Was würdet ihr nehmen?
Moderator: Katana
Was würdet ihr nehmen?
So, brauch mal n paar Vorschläge von euch und zwar lass ich mir in 2 monaten n neuen PC zusammen bauen und schau jetzt schon mal was ich drin haben will! Was könnt ihr denn so empfehlen? (Sollte nicht über 1.500Euro gehen)
Alles natürlich ohne Monitor!
Alles natürlich ohne Monitor!
Was würdet ihr nehmen?
16x DVD, Athlon XP 2GHz, 80GB Platte, Asus Board, GF4ti 4200 oder GF3ti 500, 32x Burner, 512DDR- RAM, 300Watt Netzteil, SoundBlaster Platinum oder so, usw.
Was würdet ihr nehmen?
16x DVD, Athlon XP 2GHz, 80GB Platte, Asus Board, GF4ti 4200 oder GF3ti 500, 32x Burner, 512DDR- RAM, 300Watt Netzteil, SoundBlaster Platinum oder so, usw.
Was würdet ihr nehmen?
GF4ti 4200, 512 DDR Ram, 80gb festplatte, und nen gute brenner (geschwindigkeit wusste ich noch nicht!) hab ich mir auch gedacht. DVD ist ja eigentlich klar! Die Frage war eigentlich für mich was für'ne Soundkarte und CPU und natürlich ob ich bestätigt werde! 
- Aix jongliert mit Nudelhö
Was würdet ihr nehmen?
Nur eins das merke dir: Nimm nie ein Mainboard mit VIA-Chipsatz, du wirst es bereuen, glaub mir... Für AMD-CPUs ist der SiS735 mehr als perfekt.
Was würdet ihr nehmen?
Bei der Festplatte würde ich auf den Hersteller achten (z.B. IBM)!! Die sind zwar 'n bisschen teurer aber 60GB reichen ja eigentlich auch..(hat man am ende mehr von als von 'ner 80er, die nach 'nem halben Jahr kaputt ist)
- GeRmAnSnAkE
Was würdet ihr nehmen?
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von RomSeeker:
<strong>Bei der Festplatte würde ich auf den Hersteller achten (z.B. IBM)!! Die sind zwar 'n bisschen teurer aber 60GB reichen ja eigentlich auch..(hat man am ende mehr von als von 'ner 80er, die nach 'nem halben Jahr kaputt ist)</strong><hr></blockquote>
Stimmt nicht!
IBM ist in letzter Zeit günstiger geworden als andere Hersteller, dafür habe ich gehört, soll der Service nicht so gut sein!
<strong>Bei der Festplatte würde ich auf den Hersteller achten (z.B. IBM)!! Die sind zwar 'n bisschen teurer aber 60GB reichen ja eigentlich auch..(hat man am ende mehr von als von 'ner 80er, die nach 'nem halben Jahr kaputt ist)</strong><hr></blockquote>
Stimmt nicht!
IBM ist in letzter Zeit günstiger geworden als andere Hersteller, dafür habe ich gehört, soll der Service nicht so gut sein!
Was würdet ihr nehmen?
hmm kann Germansnake nur recht geben. Wo ich meine 40 gb pladde gekauft habe (is zwar schon ein bissl her) war ibm eine der günstigsten platten die es gegeben hat. ibm platten rulen
Was würdet ihr nehmen?
Ich bin aber auch mit Seagate völlig zufrieden.
Was würdet ihr nehmen?
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Logan86:
<strong>16x DVD, Athlon XP 2GHz...</strong><hr></blockquote>
Einen AMD 2Ghz gibt's noch nicht...
Der 2000+ hat 1666Mhz.
Ich würd warten bis der Palomino Nachfolger rauskommt -> Thoroughbred kommt irgendwann im Mai/Juni.
<strong>16x DVD, Athlon XP 2GHz...</strong><hr></blockquote>
Einen AMD 2Ghz gibt's noch nicht...
Der 2000+ hat 1666Mhz.
Ich würd warten bis der Palomino Nachfolger rauskommt -> Thoroughbred kommt irgendwann im Mai/Juni.
Was würdet ihr nehmen?
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Aix:
<strong>Nur eins das merke dir: Nimm nie ein Mainboard mit VIA-Chipsatz, du wirst es bereuen, glaub mir... </strong><hr></blockquote>
Warum?
<strong>Nur eins das merke dir: Nimm nie ein Mainboard mit VIA-Chipsatz, du wirst es bereuen, glaub mir... </strong><hr></blockquote>
Warum?
Was würdet ihr nehmen?
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Aix:
<strong>Nur eins das merke dir: Nimm nie ein Mainboard mit VIA-Chipsatz, du wirst es bereuen, glaub mir... Für AMD-CPUs ist der SiS735 mehr als perfekt.</strong><hr></blockquote>
Unfug, der Sis ist viel schlechter, der Via KT266A ist der beste Chipsatz für den Athlon.
Ich hab ein neues Epox-Board, das erste ist mir abgebrannt, dann hab ich es umgetauscht und bin damit echt zufrieden.
Mit dem neuen VIA Treiber läuft es sogar noch besser.
<strong>Nur eins das merke dir: Nimm nie ein Mainboard mit VIA-Chipsatz, du wirst es bereuen, glaub mir... Für AMD-CPUs ist der SiS735 mehr als perfekt.</strong><hr></blockquote>
Unfug, der Sis ist viel schlechter, der Via KT266A ist der beste Chipsatz für den Athlon.
Ich hab ein neues Epox-Board, das erste ist mir abgebrannt, dann hab ich es umgetauscht und bin damit echt zufrieden.
Mit dem neuen VIA Treiber läuft es sogar noch besser.
Was würdet ihr nehmen?
wer sich _retail_ HDs kauft, hat auch 2 Jahre Gewährleistung.
Und bei allen Herstellern gibts Modelle, die an Montagen um 00.03 gefertigt wurden.
Mit meinem IDE Raid 0 (2xIBM 20gb, 2xMaxtor 80gb) bin ich ganz zufrieden. Besser 2 kleine als eine grosse.
Spar lieber an der CPU, XP 2000+ kann man eh nicht ausreizen. 32er Brenner lohnt auch nicht, da kaum schneller als ein 24er.
Dafür dann bessereren 2CL Marken Speicher holen.
Empfehlen kann ich Epox Boards (Support, POST Anzeige, Garantie, Treiber, etc) Ist im gegensatz zu ABit und Asus ne erfreulich professionelle Firma.
Ach ja, nicht am Netzteil sparen. Hier macht sich NoName Schrott noch am lautesten bemerkbar.
EDIT: könnte mir mal jemand sagen, ob die Preise hier gut sind? LINK
[ 10. April 2002: Beitrag editiert von: mrrxRZ ]</p>
Und bei allen Herstellern gibts Modelle, die an Montagen um 00.03 gefertigt wurden.
Mit meinem IDE Raid 0 (2xIBM 20gb, 2xMaxtor 80gb) bin ich ganz zufrieden. Besser 2 kleine als eine grosse.
Spar lieber an der CPU, XP 2000+ kann man eh nicht ausreizen. 32er Brenner lohnt auch nicht, da kaum schneller als ein 24er.
Dafür dann bessereren 2CL Marken Speicher holen.
Empfehlen kann ich Epox Boards (Support, POST Anzeige, Garantie, Treiber, etc) Ist im gegensatz zu ABit und Asus ne erfreulich professionelle Firma.
Ach ja, nicht am Netzteil sparen. Hier macht sich NoName Schrott noch am lautesten bemerkbar.
EDIT: könnte mir mal jemand sagen, ob die Preise hier gut sind? LINK
[ 10. April 2002: Beitrag editiert von: mrrxRZ ]</p>
Was würdet ihr nehmen?
Soundkarte würde ich eine von Creative empfehlen
Kommt natürlich drauf an, was du willst ... Surround Sound sollte es mitlerweile bie fast allen Karten geben. EAX (2) & Co ja auch.
Festplatten sind die von IBM absolut in Ordnung ... 5400 Umdrehungen reichen sogar meistens!
CD-Brenner: Der 40x von Plextor soll net schlecht sein ... ist natürlich noch ziemlich teuer ...
Prozessor: Ich würd' warten bis die nächste Proz-Gen draußen ist ... dann werden die alten meistens günstiger (also im Sommer)
Kommt natürlich drauf an, was du willst ... Surround Sound sollte es mitlerweile bie fast allen Karten geben. EAX (2) & Co ja auch.
Festplatten sind die von IBM absolut in Ordnung ... 5400 Umdrehungen reichen sogar meistens!
CD-Brenner: Der 40x von Plextor soll net schlecht sein ... ist natürlich noch ziemlich teuer ...
Prozessor: Ich würd' warten bis die nächste Proz-Gen draußen ist ... dann werden die alten meistens günstiger (also im Sommer)
- GeRmAnSnAkE
Was würdet ihr nehmen?
Schnellere als 24fach-Brenner sind Schwachsinn:
1.brennt so einer schnell genug (wenigerals 5 Minuten)
2.Rohlinge sind für die schnellen zu teuer
3.der Brenner ist günstiger
[ 10. April 2002: Beitrag editiert von: GeRmAnSnAkE ]</p>
1.brennt so einer schnell genug (wenigerals 5 Minuten)
2.Rohlinge sind für die schnellen zu teuer
3.der Brenner ist günstiger
[ 10. April 2002: Beitrag editiert von: GeRmAnSnAkE ]</p>