Kein Zugriff

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Bossie

Kein Zugriff

Beitrag von Bossie »

Ich kann nicht mehr auf mein CD-Laufwerk zugreifen. Und will auf keine CDs zugreifen.Woran könnte es liegen?
Fuchs

Kein Zugriff

Beitrag von Fuchs »

Also so wie du das beschriebst würd ich sagen:

Patient tot, bitte ersetzen.

Wenn du eine CD einlegst, hörst du dann noch wie sie losrennt? Wenn das Laufwerk beim Laden komische Geräusche macht, dann is es mit großer Wahrscheinlichkeit tot. Passiert dir das nur bei "Sicherheitskopien" oder auch bei original CDs?
Karaokefreak
SuperMod

Kein Zugriff

Beitrag von Karaokefreak »

Alle Kabel richtig drin ? Stromversorgung ans CD-Rom laufwerk auch dran ? Jumper richtig eingesetzt ? Wird dein CD - Rom beim hochfahren erkannt ??
Bossie

Beitrag von Bossie »

Das Laufwerk wird beim Hochfahren erkannt. Ich habe jetzt mehrere CDs ausprobiert (Daten, Audio, Sicherheitskopien). Auf keine wollte er zugreifen. Und das Licht des Laufwerks leuchtet manchmal ne kurze Zeit, obwohl keine CD im Laufwerk ist.
Wenn ich ne CD einlege macht er keine Geräusche und auch nicht wie sie losrennt.
Sich Wohl fühlen, beim Klospühlen.
Karaokefreak
SuperMod

hmmmm, klingt irgendwie so, als ob die spindel im arsch wär.... könnt aber genausogut die Linse sein...
so in Ferndiagnose kann man das sowiso nicht feststellen. Das ding reparieren zu lassen lohnt sich nich, wird teurer als n neues laufwerk zu kaufen ( zwischen 45 und 55 euro) , da du nicht nur die teile zur reparatur bezahlen müsstest, sondern auch die arbeitszeit. Und wennde pech hast schicken ses ein und du kannst 4 - 6 Wochen warten, ganz zu schweigen davon, dasde die Paketkosten meist selbst tragen darfst ( im garantiefall - so wars zumindest bei meiner 20gig Festplatte... ich musste die frachtkosten nach irland bezahlen und die habense auf ihre kosten zurückgeschickt -bzw ne neue platte geschickt )

Wenns noch nich so lange her ist, dasde es gekauft hast, dann geh zu dem händler und plädir auf ""kulanzaustausch"" . Geht allerdings nur, wennde es beim PC fachhändler gekauft hast, die von Mediamarkt und co schickens auf jeden fall ein !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Bossie

Beitrag von Bossie »

Das Laufwerk ist über 3 Jahre alt. Aber wie kann sowas passieren? :?:
Es ist passiert, als ich WinOnCd 5 oder Easy CD Creator 4 raufgemacht. Ich dachte, es liegt an der Software. Aber ich als die beiden Programme wieder deinstalliert habe, war das problem immer noch da.
Karaokefreak
SuperMod

hmm, Da diese programme auchn bisi in windows rumschreiben, sollteste erstmal dein OS runterhaun und weder draufmachen.. ( natürlich sollteste dafür im notfall n anderes laufwerk / brenner parat haben :P )

Schau erstmal ob das was gebracht hat, auch wenn ich s ned glaube !
Wie sowas passiert ? Verschleiß, bzw die heutigen technischen geräte werden so gebaut, dasse nach ner bestimmten zeit AUF JEDEN FALL kaputtgehn ( siehe Videorecorde, Fernseher etc )

Diese bauweise hat auch n bestimmten namen, weiß ihn nur grad ned...
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Kannst dir auch erstmal 'ne Startdiskette basteln und gucken, ob das CD-ROM unter DOS läuft (natürlich brauchste CD-ROM Treiber auf der Disk).
Bossie

Beitrag von Bossie »

Hab es mit einer Startdiskette probiert. Sogar mit der Startdiskette konnte ich nicht auf CD-Laufwerk zugreifen.
Antworten