Treiber für Uralt-Soundkarte

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Busta

Beitrag von Busta »

Habe eine uralte Soundkarte vom Typ Mozart Sound System von Oak-Technolgy ausgebuddelt. Sie soll nun in meinem (Zweit-PC)Pentium 133 ihre letzte Ruhestätte finden. Zu einem feierlichen Begräbnis fehlt mir noch der passende Treiber für Win 98. Es würde wahrscheinlich auch schon reichen wenn man einen Treiber für eine ähnliche Karte installiert, in derrichtung habe ich schon alles probiert. Soundblaster Pro ging nicht, Soundblaster auch nicht und über die Hardwareerkennung wird nur der Gameport gefunden. Habt ihr vielleicht Lösungsvorschläge? Auf de4 Seite von Vobis gabs Treiber aber die funktionieren nicht.
Gehörorgasmus
Gelöscht

Beitrag von Gehörorgasmus »

schaue mal bei www.treiber.de nach ! Vielleicht gibt es da ja einen für die Treiber der Soundkarte!
Busta

Beitrag von Busta »

Da hab ich schon nachgesehen - aber trotzdem Danke!
V'kar

Beitrag von V'kar »

Es kann sein, dass ich dafür einen win 95 Treiber habe. Heute Abend such ich den mal.
V'kar

Beitrag von V'kar »

Hab ihn gefunden.
Wenn du ihn brauchst, sag mir Bescheid und gib mir deine E-mail adresse.
Zwiwebel

Beitrag von Zwiwebel »

Wenn auch der Win95 Treiber reicht dann guck mal hier.
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Steht doch im Profil !

[email protected]
ONC

Beitrag von ONC »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Busta:
<strong>Habe eine uralte Soundkarte vom Typ Mozart Sound System von Oak-Technolgy ausgebuddelt. Sie soll nun in meinem (Zweit-PC)Pentium 133 ihre letzte Ruhestätte finden. Zu einem feierlichen Begräbnis fehlt mir noch der passende Treiber für Win 98. Es würde wahrscheinlich auch schon reichen wenn man einen Treiber für eine ähnliche Karte installiert, in derrichtung habe ich schon alles probiert. Soundblaster Pro ging nicht, Soundblaster auch nicht und über die Hardwareerkennung wird nur der Gameport gefunden. Habt ihr vielleicht Lösungsvorschläge? Auf de4 Seite von Vobis gabs Treiber aber die funktionieren nicht.</strong><hr></blockquote>

Ein Mozart Sound System hatte ich auch mal... Kann mich noch gut an den DOS-Treiber erinnern... beim Initialisieren gab der ein "SOUND CHECK" über die Boxen zu hören. Die karte war allerdings nur zu 80% adlib- und sb-kompatibel, bei vielen games hat sie versagt, weswegen ich mir dann irgendwann ein original von creative labs geholt hab
Antworten