ööhöhöhöhö, da muss ich ja dick lachn...
Aaalso, große Verkaufszahlen kann man bei BR wohl nich finden. In den USA waren se schon immer eher im hintergrund und waren nich so beliebt . In Europa gehts ihnen etwas besser ( besonders in D-Land)....
Ich weiß nich, was ihr immer gegen Major Labels habt. Von der inhaltsseite her gesehen ist das die möglichkeit mehr leute mit der message zu erreichen, und wie oben erwähnt, sind die beiden einzigen charterfolge in meinen augen rotz.
Ich weiß nich, was so toll dran iss völlig unharmonische, schlecht gespielte riffs aus 3 griffen in 2 minuten gespielt und vom sänger ins mikro gekotzte songs zu hören ( das iss nämlich PUNK, aber den unterschied zwischen PUNK und PUNKROCK hab ich ja oben schon erklärt, ne

)
Die "wir müssen-so-hässlich-und unharmonisch-sein-zeiten" waren so zwischen 1978 und 1985, dann wars erstmal still. Die Musik ändert sich halt, und im falle von punk zu punkrock glücklicherweise durch melodie.
Schaus dir doch bei anderen musikrichtungen an, das verflechtet sich halt alles und reift über die jahre( gut so). Da das wort Punk schließlich eng mit einer weltanschauung zusammenhängt, find ich sollten auch inhalte rüberkommen können, was bei songs die einfach nur runtergerotzt sind eben schlecht möglich is.
Und jetzt erzählt mir nich, das eure tollen Punk - bands so wirklich nach ihrem image leben... die haben genauso Handys und fahren autos zum studio und leben kein meter nach dem , was einen Punk wirklich ausmacht.
Die arbeiten auch nicht gegen das system und gehn nich arbeiten und arbeiten für den allgemeinen profit... was n Punk eben tut.
Da Lob ich mir BR doch e´wenigstens durch anständige ( intelligente, lyrische und aussagekräftige ) Texte, was ich bei den wenigsten "echten" punkbands finde, wenn ichs überhaupt mal aus dem gekreisch herausfiltern kann.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
... bestimmt nicht darum, zehn Jahre lang das gleiche Lied mit immer denselben eingängigen "ohh" und "ahh"- Mitsingmelodien zu machen und diese dann über eine Majorfirma dick zu verkaufen!)
In der tat, gibt es eigendlich nur einen Bad religion song ( flat earth society ) der alles (aussagemäßig) gleichzeitig beinhaltet,und sich somit (fast alle) songs in FES wiederfinden, aber das meintest du bestimmt nicht.Die "ooohz und aaahz" find ich übrigens richtig cool .
[ 13. Dezember 2001: Beitrag editiert von: weedfreak ]
[ 14. Dezember 2001: Beitrag editiert von: weedfreak ]