Hi Leute!
Wenn ihr eure Netzwerkkarte ausschließlich zu DSL-Zwecken im Rechner habt, könnt ihr die ~2 Minuten Ladehemmung beim Start von Win XP beseitigen... Ich hab's folgendermaßen geschafft: Bei der Neuinstallation, wenn es darum geht, Netzwerktreiber etc. einzurichten, klickt auf Benutzerdefiniert und wählt alles ab (Microsoft Client für Netzwerke, TCP/IP-Protokoll usw., das braucht ihr alles nicht für den reinen DSL-Betrieb). Win XP installiert also nur den Hardware-Treiber für Eure Netzwerkkarte, damit diese betriebsbereit ist und das genügt für DSL. Nachdem Win XP also dadurch keine Netzwerk-Protokolle, Clients usw. installiert hat, fällt auch der Pseudo-Netzwerkaufbau (oder was immer Win XP in den 2 Minuten auch macht) weg. Ob und wie man die genannten Protokolle und den Client bei ner bereits installierten Win XP-Version wieder rausbringt, hab ich noch nicht rausgefunden, muss allerdings genauso gehen, denk ich mal...
Achtung! Wenn ihr Eure Netzwerkkarte neben DSL-Betrieb auch für einen tatsächlichen Netzwerkbetrieb verwendet, geht das o. g. wahrscheinlich nicht, hier kommt ihr ohne das Zeug wohl nicht aus... ich denke da mal z. B. an Leute die mehrere Rechner im Haushalt haben und ein Microsoft Network eingerichtet haben... Für ISDN-Karten-Benutzer (weiß nicht ob Win XP da überhaupt die Ladehemmung hat, aber falls ja) geht es wohl nicht ohne das TCP/IP-Protokoll, das braucht ihr auf jeden Fall...
Hab's geschafft, die 2-Minuten-Ladehemmung bei Win XP zu bes
Moderator: Katana
Gut gemacht Junge. Hättest dir aber auch ne feste IP für deine Netzwerkkarte zuweisen können.
Aber trotzdem kannst du mit dem Tip den Leutz helfen werde oft gefragt. Ich sage dann auch lieber deine methode. Bis man manchen erklärt hat wie das funktioniert.
Aber trotzdem kannst du mit dem Tip den Leutz helfen werde oft gefragt. Ich sage dann auch lieber deine methode. Bis man manchen erklärt hat wie das funktioniert.
ich hab so ein onboard "genelink network adapter",
ist quasi für so ein kleines usb to usb netzwerk,
dies habe ich im gerätemanager deaktiviert somit fallen die 2 min ladehemmungen auch weg
ist quasi für so ein kleines usb to usb netzwerk,
dies habe ich im gerätemanager deaktiviert somit fallen die 2 min ladehemmungen auch weg