Win XP Professional - immer noch 2 Minuten Ladepause beim Ho

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
ONC

Beitrag von ONC »

Hi Leute!

Ich weiß ich hab Euch vor vielen vielen Wochen schonmal mit dem Thema genervt... Es gab auch ähnliche Beiträge hier schon... Nur für mich war nichts passendes dabei...

Für die, die nicht wissen, worum's geht, hier den Stand der Dinge: Ich habe Windows XP Professional Build 2600. Jedesmal, wenn ich einen Kaltstart mache bzw. den Rechner halt einschalte, sehe ich meinen Desktop, kann vielleicht ein paar Ordner öffnen oder mal den Editor starten aber wenn ich was anspruchsvolleres starte oder gar eine Internetverbindung aufbauen will, steht das System. Das für ca. 2 Minuten, während dessen laufen ein paar Festplattenzugriffe, mehr nicht. Im Taskmanager zeigt er mir da ab und zu eine kleine Auslastung durch den explorer an... Nach den ca. 2 Minuten ist das System dann erst voll einsatzbereit.

Das letzte, was mir jemand geraten hat, war, dass ich im Explorer unter Orneroptionen den Haken bei "Automatisch nach Netzwerken und Druckern suchen" rausnehmen sollte. Das ist draußen. Nun weiß ich nicht weiter... Kann es vielleicht daran liegen, dass ich (aus DSL-Gründen) eine Netzwerkkarte in meinem Rechner habe und Win XP da vielleicht verzweifelt nach einem Netzwerk sucht?

Dieses Problem hatten schon mehrere und es muss doch eine Lösung geben... Es ist auch todsicher nicht irgendein Firewall oder Virenscanner, denn ich hatte diese Ladehemmung auch nach einem kompletten Neuinstall von Win XP.

Für DEN Todestipp wär ich dankbar!
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Die Lösung is einfach die 2min warten Bild

hängt mit dem TCP/IP der Netzwerkkarte zusammen.
Deaktivier die Karte, bzw zieh das DSL-Kabel aus der Netzwerkkarte und schwupp es sollt schneller gehen.
Da du das allerdings nicht willst da du ja online gehen willst musst du wohl warten Bild
Angeblich sollts auch helfen der Netzwerkkarte ne feste IP zuzuweisen, allerdings geht dann bei mir daheim das DSL nicht mehr Bild

--> anmachen, und dann erstmal was anderes machen (Klo, Kaffe, Essen suchen...) Bild
Busta

Beitrag von Busta »

Das gleiche Problem habe ich auch, da freut man sich doch wirklich das Win XP schneller bootet als seine DOS belasteten Vorgänger...
Zwiwebel

Beitrag von Zwiwebel »

Hmm, besorg dir mal Tweak XP und schalt mal unter Windows Tricks II die Netzwerk Beschleunigung ein. Ich hatte den Fehler noch nie aber installier auch immer gleich das Tool, von daher kann ich nicht wissen ob es wirklich daran liegt.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

das is ja recht seltsam, ich hatte das prob mit XP nie.... blos darf ich bei XP immer jahre warten bis der "windows wird geladen" bildschirm verschwindet....
ONC

Beitrag von ONC »

@weedfreak... hast du die professional edition oder die home edition... die home edition hat das nämlich nicht aber ich mag die nicht, irgendwie kommt mir die im vergleich zur professional edition ziemlich buggy vor, mag sein dass ihr mich für blöd haltet weil sie fast identisch sind aber für mich ist es so
ONC

Beitrag von ONC »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Zwiwebel:
<strong>Hmm, besorg dir mal Tweak XP und schalt mal unter Windows Tricks II die Netzwerk Beschleunigung ein. Ich hatte den Fehler noch nie aber installier auch immer gleich das Tool, von daher kann ich nicht wissen ob es wirklich daran liegt.</strong><hr></blockquote>

Hey das ist mal ein ordentlicher Tweaker... Leider Evaluation-only
Zwiwebel

Beitrag von Zwiwebel »

Und wenn schon du brauchst die Einstellungen ja nur einmal machen und dann läuft es. Mir haben die 50 mal asuführen dicke gereicht. Bild
Antworten