GF2MX übertakten

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Logan86

GF2MX übertakten

Beitrag von Logan86 »

Wie weit kann ich ne GF2MX übertakten, hab jatzt alles +10%, aber wie weit kann ich gehn ohne was kaputt zu machen? Denn durch das 10%ige übertakten hab ich nur 200 3DMarks mehr! Bild
Gehörorgasmus
Gelöscht

GF2MX übertakten

Beitrag von Gehörorgasmus »

Du MX Karten sind so lahm da hilft auch kein Übertakten mehr .. MC raus und ne TI rein .. und zum Thema übertakten lese was ich Blow in seinem Thread übers übertakten geschrieben habe dann wird du eine Antwort finden (habe keine Lust die ganze literlei wieder zu tippen)
asi
Sergeant Hentai

GF2MX übertakten

Beitrag von asi »

hat mal jemand n link zu ner infopage oder so wo einem erklärt wird wie man de geforce2MX übertaktet??? ich werd mir zwar bald ne geforce4 zulegen aber bisdahin kann ich noch ein bisserl spaß mit der 2MX haben dann versuch ich ein bisschen mehr performance rauszuholen und mal ausprobieren wie viel die aushält...
Payne
Wipeout-Freak

GF2MX übertakten

Beitrag von Payne »

Oje meine Klasse ist im Overclockerwahn Bild
asi
Sergeant Hentai

GF2MX übertakten

Beitrag von asi »

kann ich meine geforce 2 mx 400 übrtakten ohne einen aktivkühler dranbasteln zu müssen (die graka sollte dabei möglichst unbeschädigt bleiben...)
Zwiwebel

GF2MX übertakten

Beitrag von Zwiwebel »

Wenn du einen Temperatur-Fühler eingebaut hast ja, wenn nicht dann lieber auf Nummer sicher gehen und Lüfter draufbauen. Zumindest einen passiven Kühlkörper obwohl der net wirklich hilft.
Logan86

GF2MX übertakten

Beitrag von Logan86 »

Hehe... hab nen 80x80x25 Jamicon Gehäuselüfter auf die Karte gebastelt! Bild

[ 04. April 2002: Beitrag editiert von: Logan86 ]</p>
Mysterious

GF2MX übertakten

Beitrag von Mysterious »

Kann man Grakas per Software übertakten (wenn ja mit welcher und wie) oder muss man da rumlöten???
asi
Sergeant Hentai

GF2MX übertakten

Beitrag von asi »

grakas im normalfall per software da die hersteller sich der großen zahl an kunden die übertakten wollen anpassen...
zb für geforce karten gibt es ein prog daß heit coolbits damit kann man ein menü freischalten indem man mit 2 schiebereglern die man einfach nach rechts schibt übertakten
aber ums an der karte rumbasteln kommst du wohl (wies ausschaut) nicht rum... da musste dann am besten nen billigen aktivkühler + kühlkörper kaufen und mit wärmeleitkleber bzw wärmeleitenden doppelseitigen klebe pads dranbasteln ist aber alles nicht so schlimm schaft eigentlich jeder musst nur ein paar infopages besuchen... (wie ich *g)
Zwiwebel

GF2MX übertakten

Beitrag von Zwiwebel »

Am besten nimmste PowerStrip, unterstützt fast jede Graka. Oder wenn du eine Marken-Graka hast, ham die meisten auch ein Tweak-Utility zum Übertakten, zumindest für die Geforce-Karten. Es gibt für die Detonator-Treiber von Nvidia auch noch die Coolbits. Das ist ein Registry-Eintrag der das Übertaktungsmenü und weitere Optionen in den Treibern freischaltet.

Also hast du eigentlich genug Möglichkeiten deine Karte zu übertakten, mit Powerstrip sogar alte Karten.
Zwiwebel

GF2MX übertakten

Beitrag von Zwiwebel »

Mist, immer ist jemand schneller als ich. Ich sollte mal einen Schreibmaschinenkurs machen. Bild
Aber nichts gegen dich asi. Bild
Mysterious

GF2MX übertakten

Beitrag von Mysterious »

Thx werd ich bei zeiten mal probieren!
Logan86

GF2MX übertakten

Beitrag von Logan86 »

Das beste TU für die GFs ist das GTU!
Antworten