Tocotronic
Moderator: Q-Marine
Tocotronic
Meinungen zu Tocotronic ?
Würde mich mal interessieren, das hier ja sonst fast nur um Metal und so geht.
Für mich sind Tocotronic auf jeden fall Helden meiner Jugend. Und auch jetzt find ich das neue Album ziemlich gut.
Beim genaueren hinhören merkt man auch, daß das ganze doch nicht so "blumfeldmäßiger achtung kunst" Kram ist sondern auch einfach gute Pop/Rock Musik.
Würde mich mal interessieren, das hier ja sonst fast nur um Metal und so geht.
Für mich sind Tocotronic auf jeden fall Helden meiner Jugend. Und auch jetzt find ich das neue Album ziemlich gut.
Beim genaueren hinhören merkt man auch, daß das ganze doch nicht so "blumfeldmäßiger achtung kunst" Kram ist sondern auch einfach gute Pop/Rock Musik.
Tocotronic
tocotronic? kann man das essen?
ne,mal im ernst... nie davon gehört...
Tocotronic
Doch, kennen tue ich die, finde sie aber nicht so toll.
Tocotronic
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Also wenn man sich ein wenig im Musikbereich "alternative" oder so auskennt sollte man zumindest wissen wer oder was Tocotronic ist. Die sind ja nun wirklich kein Geheimtip mehr. Waren bestimmt sogar schon öfter mal in der Bravo.
www.tocotronic.de
www.tocotronic.de
Tocotronic
Gut sind die nicht.
Tocotronic
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Fangorrn:
<strong>Gut sind die nicht.</strong><hr></blockquote>
geschmackssache
<strong>Gut sind die nicht.</strong><hr></blockquote>
geschmackssache
Tocotronic
Doch, die Tocos sind hörenswert!
Das neue Album ist zwar nicht mehr das was man bei "Digital ist besser" gehört hat aber trotzdem gelungen!
Das neue Album ist zwar nicht mehr das was man bei "Digital ist besser" gehört hat aber trotzdem gelungen!
Tocotronic
Hm von Tocotronic kenn ich nur "Let there be Rock"
Das finde ich auch ganz gut.
Gibt es noch weitere hörenswerte Titel von Tocotronic die ich mir zu gemüte führen könnte?
read ya
zero
Das finde ich auch ganz gut.
Gibt es noch weitere hörenswerte Titel von Tocotronic die ich mir zu gemüte führen könnte?
read ya
zero
Tocotronic
die Digital ist Besser und die Wir kommen um uns zu beschweren sind IMO die besten Alben
Tocotronic
Unambitioniertes Geklimper...
Tocotronic
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Definitv Geschmackssache. Ich persönlich halte sehr viel von der alten "Haburger Schule" (Tocotronic,Die Sterne,Blumfeld,Die goldenen Zitronen...) und denke, daß das in allen Fällen keinesfalls unambitioniert ist und auch kein geklimper sonder oft einfach richtig gute,dreckige,laute Rockmusik.Unambitioniertes Geklimper...
Tocotronic
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Fangorrn:
<strong>Unambitioniertes Geklimper...</strong><hr></blockquote>
Ja, also komplex sid die lieder von denen ja bestimmt nich. Absolut kein vergleich zu gutem Metal...
Abgesehen davon sehn' die typen schwul aus (sorry - is aber so)
<strong>Unambitioniertes Geklimper...</strong><hr></blockquote>
Ja, also komplex sid die lieder von denen ja bestimmt nich. Absolut kein vergleich zu gutem Metal...
Abgesehen davon sehn' die typen schwul aus (sorry - is aber so)
Tocotronic
nachdem das video bei mir nicht läuft kann ich nix dazu sagen...
ich kenne allerdings die "goldenen zitronen" von früher- ein kumpel hörte oft die "porsche, genscher, hsv" oder so...
ich sag jetzt mal geschmackssache, um nicht ausfallend zu werden..
ich kenne allerdings die "goldenen zitronen" von früher- ein kumpel hörte oft die "porsche, genscher, hsv" oder so...
Tocotronic
Man könnte etwas provozierend behaupten, daß der durchscnittliche Tocotronic Fan intelektuell ein bischen fitter ist als der durchschnittliche z.B. Iced Earth Fan.
Aber ehrlichgesagt finde ich Metal selbst viel zu gut um sowas ernsthaft zu sagen - die Mischung machts !
Aber ehrlichgesagt finde ich Metal selbst viel zu gut um sowas ernsthaft zu sagen - die Mischung machts !
Tocotronic
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von chocobo:
<strong>
</strong><hr></blockquote>
Ich wollte ja nich ausfallen werden
Is nur meine persönliche Meinung! Natürlich is es geschmacksache. Ich mag es z.B. auch nich, wie sich manche Hip-Hopper supercool vorkommen mit ihren geilen Moves.
Aber wenn sie spass dran haben, warum nich?!
<strong>
Ich wollte ja nich ausfallen werden
Is nur meine persönliche Meinung! Natürlich is es geschmacksache. Ich mag es z.B. auch nich, wie sich manche Hip-Hopper supercool vorkommen mit ihren geilen Moves.
Aber wenn sie spass dran haben, warum nich?!