Musiktipp: Ten & Dreamtide

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Antworten
zero

Beitrag von zero »

Da es ja teilweise ein wenig still geworden ist wollte ich mal 2 Bands vorstellen die ich vor nicht all zu langer zeit entdeckt habe, welche aber meiner Meinung nach sehr gute Musik produzieren Bild Als Beispiel hab ich einfach mal 2 Alben von beiden rausgesucht. Bei dem ersten Album handelt es sich um:

Bild

Ten ~ Far beyond the World

Ten macht einen ziemlichen schönen melodischen Metal bzw. Hardrock .. der Sound variert auf der gesamten CD zwischen wirklich schönen entspannenden Musikphasen und auch einigen ziemlich schnellen Passagen welche aber auch unheimlich gut in das gesamte Bild passen Bild
Von bekannten Musikzeitschriften konnte diese Platte nur Positive Kritik verzeichnen. Ich denke mal das ich nicht zuviel verspreche wenn ich einfach sage das man mal reinhören sollte in die beiden alben. Meine persönlichen Favoriten und anspieltipps sind: Outlawed and Notorious und What about me (sehr geile Ballade) Bild

Der 2te CD Tipp ist:

Bild

Dreamtide ~ Here comes the Flood

Ebenfalls eine sehr schöne Melodische Metal Platte die auch ab und zu ins Hardrock Genre abdriftet was die Platte aber auf keinen fall schlechter sondern nur noch viel individueller macht. Zwar nicht mehr so entspannend größtenteils wie Ten aber dennoch wirklich hörenswert denn was die Jungs da zusammenbringen klingt wirklich sehr vielversprechend Bild jedenfalls für ihr erstes Studioalbum. Meine Anspieltipps für diese Platte: What you believe in und Come with me und noch die wunderschöne Ballade Dreamers.

Auf besonderen Wunsch könnte ich noch einige Lieder hochladen Bild Na ja, ihr könnt ja mal reinhören in die beiden album und eure Meinung mal schreiben Bild Mich haben sie sehr positiv begeistert.

read ya

sazu

[ 23. Januar 2002: Beitrag editiert von: Sazu ]</p>
Bizzkitt

Beitrag von Bizzkitt »

hab mir mal ein paar ten mp3s gesaugt und muss sagen das sie mir wirklich gut gefallen. werde mir warscheinlich das album zulegen..

jedenfalls ein sehr guter tipp!
Antworten