschienen.

Und Nomad = klein MegaDrive + Bildschirm.

Wegen dem Super GB, wenn's ein SGB-Screenshot ist, dann soll auch SGB genannt werden, oder?

Ansonsten immer des Original, ich meine Wario Land II ist als GB/SGB und als GB/SGB/GBC version erhältlich (hab beide)

Sind nur Ratschläge, und wünsche noch einen Schönen Tag.
Ölk-chan
Brain Fury

Regeln

Beitrag von Brain Fury »

Also

Nomand IST ein eigenes Handheld System

Falls ein GBC Shot auf einem GBA zu sehen ist, dann muss nur GBC genannt werden, weil es für den GBA auch exklusivtitel gibt, was beim Nomand nicht der fall ist.
(Ausnahme, wenn die GBC Spiele spezielle gba funktionen haben und die grade da aucf dem screenshot zu sehen sind)

Der Game Axe (so hiess das NES handheld doch, oder? ist AUCH ein eigenes System.

Super Gameboy ist KEIN eigenes system, das ist nur ein Aufsatz für ein anderes system.
Ebenso der Master system Aufsatz.

Das 32X und das Mega CD sind zwar aufsätze, ABER es gibt Exklusivtitel, darum sind diese als eingene Systeme zu betrachten.

Ich hoffe jetzt is einiges klarer
Imoto

Regeln

Beitrag von Imoto »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Brain Fury:
<strong>Super Gameboy ist KEIN eigenes system, das ist nur ein Aufsatz für ein anderes system.
</strong><hr></blockquote>

Tut mir leid dich entäuschen zu müssen, der Super Game Boy ist zwar ein Aufsatz, bietet aber zusatzfunktionen. (Was von einigen GB-Spielen unterstütz wird.)
0. The SGB-Border
1. Samplewiedergabe (Paulinchen in Donkey Kong)
2. Farben (Donkey Kong, G&W Gallery 1-3 und andere)
3. Mehrpsieler (Wario Blast, bis zu Vier Spieler über SNES-Adaptor)
4. Wird von der Software als SGB erkannt:
G&W Gallery 2 (EU) im Modusauswahlmenü:
Aufm GB ist ein GB Pocket
Aufm SGB ist ein SNES-Pad
Aufm GBC ist ein GBC

Na dann; Bis dann:
Ölk-chan
Brain Fury

Regeln

Beitrag von Brain Fury »

hm nagut..
dann halten wir das so wie bei GBC spielen auf dem GBA
wenn diese Sachen auf dem Bild zu erkennen sind, muss der SGB genannt werden, zufrieden?
fangorrn
der dunkle Wald

Regeln

Beitrag von fangorrn »

Nochein kleines Update:

Ab sofort werden Posts die editiert wurden NICHT mehr gewertet!

Wenn jemand was verbessern will, soll er sein Post löschen und ein Neues machen!
Palm_Pirate

Regeln

Beitrag von Palm_Pirate »

Umh, Nomad eigenes System?? Der Nomad ist ein tragbares Megadrive mit eingebautem Bildschirm, sonst nix... die Spiele laufen auf beiden Systemen ohne Adapter oder sonstwas. Wenn man die als unterschiedliche Systeme sehen würde müsste man auch zwischen MD 1, 2 & 3 unterscheiden. SMS/GG war z.B. was anderes, der GG hat mehr Farben aber dafür 'ne niedrigere Auflösung.

Erklär' mir doch mal bitte wo du 'nen Nomad Emulator herbekommen hast... an Headshot's bzw. ryu76's stelle würde ich mir da mächtig verarscht vorkommen.

[ 23. Februar 2002: Beitrag editiert von: Palm_Pirate ]</p>
Palm_Pirate

Regeln

Beitrag von Palm_Pirate »

Will ja nicht mal mitspielen... nur klarmachen dass die Nomad Sache ein Irrtum ist.
Brain Fury

Regeln

Beitrag von Brain Fury »

dann isses halt n irrtum aber es ist ein irrtum der akzeptiert werden muss
Brain Fury

Regeln

Beitrag von Brain Fury »

ARGH!!!

Akzeptier es einfach als gegeben!
Wir können hier nicht für jeden eigene Regeln verfassen!
Gast

Regeln

Beitrag von Gast »

und was ist mit spielen wo sich der name zwischen den us und eur-versionen unterscheidet? gilt da die release-list oder die unwissenheit der mod's? Bild

blastar...
Brain Fury

Regeln

Beitrag von Brain Fury »

Da muss man das spiel erraten von dem der screenshot TATSÄCHLICH ist... aber ich meine ich hätte das irgendwo mal gesagt
boo

Regeln

Beitrag von boo »

He, weedfreak, ist das Gargoyles-Quest Midi in der retroshow #82 auch selbst gemacht? Hört sich auf jeden Fall sehr gut an!
Antworten