Bin ich hier der Einzige, der HipHop hört?
Moderator: Q-Marine
-
NeoTheSecond
Bitte, bitte sagt mir, dass es hier noch mehr ppl gibt, die auf HipHop stehen... Kann doch wohl nicht wahr sein... Falls sich jemand finden sollte, was hört ihr? Ich stehe auf (um nur einige zu nennen) Nelly, Dre, Pharoahe Monch, Dela Soul. Aus deutschen Landen sind vertreten: Eins,Zwo, Deja Vue, Too Strong, natürlich Curse, Creutzfeld & Jakob und Blumentopf. Dies ist ein Aufruf an alle Heads da draussen: plz schreibt mir!
- Aix jongliert mit Nudelhö
Deutscher HipHop stinkt halt
, über Amizeugs kann man ja noch diskutieren......
Kein angriff auf Meinungsfreiheit, aber Deutscher HipHop hat irgendwas das mich stört.... Genau.....
vor den Typen die solche Musik machen hab ich mehr schiss als davor das das was in Secret Plot vorkommt mir passiert.... Auch sind die Texte intelligent.... Ähm das argument sollte ich aber als Fan von Japano-Pop + klassischer Musik mal auslassen....
Kurz gefasst: Ich find deutschen HipHop scheisse und weiss nicht warum. (bei Napster sind übrigens inzwischen die Kassierer gesperrt)
Kein angriff auf Meinungsfreiheit, aber Deutscher HipHop hat irgendwas das mich stört.... Genau.....
Kurz gefasst: Ich find deutschen HipHop scheisse und weiss nicht warum. (bei Napster sind übrigens inzwischen die Kassierer gesperrt)
Englisch: DeLaSoul, A Tribe Called Quest, The Roots, Mos Def, Reflection Eternal, Beastie Boys, Eminem, Mystikal, Dead Prez, Black Eyed Peas, Bahamadia, Missy Elliot. Die Lyricist Lounge und Soundbombing Sampler.
Deutsch: EinsZwo, Suave, Blumentopf, Curse (geht so), Torch. Und das neue Jan Delay Album, auch wenns Reggae is.
Der Battle-Rest wie Dynamite is allerdings derbe schlecht.
[ 16. Mai 2001: Beitrag editiert von: MarHel2 ]
Deutsch: EinsZwo, Suave, Blumentopf, Curse (geht so), Torch. Und das neue Jan Delay Album, auch wenns Reggae is.
Der Battle-Rest wie Dynamite is allerdings derbe schlecht.
[ 16. Mai 2001: Beitrag editiert von: MarHel2 ]
- Ruesselschnurps
Also ich komme mehr aus der Rockecke aber Deutschen HipHop find ich geil, eben weil die Texte meistens einen Sinn machen, und wenn ich mir dann so was wie Mystikal -"Shake your Ass" anhöre =>SCHROTT.
Meine Favoriten : Blumentopf,Jaleel&Tefla,Curse,Fantas,Massiven..teilweise Freundeskreis aka FK Allstars ...SEEED rulen live gewaltig..hab sie als Vorgruppe von REM am Samstag in Köln gesehen
Meine Favoriten : Blumentopf,Jaleel&Tefla,Curse,Fantas,Massiven..teilweise Freundeskreis aka FK Allstars ...SEEED rulen live gewaltig..hab sie als Vorgruppe von REM am Samstag in Köln gesehen
@Ruesselschnurps
Ich denke mal im englischen und deutschen gibts viel Schrott. Mystikal ist schon ganz gut fuer Parties, zu Favoriten zaehlt der nich.
Und ich weiss nicht, ob die deutschen Texte immer Sinn machen, wenn man mal bei Dynamite und so zuhoert, da bekomm ich schon allein davon einen Krampf im Ohr. Die tun immer alles ganz gut machen tun. So aehnlich ist auf jeden Fall der Satzbau meistens.
Aber gute Storyteller wie Blumentopf sind schon
Ich denke mal im englischen und deutschen gibts viel Schrott. Mystikal ist schon ganz gut fuer Parties, zu Favoriten zaehlt der nich.
Und ich weiss nicht, ob die deutschen Texte immer Sinn machen, wenn man mal bei Dynamite und so zuhoert, da bekomm ich schon allein davon einen Krampf im Ohr. Die tun immer alles ganz gut machen tun. So aehnlich ist auf jeden Fall der Satzbau meistens.
Aber gute Storyteller wie Blumentopf sind schon
- Ruesselschnurps
Ja gut ein paar sachen die du aufzählst sind in Ordnung: DeLaSoul, Black Eyed Peas, ATCQ,
Roots,Beastie Boys, sowie chronicyde,Beatnuts....kan man alles lassen !!
Roots,Beastie Boys, sowie chronicyde,Beatnuts....kan man alles lassen !!
Fazit:
HipHop ist für die meissten Musik zum chillen oder Party machen...Sie sollten aber vernünftige Texte haben und Mystikal stinkt!
okay...damit bin ich einverstanden.
HipHop ist für die meissten Musik zum chillen oder Party machen...Sie sollten aber vernünftige Texte haben und Mystikal stinkt!
okay...damit bin ich einverstanden.
-
Der_Schatten
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 41X:
<STRONG>Deutscher HipHop stinkt halt
, über Amizeugs kann man ja noch diskutieren......
vor den Typen die solche Musik machen hab ich mehr schiss als davor das das was in Secret Plot vorkommt mir passiert.... gesperrt)</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
So wie du dich anhörst, is eher was aus Secret Taboo mit dir passiert
<STRONG>Deutscher HipHop stinkt halt
So wie du dich anhörst, is eher was aus Secret Taboo mit dir passiert
-
NeoTheSecond
@ 41x: Du kannst nicht sagen, dass deutscher HipHop allgemein scheisse ist, nimm z.B. Torch, der Mann hat's voll drauf. Bei ihm stimmt irgendwie alles (meiner Meinung nach). Er hat Texte, die in gewisser Weise das Leben wiederspiegeln und nicht Battletexte wie z.B. Azad (obwohl ich Azad's Style geil finde). "MC Torchmann" schiebt auch nicht so den Dicken; außerdem weiß er, wovon er spricht, ist ja schon lang genug im Geschäft. Also, was ich sagen will, ist, dass es durchaus MC's in Deutschland gibt, die im Vergleich mit den Amis mithalten können. Ob, dass nun gerade Torch ist, lasse ich offen.
Wie MarHel2 schon angesprochen hat, gibt es in Deutschland und anderswo gleichermaßen viel Schrott. Es liegt eben an uns die Spreu vom Weizen zu trennen. Eine schwierige Aufgabe, wie ich finde...
@DerSchatten: Was zur Hölle ist "Secret Taboo"?
Wie MarHel2 schon angesprochen hat, gibt es in Deutschland und anderswo gleichermaßen viel Schrott. Es liegt eben an uns die Spreu vom Weizen zu trennen. Eine schwierige Aufgabe, wie ich finde...
@DerSchatten: Was zur Hölle ist "Secret Taboo"?
Also ich mag' eigendlich alles, was auf dem aktuellen Album von Tomekk drauf ist, Dynamite, Eminem und sonstiges...
Dickes B. (SEEED) find' ich ganz cool.
Jan Delay aka Eisfeld ist auch ganz cool und Fanta4 kann man eigendlich immernoch hören !
Dickes B. (SEEED) find' ich ganz cool.
Jan Delay aka Eisfeld ist auch ganz cool und Fanta4 kann man eigendlich immernoch hören !
- Ruesselschnurps
FANTAS RULEN immer noch, auch wenn das neue Album von Thomas D. ein ziemlicher Reinfall ist, aber aus Nostalgie ....
HipHop ist voll fürn Arsch, bis auf ein paar wenige ist es doch nur purer Kommerz! Wer ne gute datenanbindung hat, sollte sich ma nen Mortician Track runtersaugen! Weil Mortician roxxxx!
-
NeoTheSecond
@Fangorrn: Kann es sein, dass du nur "kommerziellen" HipHop hörst? Es gibt zuhauf MC's, die nicht auf Kommerz aus sind (=UNDERGROUND=, aber auch bekannte MC's).
Ein ganz anderes Streitthema wäre der Punkt "Realness"... Da gibt es leider viel zu viele, die meinen, sie wären real, aber letztendlich bringen sie nicht mehr als geposse. Was meint ihr dazu?
Ein ganz anderes Streitthema wäre der Punkt "Realness"... Da gibt es leider viel zu viele, die meinen, sie wären real, aber letztendlich bringen sie nicht mehr als geposse. Was meint ihr dazu?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von NeoTheSecond:
<STRONG>
Ein ganz anderes Streitthema wäre der Punkt "Realness"... Da gibt es leider viel zu viele, die meinen, sie wären real, aber letztendlich bringen sie nicht mehr als geposse. Was meint ihr dazu?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Jup. Dieses "Fette Beats direkt von der Straße..."-Geseiere geht mir ordentlich aufem Keks!!
Was ich aber am bescheuerten an der Ganzen HipHop Szene finde ist die Intoleranz! Ich kann jetzt zwar nur aus meiner Erfahrung sprechen aber Ich kenn einige Headz und von vielen kann ich mir auch ma öfters nen: "Scheiss Zecke! Du dummer Gabber (Klar was sonst?) Du dreckiger Punk!" anhören.
Die lach ich dann zwar meisstens aus weil die überhaupt keine Ahnung haben wovon sie reden aber mich nervts halt...
<STRONG>
Ein ganz anderes Streitthema wäre der Punkt "Realness"... Da gibt es leider viel zu viele, die meinen, sie wären real, aber letztendlich bringen sie nicht mehr als geposse. Was meint ihr dazu?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Jup. Dieses "Fette Beats direkt von der Straße..."-Geseiere geht mir ordentlich aufem Keks!!
Was ich aber am bescheuerten an der Ganzen HipHop Szene finde ist die Intoleranz! Ich kann jetzt zwar nur aus meiner Erfahrung sprechen aber Ich kenn einige Headz und von vielen kann ich mir auch ma öfters nen: "Scheiss Zecke! Du dummer Gabber (Klar was sonst?) Du dreckiger Punk!" anhören.
Die lach ich dann zwar meisstens aus weil die überhaupt keine Ahnung haben wovon sie reden aber mich nervts halt...