P2 350 Mhz übertakten
Moderator: Katana
P2 350 Mhz übertakten
hi ihr!!!
hab nen p2 mit 350 mhz!!
kennt ihr ne gute software mit der man ihn overclocken kann ohne den fsb für sein ganzes mainboard zu verändern (wegen der Steckkarten)????
hab nen p2 mit 350 mhz!!
kennt ihr ne gute software mit der man ihn overclocken kann ohne den fsb für sein ganzes mainboard zu verändern (wegen der Steckkarten)????
P2 350 Mhz übertakten
Ich dachte immer das wäre Hardware only?
- Aix jongliert mit Nudelhö
P2 350 Mhz übertakten
Soweit ich mich erinnern kann ist der P2 350 eh so ziemlich einer der Hitzköpfigsten CPUs...
P2 350 Mhz übertakten
Übertakten über Software geht schon (z.B. mit CPU-Cool) ist aber nicht empfehlenswert, da Win empfindlich darauf reagiert.
Bei mir friert WinXP immer ein...
Es hängt aber auch davon ab welcher PLL-Chip auf dem Motherboard sitzt.
Also hardwaremäßig OCen ist immer noch am besten.
Bei mir friert WinXP immer ein...
Es hängt aber auch davon ab welcher PLL-Chip auf dem Motherboard sitzt.
Also hardwaremäßig OCen ist immer noch am besten.
P2 350 Mhz übertakten
CPU uebertakten geht sich nur per hardware und bei intel per FSB... also nix software tool, geht sich nur bei GPUs
P2 350 Mhz übertakten
Der P2 350 wird heis, zu heis...
und mal nebenbei: bei winNt, 2k und XP brauchst du kein cpu-cool oder andere tools die das selbe machen da das OS das selber gut kann. unter 9x und ME is das dagegen sinnvoll.
und mal nebenbei: bei winNt, 2k und XP brauchst du kein cpu-cool oder andere tools die das selbe machen da das OS das selber gut kann. unter 9x und ME is das dagegen sinnvoll.
P2 350 Mhz übertakten
hab win me und ein msi mainboard und hab ihn durch ein tool (soft fsb) bereits auf über 460 mhz gehabt jedoch beginnt dann die Soundkarte an soundqualitiy zu verlieren!!!
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
P2 350 Mhz übertakten
Ich weiss nur das du den FSB auf 112 Mhz stellen solltest dann hast du ihn auf 392 MHz mehr weiss ich nicht
P2 350 Mhz übertakten
aber auch wenn ich nur mit 360 mhz fahre habe ich das prob mit der soundcard und ich meine nur ob es nicht möglich wäre den pci und agp bus seperat einzustellen???
P2 350 Mhz übertakten
Das geht ja eben nicht wenn du per FSB übertackten musst! Am FSB orientiert sich nunmal bei solchen Boards der rest. demnach PCI = 1/3 FSB, AGP = 2/3 FSB usw. is also der FSB > 100 MHz übertacktest du alles was am PCI Bus hängt. Unter anderm auch den IDE Controller... und was passiert wenn der aus dem tritt kommt kannste dir ja vorstellen -> evl. unbemerkt datensalat auf HD
P2 350 Mhz übertakten
danke an alle
P2 350 Mhz übertakten
nen 350er zu übertakten is doch eh bullshit
die 2% mehr leistung kannste vergessen...
die 2% mehr leistung kannste vergessen...
P2 350 Mhz übertakten
interessant...
ich hatte bei meinem 100MHzFSB-P2-400, jetzt 112MhzFSB-P2-ca450 VOR dem übertakten laufend knackser beim sound, *danach* nicht mehr!!!
ich habs übrigens im BIOS gemacht, ganz hart den FSB um 10% raufgestellt und keinerlei probleme (
ich hatte bei meinem 100MHzFSB-P2-400, jetzt 112MhzFSB-P2-ca450 VOR dem übertakten laufend knackser beim sound, *danach* nicht mehr!!!
ich habs übrigens im BIOS gemacht, ganz hart den FSB um 10% raufgestellt und keinerlei probleme (