PC leiser machen ???

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

EvilAcid1

PC leiser machen ???

Beitrag von EvilAcid1 »

AHH jede Nacht auf´s neue ich ziehe mir gerade wieder 650mb auf meine HD und kann nicht pennen Bild ,ich lese öfters in pc zeitschr.. das es auch leiser geht ,,aber wieviel?? Ich möchte am besten den pc überhaupt nicht mehr hören ,funzt dass???

Ich habe gelesen der Blacknoise Tower soll gut sein ist aber nicht gerade billig.

MfG EvilAcid
Payne
Wipeout-Freak

PC leiser machen ???

Beitrag von Payne »

Das lauteste im PC ist meistens das Netzteil. Tausche das durch ein leises aus, alle beweglichen Teile sollten nicht im Kontakt mit dem Gehäuse stehen, also Gummis zwischen Schrauben klemmen, WaKü wenn man sich's leisten kann...
Aix jongliert mit Nudelhö

PC leiser machen ???

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Sooo teuer ist 'ne Wakü auch nicht...

Übrigens, dass Netzteil ist imho so ziemlich das leisteste, bisher war es bei jedem von mir so, dass die Festplatten lauter waren, bis auf den AMD, da ist der CPU-Kühler am lautesten...
fangorrn
der dunkle Wald

PC leiser machen ???

Beitrag von fangorrn »

Ne leise Wasserkühlung und dann ne Decke drüberschmeissen.
EvilAcid1

PC leiser machen ???

Beitrag von EvilAcid1 »

Jo THX ,hab mir Wasserkühlng+papstlüfter+Decke Bild bestellt kommt hofftentlich bis Montag !!

MfG EvilAcid
Cyrus XIII
SuperMod

PC leiser machen ???

Beitrag von Cyrus XIII »

Mach mal bitte ein paar Fotos... Bild
fangorrn
der dunkle Wald

PC leiser machen ???

Beitrag von fangorrn »

Mit der Webcam...
Payne
Wipeout-Freak

PC leiser machen ???

Beitrag von Payne »

Hm meine Schwester will zZt. nicht die Digicam finden *gr*
Payne
Wipeout-Freak

PC leiser machen ???

Beitrag von Payne »

Klar, WaKü ist LÄNGST nicht mehr so teuer, aber wieviel Lüfter kriegt man für 150? ?

Mein Router wäre auch ziemlich laut. Ich habe alles unnötige ausgebaut, also nur noch eine ältere 1,7 GB HDD ist drinn, ein Fake-CDRom LW ( Bild ist defekt) und das wars auch schon. Den habe ich in eine Ecke vom Zimmer gestellt, zwischen den Schreibtisch wo mein Aquarium drauf steht und einen Schrank. Dann hat mein Vater noch passende Bretter zurecht gesägt, sodass der Schall nicht hervorkommen kann, 2 bretter links vom Router bilden also eine Wand + ein Brett oben drauf, dann kommt kein Schall mehr an. Dazu noch eine Decke ums Gehäuse, was noch am meisten ausmacht. Und schon kann man ruhig schlafen.
FredmaeHn

PC leiser machen ???

Beitrag von FredmaeHn »

wenn die plstte/CD/DVD zu laut ist: zwischen laufwerk un gehäuse rechts und links ne dünne korkscheibe klemmen,

ansonsten: gehaüse ab (weniger resonanzraum)und möglichst nicht an tisch anlehnen/auf gummifüße stellen (gleicher grund)

oder wenn genug platz ist: innen das gehäuse (lüftungsschlitze freilassen)mit nem Dämmstoff auskleiden...
Logan86

PC leiser machen ???

Beitrag von Logan86 »

Oder den PC einfach abschalten... Bild
Fellache

PC leiser machen ???

Beitrag von Fellache »

Höhö: WEil ihr gerade bei dem Thema seid - ich hab einfach den CPU Lüfter bei meinen Pentium 3 500 rausgenommen und mit nem GPU Lüfter von 1995 ausgewechselt - Der PC is jetzt bei mir um ca 30 % leiser geworden - aber die Festplatte ist halt noch ein Problem. ich werd mir am Samstag ein paar Dämmschutzmatten beim Baumarkt holen und den ganzen PC damit vollstopfen. Außerdem stimmt es dass Korken sehr gut Vibrationen abhält!!

[ 18. März 2002: Beitrag editiert von: Fellache ]</p>
Mysterious

PC leiser machen ???

Beitrag von Mysterious »

ist das mit den Dämmschutzplatten nicht etwas gefährlich wegen der wärme die entsteht???

edit: ich frag weil meiner auch sehr laut ist und ich was tun will.
Ach ja noch was, sind 25 dB für einen CPU Lüfter viel???

[ 18. März 2002: Beitrag editiert von: Mysterious ]</p>
mamoru

PC leiser machen ???

Beitrag von mamoru »

@Evil Acid

Wasn los mit deiner WaKü? Woher hast du die? Wieviel kostet die? und hast sie schon montiert? Falls ja is das mitn Wasser ein Prob?
Aix jongliert mit Nudelhö

PC leiser machen ???

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Mysterious:
<strong>Ach ja noch was, sind 25 dB für einen CPU Lüfter viel???</strong><hr></blockquote>
Hui, ich wünschte mein Lüfter hätte 25db - das sind SEHR wenig, imho. ^^
Antworten