SKARTumschalter needed!

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

DRK

SKARTumschalter needed!

Beitrag von DRK »

Ich suche nen SKART-umschalter, an den ich 2 oder 3 gerate anschliessen kann, und noch nen anschluss habe, mit dem ich den ton an eine Stereo-anlage umleiten kann.
ich weiss das es sowas bei wolfsoft sowas gibt, aber das ich mit VIEEEELL zu teuer!!
PLZ Help
fangorrn
der dunkle Wald

SKARTumschalter needed!

Beitrag von fangorrn »

Das ist doch eindeutig Hardware oder? Merks Dir für nexte Mal.
Busta

SKARTumschalter needed!

Beitrag von Busta »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von DRK:
<strong>Ich suche nen SKART-umschalter, an den ich 2 oder 3 gerate anschliessen kann, und noch nen anschluss habe, mit dem ich den ton an eine Stereo-anlage umleiten kann.
ich weiss das es sowas bei wolfsoft sowas gibt, aber das ich mit VIEEEELL zu teuer!!
PLZ Help</strong><hr></blockquote>

Gibt es auch viel billiger infast jedem großen Einkaufsmarkt, bei real zum Beispiel todsicher für unter 15 ?.
DRK

SKARTumschalter needed!

Beitrag von DRK »

mit chinch ausgang oder sowas?
Fellache

SKARTumschalter needed!

Beitrag von Fellache »

Außerdem heißt das Teil Scart Umschalter und net Skart Umschalter Bild Bild
DRK

SKARTumschalter needed!

Beitrag von DRK »

1. hab ich das schon leber gecheckt!
2. bist du nen Klugscheisser!
3. hab ich immernoch keine vernünftige antwort!
Karaokefreak
SuperMod

SKARTumschalter needed!

Beitrag von Karaokefreak »

naja, die sache ist die: wenn du n billigen holst, wird höchstwahrscheinlich blos ein einziger scart-eingang auch ein RGB signal unterstützen ( so zum beispiel mein gerät, bei karstadt gekauft, damals 30 DM, der hat auch separate chinch ausgänge)... solltest du also vorhaben mehrere konsolen mit RGB anzuschließen, solltest du die investition von mindestenz 35 ? - 40 ? (wenn nicht mehr ) in erwägung ziehen.
Unter umständen kanns dir auch passiern, das so ein billig-teil garkein RGB unterstützt.

Egal wo du's kaufst, nerv den verkäufer so lange, bis er dir in diesem fall umtauschrecht garantiert, bzw informier dich am besten genauer ( persistenz ist bei verkäufern pflicht, sonst wirste mit schnellen antworten abgespeist Bild )

Solche scart umschalter sollte es in jedem gut sortierten elektrofachhandel von "ich-bin-wohl-doch-ziemlich-blöd-weil-ich-bei-media-markt-kauf" über kackstadt bis zum kleinen privathandel geben.
Nur wie schon gesagt, lass dich genau über die RGB fähigkeit aufklären !
So, reicht das um deine neugier zu befriedigen ?? Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

SKARTumschalter needed!

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Ich hatte mal so ein Teil von den Elektro-Türken auf dem Flohmarkt - wo man nicht manuell umschaltet, sondern der alle Signale zu einem einzigen macht... Das hatte vielleicht 'ne miese Quali, muss ich sagen...
DRK

SKARTumschalter needed!

Beitrag von DRK »

also ne frage hab ich da noch...
was ist mit dem RBG??
das versteh ich ncht, ich hab da net so die ahnung.
Wenn es nicht RGB tauglich ist, ist es dann nur in Scharz-weiss?
Ich hatte mal für SNES ein RGB scartkabek damit hatte ich vol den Gelbstich(drauf stand RGB64)

Und ich will nur eine Konsole anschliessen - und ein videorekorder!

[ 10. März 2002: Beitrag editiert von: DRK ]</p>
Karaokefreak
SuperMod

SKARTumschalter needed!

genau, ein rgb signal auf einem nicht RGB anschluss führt zum s/w bild. Bei der sache mit dem gelbstich wär ich eher sauer geworden . Das N64 sowie das SNES haben kein RGB signal, das wird aus dem composit signal über das kabel das du hast generiert, allerdings recht schlecht bei dem kabel was du hast, würd ich sagen...kann aber auch daran liegen, das du ein n64 kabel mitm SNES benutzt ( obwohl das eigenentlich funzen könnte...) naja, ich würd das kabel umtauschen, mein N64 "pseudo RGB" kabel hat nämlich prima funktioniert - allerdings hab ichsa auch nicht mim SNES benutzt.

Wenn du nur VCR und eine konsole anschließen willst, kannste natürlich auch ein billigeres gerät kaufen, achte blos darauf, das du die scartkanäle MANUELL umlegen kannst ( also per knopfdruck), damit die kanäle rein bleiben.

[ 10. März 2002: Beitrag editiert von: weedfreak ]

[ 10. März 2002: Beitrag editiert von: weedfreak ]</p>
Payne
Wipeout-Freak

SKARTumschalter needed!

Beitrag von Payne »

@Eicks

Ich kenne mich bei den Teilen nicht aus, noch brauche ich sowas nicht, aber kann es sein, dass das was mit dem Widerstand zu tun hat ? Bild

Und wegen dem Media Markt: Was hast du denn, wer dumm ist muss den Verkäufer fragen ! Demnach gehen alle schlauen zum Media, weil sie keine Auskunft brauchen Bild
Karaokefreak
SuperMod

SKARTumschalter needed!

ich sag nicht, das man blöd ist, weil man den verkäufer fragen muss ( wer kennt sich schon mit allen geräten aus...) , sondern weil media in bestimmten dingen ne beschissene auswahl hat, und zum anderen bestimmte produkte garnichtmal so billig anbietet ! So zum beispiel das headset von der firma thyphoon, das ich in einem Internetcafè für läppische 10 DM erstanden hab : bei media mal glatt der doppelte preis !

aber: jeder nach seinem Gusto , und wenn ich faul bin , geh ich auch zu media, weils hier keine 500m weit weg is ... Bild
Ich bin ja nicht blöd, sondern faul ....
Gamer

SKARTumschalter needed!

Beitrag von Gamer »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Aix:
<strong>Elektro-Türken </strong><hr></blockquote>

Probleme, alda? Bild
DRK

SKARTumschalter needed!

Beitrag von DRK »

@weedfreak:

jo das ding hatte ich noch in der gleichen woche weggeschafft.

Und kann ich mitr auch nen billig teil mit chinch hohlen oder war das bei deiner antwort nicht mnit drin?

[ 13. März 2002: Beitrag editiert von: DRK ]</p>
Karaokefreak
SuperMod

SKARTumschalter needed!

je nach hersteller würd ich sagen... gibts aber 100%ig auch mit chinchanschluss für wenig geld... meins hat zumindest welche !
Antworten