Tja ja vorgestern war ein schwarzer Tag für mich. Mein Rechner hatte sich ohne jeden Grund verabschiedet und meldete nun unter meinem OS (WinXP) nach kurzer Zeit einen blauen Screen oder rebootet automatisch von selbst, auch eine Neuinstallation half/hilft nicht, da er mir nach kurzer Zeit wieder den tollen blaue Screen anzeigt, dementsprechend sind meine Online Zeiten arg eingeschränkt bis ich weiss woran es wohl liegen mag und ich mir das nötige Kleingeld erspart habe für den eventuellen Neukauf von Hardware.
Nach 10 Stunden hatte ich es sohgar einmal geschafft XP wieder zu installieren, konnte sogar 20 Minuten online verweilen, jedoch nahm die Rate der selfreboots wieder zu bis zum bekannten Exitus.
Vermutungen zur Fehlerquelle etc. werden gerne gelesen =)
Iori Yagami
[ 18. April 2002: Beitrag editiert von: Iori Yagami ]</p>
Rechner hin und weg...
Moderator: Katana
- Iori Yagami
- VBB-Vertreter
Rechner hin und weg...
mach mal ne "schachbrettdiagnose". kann auch sein dass es dir ein paar speicherzellen zerschossen hat, wenn der RAM kein ECC hat hat man schnell die seltsamsten fehler und kommt nicht dahinter
- GeRmAnSnAkE
Rechner hin und weg...
Bei solchen Abstürtzten ist es wirklich meistens das RAM, versuch mal - falls du mehrere RAM's hast - einen Rauszunehmen und wenn der Fehler immer noch da ist, den anderen usw. bis dein Rechner normal läuft...
Rechner hin und weg...
Das mit den RAM ist hinfällig wenn man zB ne SuSE Linux CD hat, einfach einlegen, boorten und RAM Testen...
Rechner hin und weg...
He ich wollte dir nur sagen: Ich hatte genau das selbe Problem wie du!! Ich hab den Pc gestartet - 10 Minuten ´lief er und zack - auf einmal startete er neu !! Voll der Scheis. Mir is es dann zu blöd geworden und hab einfach MAinboard + Cpu + Ram verkauft und mir nen neuen Athlon Xp 1600+ mit Mobo Ram und Kühler geholt. Hat mich alles in allem insgesammt 200 ? gekostet !!! 
Rechner hin und weg...
Ich verschieb mal...
edit
Mangels XP Erfahrung kann ich leider nicht helfen. Das Einzige was mir einfällt ist ein shreddern der kompletten Partition (hat bei nem Kollegen bei einem ähnlichen Win98 Prob geholfen).
[ 18. April 2002: Beitrag editiert von: Fangorrn ]</p>
edit
Mangels XP Erfahrung kann ich leider nicht helfen. Das Einzige was mir einfällt ist ein shreddern der kompletten Partition (hat bei nem Kollegen bei einem ähnlichen Win98 Prob geholfen).
[ 18. April 2002: Beitrag editiert von: Fangorrn ]</p>
Rechner hin und weg...
'N Kumpel von mir hatte mal 'n lustiges Prob.
Rechner ganz normal neu gestartet ...
Piept wie blöde ... Windows (98) startet, bluescreen und wech.
Rechner ausgemacht, wieder an ... Speaker piept-pause-piept-pause-piept ...
Neustart, RAM raus (beide einzeln, dann beide raus) ... hat net geholfen ...
Als er den Rechner dann nochmal gestartet hatte, hatte er die Tastatur vergessen ...
Und, woran lags ? Die "Einfg" auf dem Num-Pad klemmte *gg*
Rechner ganz normal neu gestartet ...
Piept wie blöde ... Windows (98) startet, bluescreen und wech.
Rechner ausgemacht, wieder an ... Speaker piept-pause-piept-pause-piept ...
Neustart, RAM raus (beide einzeln, dann beide raus) ... hat net geholfen ...
Als er den Rechner dann nochmal gestartet hatte, hatte er die Tastatur vergessen ...
Und, woran lags ? Die "Einfg" auf dem Num-Pad klemmte *gg*