Was ist VXD ?

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
g0nz0

Was ist VXD ?

Beitrag von g0nz0 »

Hi !

Ich hab an einem PC hier ein dummes Problem. Alles läuft bestens, nur wenn ich online mit AOL gehe krieg ich andauern nen Bluescreen mit den eigenartigsten Fehlermeldungen, aber auffalend oft kommt "VXD" oder "VXD Driver" darin vor. Die komplsetten Norton Utilities hab ich schon drüber laufen lassen, aber die finden keinen Fehler. Jetzt weiß ich garnicht wo ich suchen soll.. Weiß jemand was VXD bedeutet ?

P.S.: Bitte nicht den Tipp "Ey, AOL is doch eh Scheiße!" Bild
mrrxRZ

Was ist VXD ?

Beitrag von mrrxRZ »

*.vxds sind virtuelle gerätetreiber, zb. für das AOL tunneling protokoll. IMO liegts an der AOL installation.

einfach mal aol deinstallieren, gegebenenfalls das ganze OS neu aufsetzten.
g0nz0

Was ist VXD ?

Beitrag von g0nz0 »

Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich zumindest was das Problem sein könnte.

Allerdings hab ich den PC gerade wegen diesem Problem neu formatiert, ganz sauber Win98 und AOL 7.0 installiert. Die Hotline von AOL sagt, daß ist ein Windows Problem und hat nix mit AOL zu tun. Das Problem tritt zwar nur mit AOL auf, aber auch dann ganz plötzlich, wenn ich AOL minimiert habe und mit dem IE surfe.

Ich bin echt ratlos... Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Was ist VXD ?

Beitrag von fangorrn »

Mach mal die Norton Utilities aus, die werden ja mitgestartet, dann sollte es gehen (hatte ich früher auch mal).
g0nz0

Was ist VXD ?

Beitrag von g0nz0 »

Norton war ist bei mir nicht der Schuldige. Habs auch ganz deinstalliert, das ändert aber nichts.

Ich werd jetzt nochmal die Voodoo 2 Ad-On rausnehemn und schaun was dann passiert.
Zwiwebel

Was ist VXD ?

Beitrag von Zwiwebel »

Jop das tät ich auch machen. Das Prob hatte ich auch mit der dummen Voodoo 2 von irgendeinem Noname-Anbieter. Bei mir musste allerdings noch eine neue Grafikkarte und eine OS-Neuinstallation hinzu kommen damits klappte.
Antworten