300 Watt Netzteil notwendig?
Moderator: Katana
Um aufs Thema zurück zu kommen.
Ich würd sogar ein 400 Watt Netzteil nehmen.
Wenn du mal noch mehr Geräte reinstecken willst (Brenner, 2. Festplatte,...) kann das sicher nicht schaden.
Ich würd sogar ein 400 Watt Netzteil nehmen.
Wenn du mal noch mehr Geräte reinstecken willst (Brenner, 2. Festplatte,...) kann das sicher nicht schaden.
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Ok leute habe gerade mit einen ganz alten Freund telefoniert er meinte auch am besten wäre ein 400 Watt Netzteil,
So jetzt meinte er aber mein einer Kollege sollte sich nicht ein ganzes Gehäuse kaufen sondern nur ein neues NEtzteil und dies dann im alten Gehäuse einbauen, kennt wer gute Seiten wo mann nur DIE NETZTEIL PREISE mal nachschauen kann
Danke
So jetzt meinte er aber mein einer Kollege sollte sich nicht ein ganzes Gehäuse kaufen sondern nur ein neues NEtzteil und dies dann im alten Gehäuse einbauen, kennt wer gute Seiten wo mann nur DIE NETZTEIL PREISE mal nachschauen kann
Danke
- Aix jongliert mit Nudelhö
www.alternate.de
Bei der Türkenbude von nebenan wirst du wohl meistens ~20% sparen. Meistens.
Bei der Türkenbude von nebenan wirst du wohl meistens ~20% sparen. Meistens.
www.frozen-silicon.de <- Netzteile, Lüfter, usw.
Ich hab nen Athlon 1.4 GHz und ohne 400Watt Netzteil würd da nix laufen! Achja... und zum Thema Graka: Ich hab ne Hercules 3D Prophet 2MX und die bremst gewaltig!! Außerdem sollte man beim Watt zusammenrechnen noch auf Lüfter Brenner, DVD/CD- Laufwerk achten.
Ich hab nen Athlon 1.4 GHz und ohne 400Watt Netzteil würd da nix laufen! Achja... und zum Thema Graka: Ich hab ne Hercules 3D Prophet 2MX und die bremst gewaltig!! Außerdem sollte man beim Watt zusammenrechnen noch auf Lüfter Brenner, DVD/CD- Laufwerk achten.
-
Old-Soininen
Also wenn der Tower schon älter ist, würde ich ich einen neuen mit Netzteil kaufen. Ein ordentliches Netzteil kostet um die 80 DM, ein guter Tower nur 50 mehr und das mit Netzteil.
Wieviel braucht denn eine CPUan Strom?
Wieviel braucht denn eine CPUan Strom?
Genau, kann hier wer mal auflisten was welche Komponenten in etwa brauchen ? Das mit 400 Watt möchte ich nämlich fast nicht glauben.
-
Mysterious
eben ich glaub auch es liegt an der graka aber im moment hab ich kein geld für ne neue graka ende dieses Jahres werd ich mir ne neue kaufen die neue von ATI die dieses Jahr rauskommt.
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Alles kein Problem wir haben jetzt folgendes gekauft,
Netzteil Enemax 350 Watt das dingen ist cool, kann ich jedem empfehlen.
CPU_AMD 1600 XP
Graka MSI G2TIPRO (nicht schlecht das teil) meine befürhctungen das die GF2 zu langsam für ein AMD 1600 XP + haben sich nicht bestätigt
RAM 256 MB DDRAM
MAinboard : MSI board.
So der Rechner ist nicht schlecht geht gut ab , MAx Payne Ruckelt nur wenn man Antialising auf 4X stellt.....
Haben aber was festgestellt mit 256 MB sollte man nicht Games wie Return to Catle Wolfenstein Spielen da Windows2000 anscheinend zuviel RAm schon alleine benötigt und das Game dann oft Probs mit dem laden hat. (oder täusche ich mich da das man lieber unter win98 zocken sollte??)
Weiss noch wer was die neuesten Detonator Treiber sind und woher man sie bekommt? auf der Nvidia HP sind nur Treiber von November/Dezember
Thankx
Netzteil Enemax 350 Watt das dingen ist cool, kann ich jedem empfehlen.
CPU_AMD 1600 XP
Graka MSI G2TIPRO (nicht schlecht das teil) meine befürhctungen das die GF2 zu langsam für ein AMD 1600 XP + haben sich nicht bestätigt
RAM 256 MB DDRAM
MAinboard : MSI board.
So der Rechner ist nicht schlecht geht gut ab , MAx Payne Ruckelt nur wenn man Antialising auf 4X stellt.....
Haben aber was festgestellt mit 256 MB sollte man nicht Games wie Return to Catle Wolfenstein Spielen da Windows2000 anscheinend zuviel RAm schon alleine benötigt und das Game dann oft Probs mit dem laden hat. (oder täusche ich mich da das man lieber unter win98 zocken sollte??)
Weiss noch wer was die neuesten Detonator Treiber sind und woher man sie bekommt? auf der Nvidia HP sind nur Treiber von November/Dezember
Thankx
-
Luca Brassi
Die neusten sind Detonator Treiber sind die inoffiziellen 27.11er oder so und die kannst du unter runterladengamers.atrunterladen. Aber ich hab noch keinen Unterschied bemerkt mit denen. Um noch mal aufs Netzteil zurück zukommen, also ich hab mir mit ein Starkstromkabel den Atomkraftreaktor in Temelin abgezapft und das langt dicke. Allen anderen würde ich nur ein 300 W Netzteil empfehlen.
Bei RtCW einfach /com_hunkmegs 192 (bei 256MB-Ram!) in die Konsole und Win2000 nervt nimmer! 
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Logan86:
<strong>Bei RtCW einfach /com_hunkmegs 192 (bei 256MB-Ram!) in die Konsole und Win2000 nervt nimmer!
</strong><hr></blockquote>
Ach so das ab und an HEFTIGE gelade bei RTCW unter win2k, liegt also nicht daran das ich unter win2k spiele?? Ich dachte win2k verbraucht so schon mehr Ram als win9X und daran liegt es...
Aber scheint nicht so.. also habe ich mich geirrt das man neue Games unter win2k mit nur 256 Mb ram nicht zocken sollte?? und wie öffne ich die Konsole in RTCW ?
<strong>Bei RtCW einfach /com_hunkmegs 192 (bei 256MB-Ram!) in die Konsole und Win2000 nervt nimmer!
Ach so das ab und an HEFTIGE gelade bei RTCW unter win2k, liegt also nicht daran das ich unter win2k spiele?? Ich dachte win2k verbraucht so schon mehr Ram als win9X und daran liegt es...
Aber scheint nicht so.. also habe ich mich geirrt das man neue Games unter win2k mit nur 256 Mb ram nicht zocken sollte?? und wie öffne ich die Konsole in RTCW ?
- Aix jongliert mit Nudelhö
Win2k verbraucht einiges weniger an RAM als die anderen Windows - WinME verbraucht mehr als doppelt soviel... 
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Das bedeutet also das man unter win2k doch besser spielen kann....
Jetzt mal eine Frage an Computer Cracks hier,
Also was ist jetzt bremst die GF2 ti den AMD 1600 XP aus , ist sie zu langsam oder nicht für diese CPU ? Ich denke nicht aber mir hat jemand gesagt sie bremst die CPU doch aus...Was ist denn jetzt ???? Ist die GF2 schnell genug für den AMD 1600 xp + ?
Jetzt mal eine Frage an Computer Cracks hier,
Also was ist jetzt bremst die GF2 ti den AMD 1600 XP aus , ist sie zu langsam oder nicht für diese CPU ? Ich denke nicht aber mir hat jemand gesagt sie bremst die CPU doch aus...Was ist denn jetzt ???? Ist die GF2 schnell genug für den AMD 1600 xp + ?
Ja, die GF2ti bremst und bei RtCW öffnet man die Konsole wie bei jedem andern Shooter auch mit ^ .
So hab jetzt mal nachgeguckt:
Nochmal alles zusammengefasst:
-Pentium 3 Coppermine 750 MHZ @ 840 MHZ
-MSI Geforce 3 TI 200
-CD Brenner
-Seagate 20 GB HDD 5400 RPM
-Realtek 8139 NIC
Und diese Komponenten kommen mit meinem ___235 WATT___ Netzteil aus !
Ich glaube das euch nicht, ich meine was hat man euch eigeredet ?
Aber deswegen poste ich nicht, denn mein Netzteil ist mir zu laut ...
Also muss ein neues her, da ich ja scheinbar in naher Zukunft sowieso ein neues Brauche (wegen Aufrüsten). Heißen 300 Watt, konstante 300 oder werden soviel verbraucht wie mein System benötigt ?
Nochmal alles zusammengefasst:
-Pentium 3 Coppermine 750 MHZ @ 840 MHZ
-MSI Geforce 3 TI 200
-CD Brenner
-Seagate 20 GB HDD 5400 RPM
-Realtek 8139 NIC
Und diese Komponenten kommen mit meinem ___235 WATT___ Netzteil aus !
Ich glaube das euch nicht, ich meine was hat man euch eigeredet ?
Aber deswegen poste ich nicht, denn mein Netzteil ist mir zu laut ...