DEMOSCENE!

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Antworten
GreenAcid
Site Admin

DEMOSCENE!

Beitrag von GreenAcid »

Wow! Ich war gestern auf ner Kunstausstellung hier in München und da war das ganze doch glatt ne Retro-Geek-1337-Party! Es wurden Sounds vom Atari ST, Gameboy, NES und PC vorgeführt. Das härteste war: 2 Jungs von Farbrausch waren da! Wahnsinn! Die Typen sind für mich echte Helden. Die haben dann natürlich gleich das gute alte FR-08 (64KB!!!) vorgeführt und zum schluss gabs noch VIP2 vom Popsy Team! GEIL GEIL GEIL! Bin jetzt wieder voll auf Demo-Scene und saug mir gerade die neuesten Sachen und höre dabei Chip-Musik. Ach ja, Computer können so schön sein! Bild

Ich glaub auf der der nächsten Assembly bin ich auch dabei! Bild

---> www.lothringer13.de
---> www.farb-rausch.de
---> www.pouet.net

CU

GreenAcid
Busta

DEMOSCENE!

Beitrag von Busta »

Geil, wolte vor kurzem auch schon einen Demo-Thread aufmachen. VIP2 hab ich schon, poste mal nochein paar Sachen die du dir gerade so reinziehst.

Busta
DA BoMBa
Gelöscht

DEMOSCENE!

Beitrag von DA BoMBa »

gehe mal auf die Back to the Roots PAge , da haste PC Demos zum downloaden bis zum abwinken .. die Geilsten sind immer noch von TBL
Busta

DEMOSCENE!

Beitrag von Busta »

Back2roots.org ist hier wohl den meisten ein Begriff.

Einige meiner Lieblingsdemos sind immer noch Heaven7 (schon Hammer was so alles in 64 KB reinpasst) und Cucumber-Juice für C64.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

DEMOSCENE!

Beitrag von XTale »

die FR-08 von Farbrausch ist ja wohl echt der Hammer.
Wie haben die das alles in 64KILOBYTE bekommen??
da is ein Wordbrief mit 20 Wörtern ja grösser Bild

ich glaub ich muss echt mein assebler buch suchen Bild *willsowasauchkönnen*

[ 21. Oktober 2001: Beitrag editiert von: XTale ]
DA BoMBa
Gelöscht

DEMOSCENE!

Beitrag von DA BoMBa »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Busta:
<STRONG>Back2roots.org ist hier wohl den meisten ein Begriff.

Einige meiner Lieblingsdemos sind immer noch Heaven7 (schon Hammer was so alles in 64 KB reinpasst) und Cucumber-Juice für C64.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Na na nichts geht über die TBL Demos und intros .. die sind so genial Bild
Payne
Wipeout-Freak

DEMOSCENE!

Beitrag von Payne »

Es gibt so viele geile Demos, da ärgert man sich richtig, dass so viele Newbies sowas nicht kennen !!

Scheisse, ich hab den Namen einer so geilen 64Kbyte Demo vergessen. Vielleicht weiß einer wie sie hieß: Das ganze ist wie ein Traum gehalten (hehe is ja jede), sie läuft gerade so flüssig auf nen 750er P3 Bild, hat ne blaue Farbpalette, außerdem sind glaube ich Curved Sufaces drinn.
GreenAcid
Site Admin

DEMOSCENE!

Beitrag von GreenAcid »

Also wie die das mit den 64KB hingehaut erklären die Jungs von Farbrausch auf ihrer Homepage ganz gut. Es werden halt keine Texturen gespeichert, sondern nur die Information wie man die Texturen erstellt. Eine wahnsinns-idee.

Wer mehr demos oder auch eine richtige Top10 sehen will, sollte mal auf www.pouet.net gehn. Da gibts ALLE Demos für JEDES System. (auch Genesis und Gameboy) Sehr geil ist das Chipmusic-Demo für den GBA.

CU

GreenAcid
Ruesselschnurps

DEMOSCENE!

Beitrag von Ruesselschnurps »

Weiß jemand ne extrem gute Seite wo es viele Demos hat ? Jetzt ganz egal ob oldschool oder neuer Krempel mit 3dFeatures??
Headshot

DEMOSCENE!

Beitrag von Headshot »

@ Busta

Könntest du mir Cucumber-Juice für C64 schicken, habe es nicht gefunden.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

DEMOSCENE!

Beitrag von XTale »

DA BoMBa
Gelöscht

DEMOSCENE!

Beitrag von DA BoMBa »

Yup bei Back2TheRoots gibet massig Demos
Gast

DEMOSCENE!

Beitrag von Gast »

@GreenAcid - vip2:

ein fertige 3d-szene über einen 3d-beschleuniger abzuspielen und dabei einen geklauten kommerziellen song als mp3 runterzuleiern ist bestimmt nicht geil!

farbrausch? die typen haben sich doch verkauft und das spiel "wer wird millionär" verzapft!

@DA BoMBa:

die tbl-demos sind gut... die besten von den jungs gibt es aber nur für den amiga! tbl haben damals auf der mwksym mit dem 64k-intro "stash" das sound-rendering in der demo-szene eingeführt...

@Busta:

heaven7 ist echt genial... grafik & sound rendering in 64k und dazu noch ziemlich flott!

leider sind die geilsten demos (2d, softrendering uznd tracker-music) für pc nicht win-kompatibel! wer sich die mühe macht und 'ne bootdisc erstellt der empfehle ich die älteren 64k-intros & pc-demos von haujobb!
wer von den 64k's schon begeistert ist der soltle sich mal die aktuellsten 4k(!) demos saugen... da werden auch die augen übergehen!

blastar...
DA BoMBa
Gelöscht

DEMOSCENE!

Beitrag von DA BoMBa »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blastar:
[QB]@GreenAcid - vip2:

@DA BoMBa:

die tbl-demos sind gut... die besten von den jungs gibt es aber nur für den amiga! tbl haben damals auf der mwksym mit dem 64k-intro "stash" das sound-rendering in der demo-szene eingeführt...

<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt auf den Amiga waren die geilsten TBL Demos aber auf den PC rocken die Jungs uach schon tierisch ausserdem gibt es doch bis jetzt nur 2-3 intros und 1-2 Richtige Demos für den Pc von TBl aber ich freue mich immer wieder wenn was neues von dennen kommt die sind einfach nur Göttlich für mich Bild
Headshot

DEMOSCENE!

Beitrag von Headshot »

@ XTale

Danke für den link.
Antworten