Partition magic meinte gestern zu mir , das ein sektor verschoben werden müsste - habs zugelassen, und jetzt ist die HDD ( 20 gig ) im arsch ( zum glück hab ich ne zweite 60 gig).... Ich kann mit der 20 gig nichmal ne Win98 startdisc laufen lassen - da geht nix ! Da ich zum einen aber gerne meine Daten auf der 20 gig retten möchte, und zum anderen auch meine HDD an sich brauche, wär es interessant zu wissen, ob die platte überhaupt noch zu retten ist !
Auch die "fabulösen" partition magic rescue discs lassen sich nicht starten.....
Ein Fluch namens Partition magic - HDD im arsch ???
Moderator: Katana
- Karaokefreak
- SuperMod
sieh dir die hd mal mit nem anderen programm an, zb. mit gnu fdisk, dann weisst du zumindest, ob die partitationen noch da sind und kannst sie evt. mit suse mounten.
[ 07. Mai 2002: Beitrag editiert von: mrrxRZ ]</p>
- Karaokefreak
- SuperMod
Würd ich ja machen, aaaaber das problem ist folgendes:
Sobald die 20er Platte auch nur dranhängt ( als slave, als master...scheißegal ! ) geht garnixmehr ! Dann wird nichmal mehr von der anderen platte ( auf der mitlerweile Windows ist ) gebootet.
Sprich: Klemm ich die platte an meinen rechner läuft NIXMEHR ....
Kein Fdisk jeglicher art, da die Startdisc ja auch nich will, kein partition magic, da ich ja erst garnich in windoof reinkomm, sobald die platte auch nur am IDE port hängt !
Sobald die 20er Platte auch nur dranhängt ( als slave, als master...scheißegal ! ) geht garnixmehr ! Dann wird nichmal mehr von der anderen platte ( auf der mitlerweile Windows ist ) gebootet.
Sprich: Klemm ich die platte an meinen rechner läuft NIXMEHR ....
Kein Fdisk jeglicher art, da die Startdisc ja auch nich will, kein partition magic, da ich ja erst garnich in windoof reinkomm, sobald die platte auch nur am IDE port hängt !
wenn die 20er angeschlossen ist, kannst du auch nicht mehr von diskette booten?
wenn ja, wie äußert sich das? hält der pc beim booten an oder resettet einfach? dann würde ich auf nen hardware defekt in der hd tippen.
wenn ja, wie äußert sich das? hält der pc beim booten an oder resettet einfach? dann würde ich auf nen hardware defekt in der hd tippen.
- Karaokefreak
- SuperMod
exactemente !! aber ich hab mitlerweile bei maxtor angerufen : Die platte will nichmehr anlaufen = kaputt
Zum glück hat man auf maxtor platten 3 jahre garantie... jetzt muss ich se erstmal einschicken !*grummlgrumml* Alle daten verloren *heul* ich bekommse "nur" ausgetauscht.
Zum glück hat man auf maxtor platten 3 jahre garantie... jetzt muss ich se erstmal einschicken !*grummlgrumml* Alle daten verloren *heul* ich bekommse "nur" ausgetauscht.
Weed, wie oft soll ich es sagen: Nimm die SuSE CDs, die booten selber und erkennen die Probleme. Kaputt ist die nicht, ich hatte schon das selbe Problem.
- Karaokefreak
- SuperMod
eeehm, die is kaputt ! Die Maxtor Hotline wirds wohl besser wissen. Außerdem KANN ich suse garnicht starten ! Lilo ( auf diskette ) kann genausowenig starten, wie die windows startdisc !
Das liegt einfach daran, das dasy system ersmal wartet, das sich die HDD überhaupt meldet, und dazu musse sich nunmal drehn. Da si edas nich kann, gehts auch nich weiter. Auch das booten von Linux CD wird wehement verweigert ! Alles tot !
Das liegt einfach daran, das dasy system ersmal wartet, das sich die HDD überhaupt meldet, und dazu musse sich nunmal drehn. Da si edas nich kann, gehts auch nich weiter. Auch das booten von Linux CD wird wehement verweigert ! Alles tot !