<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Sazu:
<strong>Fangorrn:
Du kannst nicht abstreitetn das sich zumindest bei Soulfly Elemente des NewMetal und Trashmetal mischen. Von daher könnte man es als eine Spezialform des NewMetal ansehen.
Gut bei Fear Factory mag ich es weit hergeholt haben, das geb ich zu
Cr4ck:
1) Ich gebe dir recht: Papa Roach etc. sind mehr als Schlimm und nicht nur dir sondern auch "wirklichen" NewMetallern ein Dorn im Auge da sie eigentlich die gesamte "Szene" in den Kommerzdreck reinziehen.
2)Alt. Rock heißt ja nicht unbedingt das man an die Genialität von Pearl Jam und Soundgarden anschließen muss. Das die jungs von Nickelback nicht so gut spielen wie Pearl Jam wird klar sein. Dennoch heißt das nicht das sie keinen Alt. Rock
Für mich is Nickelback ganz klar Alt. Rock bzw. Pop Rock.
3) Ein gutes Lied von Kittie? Würde ich jetzt spontan sagen "Brackish" oder "Charlotte" obwohl du auch mal "Oracle" hören solltest
4) Ja ich spiele in einer Band und ich spiel dort Gitarre.
Unser Stil weicht teilweise ein bisschen vom genre ab aber im großen und ganzen kann man es schon als NewMetal bezeichnen. Das soll aber nicht heißen das ich anderen Genres abgeneigt wäre

Ich würde auch gerne Alt. Rock spielen aber NewMetal spiegelt halt die Mehrheit der Band wieder
read ya
sazu</strong><hr></blockquote>
@Fangorrn da hat er recht ... bei Soulfly sind wirklich einige Elemente dabei, wobei mir Soulfly nicht sonderlich gefällt (finds abvereckt gespielt *g*)
@Sazu, es ist schon so das eben solche NuMetaller wie Limp Bizkit,Papa Roach oder Puddle of Mud das ganze in den Dreck zieht, die Bands sind mehr als Peinlich ... Nickelback würd ich eher dem Pop Rock zuschieben, die Jungs zum Alt. Rock bei zu mischen wäre für mich das gleiche wie für dich eure Band mit Papa Roach zu vergleichen
Ich würd dir aber mal raten Static X von der Liste zunehmen ... meiner Meinung nach entwickeln sich die Jungs auch dahin (seit ihrem Film-Soundtrack). Ich hab auch das Gefühl das sich jede NewMetall Band gerne dahin entwickelt wie Linkin Park ... Zum Puren Kommerz ... Da es leider so ist das dieser Art von Rock für alle von 12 - xx intressant ist. Alt. Rock oder Grunge werden aber nicht von allen verstanden und Cool gefunden ...
I
Ich find auch das Fangorrn mit seiner Aussage : "Immer die gleichen Strukturen" recht behält ...
Finds aber auch gut das du Pearl Jam und Soundgarden als Genial bezeichnest, das sagt mir das du wenigstens Ahnung von Musik hast ...
Frage am rande, kennst du OneSideZero ? Was hälst du den von denen ?