Ich benutze das Asus CUSL 2 - C Motherboard ( Intel 815 chipsatz ). Das is das CUSL 2 halt ohne schnickschnack , sprich ohne onboard - Käse, und einem in den Funktionen leicht gekürztem Bios. Ich Liebe dieses Board - super schnell, einfach zu bedienen, mit UDMA controller - software , 6 PCI slots usw usw.
Das einzige was ich daran scheiße find, is das es blos bis zu 512 MB Ram zuläßt... aber es gibt schlimmeres. Noch eher könnt ich mir in den a... beißen, daß ich mir n Pentium 3 800Mhz EB geholt hab ( also mit 133 frontside bus ), hätt ich mir nämlich einen mit 100 FSB geholt, hätt ich mit dem CUSL 2 ohne probleme bis fast 1000 Mhz übertakten können !Das board is von haus aus auf übertakten ausgelegt - im bios kinderleicht einzustellen. Wenn ich das mit meinem 800 EB mach, fliegt mir der 133er RAM um die ohren
Soundkarte nehm ich grad die Soundblaster 4.1 ( ne mit sourroundsound aufgeblasene SB128 ) Bislang hatte ich mit Dos-spielen keine probleme , allerdings hab ich Dott - talkie noch nich probieren können, da ichs selbst gern hätt ....möglichst in englisch.....
[ 25. April 2002: Beitrag editiert von: weedfreak ]</p>