Musikumfrage ! *g (Metal, Gothic etc.)

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flashback:
<STRONG>hmmm, die Onkelz sind ja noch Harmlos, da gibt es viel viel schlimmeres.....</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Leider gibt es viel schlimmeres. Bands die es ernst meinen. Die Onkelz wussten damals nicht was sie taten (denke ich).
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fangorrn:
<STRONG>

Leider gibt es viel schlimmeres. Bands die es ernst meinen. Die Onkelz wussten damals nicht was sie taten (denke ich).</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Oja.
Und DJ Adolf gibt es (leider) doch

Bild
Pestilence[PTL]

Beitrag von Pestilence[PTL] »

@Fangorrn
Jo is Blind Guardian *g
Und das mit der Liste ausbessern können wir gerne mal anfangen *g

Ok das Onkelz Thema sehe ich für mich erstmal abgeschlossen.
Aber mal nen vergleich zu Onkelz und Cradle of Filth oder Eisregen. (die Theoretisch nicht gemacht werden dürften)
Aber wenn man mal das so betrachtet sind die Onkelz ja ein Kirchenchor. *ggg

[ 28. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Pestilence[PTL] ]
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

...und weil sie musikalisch einfach den gewissen Pepp vermissen lassen.
MAXX

Beitrag von MAXX »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SirJC:
<STRONG>

Oja.
Und DJ Adolf gibt es (leider) doch

Bild</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ich hab das einmal gehört - der typische Nazi-Fuck nur halt mit ein paar Beats drin - manchmal fragt man sich wer solchen Scheiss produziert.
Genau wie das restliche Nazi-Zeuch: Die Musik eher wie Punk gemacht nur halt mit rechtem Inhalt Bild - LOL LOL LOL!!!!
Flashback

Beitrag von Flashback »

Kennt ihr den Begriff: OI ???

Das ist diese richtige krasse Musik die in dieses Thema abgleitet. Ich kenne jemanden der hört diese Musik. Ich hab ihn natürlich darauf angesprochen. Und er meinte sowas wie: Ich höre diese Musik nur weil die akustik und die Instrumente sich besser anhören als bei Profi-Studio kram. Natürlich ist es nicht gut das diese Bands rechte Texte haben und ich unterstütze diese auch nicht. Aber die singen ja auch über andere Themen und die Melodien oder gewisse Gitarren-parts hören sich einfach klasse an. Und diese hört man nicht in der Kommerziellen Musik Welt.

Ich hab mir mal so ne CD angehört, ist echt geschmackssache. Hört sich aber meist wie Garagen Musik an. Naja, einige Balladen waren ja ganz ok, aber da gibt es weitaus besseres.

Da fällt mir noch was ein: diese Oi-Bands singen oft gegen die Onkels, Toten Hosen und auch die Ärzte. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann deswegen weil die alles nur wegen dem Geld machen und auch Kommerziell sind. Außerdem würden diese Bands nicht mehr ihren Idealen nachgehen.

Ist echt ein heikeles Thema. Da bleib ich lieber bei meinen Soundtrack CD´s, Gothic und die guten alten .mod Musik-Daten. Ich höre gerade per Delyplayer die Songs von dem Game Turrican!!!!!
JoJayJo

Beitrag von JoJayJo »

Oi ist nicht unbedingt rechts, genausowenig wie Skinhead unbedingt rechts ist.
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Schaut Euch den Film OI! Warning an.
AeternoS

Beitrag von AeternoS »

Nur soviel:
OI ist eigentlich ein begriff aus der PunkSzene...
Warum das ganze in die rechte Szene übergelaufen ist und jetzt jeder rechte meint, OI ist ein Deckname für Skinhead, weiß ich leider auch nicht.
Das ist genauso dum wie, dass die rechten mit Londsdale Klammotten rumlaufen und sagen, dass wäre eine "rechte" Klammottenmarke... Londsdale selbst distanziert sich meines wissens nach von solchen aussagen!
(Wie war das? Wenn an seine Bomberjacke so und so über den Pullover hängen lässt steht da nsdap??? wo bitte ist in Londsdale ein "P"? Und auch sonst passt das nich...
Da soll noch einer sagen, rechte sind nich unterbelichtet...) Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Das mit dem NSDA stimmt...
AeternoS

Beitrag von AeternoS »

Und wo bitte ist das "P"??? Bild
Für mich bleibts trotzdem spinnerei!
Kann mir keiner erzählen, das Londsdale da so nen Hintergedanken gehabt hat...
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Haben sie auch nicht. Ein P ist da auch nicht, aber das kannste auf die Jacke nähen.
zero

Beitrag von zero »

Hm wo ich das jetzt hier gerade sehe muss ich mich auch mal dazu äussern. Also Skinheads waren zu Anfangszeit der Bewegung NICHT (!) Rechts. Die ganze Skinhead Geschichte ist eine Arbeiter Bewegung von Jugendlichen aus Arbeiterfamilien aus England. Die Boots als Arbeitsschuhe, hochgekrempelte Jeans und rasierte Köpfe. Ein Skinhead war schon Patriotisch angehaucht teilweise weil er stolz auf sein Land, seine Familie (Frau, Eltern usw.) und seine Arbeit war. Daher das Skins meistens aus ziemlich Sozialschwachen Ebenen der Gesellschaft kamen, kam es oft zu Eskalationen mit anderen Randgruppen und es wurde den Skins vielleicht gerade deshalb ein Rechtes "Flair" angedichtet. Jedenfalls waren die Skins nicht rechts und die richtigen Skins sind es bis heute immer noch nicht .. Mitte der 80er fingen rechte Parteien an sich die leichtgläubigkeit und die Sozialeschwäche der Skins zu nutze zu machen und sie für ihre gesinnung anzuwerben. Und so driftete die Bewegung immer mehr ins Rechte ab wobei die Punkbewegung immer weiter ins Linke und Anarchistische licht gerückt wurde.. Dadurch bildete sich dann die Oi! Bewegung.. Eine Unpolitische Bewegung von Punks und Skinheads. Wie in alten Zeiten halt Bild Punks und Skins sind zusammenhalt.. Das einige Oi! Bands möglicherweise gegen die Onkelz singen möchte ich nicht Verleugnen da sie denken die Onkelz seien Heuchler .. das Nazi Bands (und ich sage bewusst Nazi Bands weil das nichts mehr mit dem Idealismus der Skins zu tun hat) wie Landser gegen die Onkelz singen kommt daher das sie denken die Onkelz würden ihre Vergangenheit verleugnen (also die Zeit wo sie noch Patriotisch waren) und das die Onkelz jetzt auch heuchler seien. Na ja .. ich denke in diesem zusammenhang kann man die Onkelz verstehen. sie waren damals noch ziemlich von der Punk/Skinbewegung angetan und haben ziemlich Brutale Lieder gesungen wie den Dr. Martensbeat und Fussball + Gewalt. Und sie haben auch patriotische Lieder gesungen wie "Deutschland" und auch Skinhead lieder aber niemals wurde öffentlich ein rechtes Stück (was meiner Meinung nach viel zu Scharf beurteilt wird nur um Argumente gegen die Onkelz in der Hand zu haben) auch nur gespielt geschweige denn veröffentlicht. Lieder wie "Türken raus" entstanden durch die Sozialenunterschiede die es zu dieser Zeit gab .. und durch (wie ich schon sagte) die sozialeminderbemitteltheit beider Gruppen .. Nun ja das war nun eine kleine exkursion in die Geschichte *g* bei Fehlern bitte ich um Verbesserung Bild

read ya

sazu

PS: XTale tut mir leid das es wieder ohne Absätze war *lol*
@Fangorrn: Skins tragen vorallem Lonsdale weil es englische Marken für die Arbeiterjugend dort sind. Genauso wie Fred Perry und teilweise auch Doberman/Pittbull. Ich denke mal das mit dem NSDA wurde wie schon sovieles einfach reingedichtet von den Medien ...

EINFÜGUNG:
Was hier einige Leute in bezug auf die Onkelz gesagt haben von we gen das sie Ideologisch Vorbelastet sind kann man wohl getrost als einen Witz auffassen. Wieso sollten sich die Onkelz von ihrem Namen trennen? Würdest du dich von deinem namen trennen nur weil du in deiner Vergangenheit Scheiße gebaut hast aber es nun eingesehen hast das es mist war? Würdest du deinen Namen ändern nur damit du in der Gesellschaft von vorne anfangen kannst? Lol sorry aber das finde ich zu witzig Bild
Denk mal nach.. "Die Wahrheit liegt in dir und nicht in deinem Namen!" .. Dieses Argument ist einfach nur ein Witz, wirklich.. Und die Onkelz leugnen dadurch ihre Vergangenheit nicht sondern es ist ein teil ihrer Geschichte genau so wie ihr Name ..
Ändert euren Namen sagst du?
Ändere deinen!
Nur weil du alles besser weißt, fang ich nicht an zu Schleimen!
Nichts würde sich ändern,
nicht in Tagen, nicht in Jahren..
Die Wahrheit ist in DIR und nicht in deinem Namen.

Komm sag mir was ich meine, Komm sag mir wer ich bin.
Analysier mich, finde nichts und bleib ein Dummes Kind ...

[ 01. Januar 2002: Beitrag editiert von: Sazu ]
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

boah...

wie soll das denn einer lesen???

falls diesen batzen text jemand gelesen hat und ihn mal irgendwie gekliedert schreiben kann solle das bitte tun *g
Pestilence[PTL]

Beitrag von Pestilence[PTL] »

Ich habe ihn gelesen aber nicht gegliedert! *g Muss aber sagen das sie 100%ig recht hat.
Würde es mehr von solchen toleranten Menschen geben bräuchten sich viele nicht die Birne wegen so etwas einzuschlagen.
Antworten