DSL Router und BNC Netzwerk?

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
zero

Beitrag von zero »

Hi Leute Bild

Hab da mal ne Frage Bild
Und zwar habe ich mir einen DSL Router per Ebay bestellt und wollte den an mein Netzwerk anschließen. Problem dabei ist nur das ich noch ein altes BNC Netzwerk habe (also ein 10er NW). Also habe ich Vater losgeschickt um nachzufragen ob es einen Adapter gibt der das 100er Signal in ein 10er umwandeln kann (also ein Adapter den man mit einem RJ45 anschluß in den Router anschließt und der dann einen BNC Anschluss hat damit ich die alten Kabel anschließen kann). Problem nur das es jetzt keinen Adapter gibt obwohl Vater vorher sagte das es sowas gäbe.
Nun meine Frage: Gibt es diesen Adapter wirklich nicht oder war der Händler nur falsch informiert?
Wäre ziemlich dumm, denn sonst müsste ich die ganzen NW Kabel erneuern was natürlich Zeit; und Kostenaufwändiger wäre.
Bin für jede Information dankbar! Bild

read ya

zero

[ 06. Juli 2002: Beitrag editiert von: zero ]</p>
Fuchs

Beitrag von Fuchs »

Oh ja, es gibt so was. Was du brauchst ist entweder einen Umwandler von RJ45 (TB) auf RG58 (BNC) oder einen Hub mit BNC-Anschluss. Den verbindest du einfach per uplink auf den DSL Router und das wars. Meines Wissens nach ist so ein Hub sogar günstiger als ein Umwandler, bin mir aber nicht sicher.
V'kar

Beitrag von V'kar »

Den Adapter nennt man glaub ich auch Medienkonverter, kannst ja mal unter den Namen nachfragen oder bei google suchen.
Antworten