Dialer und DSL??
Moderator: Katana
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Dialer und DSL??
Mal eine Frage , es gibt ja diese Dialer mit diesen 0190 Nummbern die sich im DFÜ NETZWERK einnisten,... jetzt habe ich gehört das es auch einen DIALER gibt der die Telefonnummer im DFÜ NETZWERK anstatt 0190 nur auf 0 setzt ...
Sind leute mit DSL dagegen abgesichert oder funktionieren solche Dialer auch mit einer DSL Verbindung??
Sind leute mit DSL dagegen abgesichert oder funktionieren solche Dialer auch mit einer DSL Verbindung??
- Cyrus XIII
- SuperMod
Dialer und DSL??
...und wenn ja, wie gut kann man sich mit Firewalls dagegen schützen ?
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Dialer und DSL??
Firewalls bringen dagegen gar nichts , deshalb frage ich ja , ob es überhaupt möglich ist das es solche Dialer auf für dsl anschlüsse gibt , normalerweise hat DSL doch mit dem normalen Telefonnetz nichts zutuen ... Also wer weiss genaueres???
- Aix jongliert mit Nudelhö
Dialer und DSL??
Geht eigentlich nicht - ich hab aber schon Banner mit dem Spruch "jetzt auch mit ADSL möglich" gesehen. Absichern kann man sich eh noch am besten indem man einfach keine notgeilen Kinder an den PC ranlässt, selbst keines ist und am besten das DSL-Gerät an einen Router setzt. 
Dialer und DSL??
alles Quark... DSL ist keine Wählverbindung, d.h. kann auch keine 0190 nummer drüber gewählt werden. Es ist völlig belanglos was du in das "zu wählende Nummer" Feld einträgst - ob nun nur _eine_ 0 oder die Nummer der Putzfrau eines Uzbekistanischen Unteroffiziers - du landest trotzdem bei T-online.
Dialer und DSL??
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Aix:
<strong>Geht eigentlich nicht - ich hab aber schon Banner mit dem Spruch "jetzt auch mit ADSL möglich" gesehen. Absichern kann man sich eh noch am besten indem man einfach keine notgeilen Kinder an den PC ranlässt, selbst keines ist und am besten das DSL-Gerät an einen Router setzt.
</strong><hr></blockquote>
LOL - du sprichst mir aus der Seele. Ich saß auch schon ernsthaft bei Leuten am Rechner die sich über ´ne 1500,00 DM Telefonrechnung gefreut haben und dann kam raus, daß das DFÜ-Netzwerk mit 0190er Nummern zugepflastert war.
<strong>Geht eigentlich nicht - ich hab aber schon Banner mit dem Spruch "jetzt auch mit ADSL möglich" gesehen. Absichern kann man sich eh noch am besten indem man einfach keine notgeilen Kinder an den PC ranlässt, selbst keines ist und am besten das DSL-Gerät an einen Router setzt.
LOL - du sprichst mir aus der Seele. Ich saß auch schon ernsthaft bei Leuten am Rechner die sich über ´ne 1500,00 DM Telefonrechnung gefreut haben und dann kam raus, daß das DFÜ-Netzwerk mit 0190er Nummern zugepflastert war.
Dialer und DSL??
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Busta:
<strong>LOL - du sprichst mir aus der Seele. Ich saß auch schon ernsthaft bei Leuten am Rechner die sich über ´ne 1500,00 DM Telefonrechnung gefreut haben und dann kam raus, daß das DFÜ-Netzwerk mit 0190er Nummern zugepflastert war.</strong><hr></blockquote>
Ich kann mich noch erinnern, spätnachts, Kollegen sind da, ich will schon pennen, war noch zu T-Flat analog, mit Modem - ich höre den Wählton von einer fremden Nummer, steh auf, renn erstmal zum PC, dreh den Strom ab, renn zur Telefondose, stecker raus - das hab ich so verrückt gemacht das die mich bis heute für verrückt halten. Hatten die halt auf der suche nach tollen Hackerseiten mal was falsches erwischt - nichtnur mit pr0n wird gelockt...
<strong>LOL - du sprichst mir aus der Seele. Ich saß auch schon ernsthaft bei Leuten am Rechner die sich über ´ne 1500,00 DM Telefonrechnung gefreut haben und dann kam raus, daß das DFÜ-Netzwerk mit 0190er Nummern zugepflastert war.</strong><hr></blockquote>
Ich kann mich noch erinnern, spätnachts, Kollegen sind da, ich will schon pennen, war noch zu T-Flat analog, mit Modem - ich höre den Wählton von einer fremden Nummer, steh auf, renn erstmal zum PC, dreh den Strom ab, renn zur Telefondose, stecker raus - das hab ich so verrückt gemacht das die mich bis heute für verrückt halten. Hatten die halt auf der suche nach tollen Hackerseiten mal was falsches erwischt - nichtnur mit pr0n wird gelockt...
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Dialer und DSL??
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Busta:
<strong>
LOL - du sprichst mir aus der Seele. Ich saß auch schon ernsthaft bei Leuten am Rechner die sich über ´ne 1500,00 DM Telefonrechnung gefreut haben und dann kam raus, daß das DFÜ-Netzwerk mit 0190er Nummern zugepflastert war.</strong><hr></blockquote>
Ja ja du aber die FRAGE ist ist sowas auch bei DSL möglich??
[ 27. Februar 2002: Beitrag editiert von: Gehörorgasmus ]</p>
<strong>
LOL - du sprichst mir aus der Seele. Ich saß auch schon ernsthaft bei Leuten am Rechner die sich über ´ne 1500,00 DM Telefonrechnung gefreut haben und dann kam raus, daß das DFÜ-Netzwerk mit 0190er Nummern zugepflastert war.</strong><hr></blockquote>
Ja ja du aber die FRAGE ist ist sowas auch bei DSL möglich??
[ 27. Februar 2002: Beitrag editiert von: Gehörorgasmus ]</p>
Dialer und DSL??
nein - geht nicht
hat woody doch oben schon geschrieben
hat woody doch oben schon geschrieben
Dialer und DSL??
Ist schon klar das es nicht klappt, weil das DSL-Gerät keine Telefonnummern anwählen kann - nur wüsst ich jetzt doch gerne, wie dieses "jetzt auch mit ADSL" funktionieren soll...
Dialer und DSL??
du baust per telefon ne wählverbindung auf, bekommst nen temporären code, logst dich mit dem auf der seite ein. sobald du den hörer auflegst wird der code gelöscht --> nix mehr mit surfen auf der seite
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Dialer und DSL??
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Aix:
<strong>Ist schon klar das es nicht klappt, weil das DSL-Gerät keine Telefonnummern anwählen kann - nur wüsst ich jetzt doch gerne, wie dieses "jetzt auch mit ADSL" funktionieren soll...</strong><hr></blockquote>
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die leute die DSL für ANALOG Anschlüsse haben haben nichts zu befürchten, nur die jenigen die DSL mit ISDN zusammen nutzen.. Ich bin mir da aber auch nicht so sicher...
<strong>Ist schon klar das es nicht klappt, weil das DSL-Gerät keine Telefonnummern anwählen kann - nur wüsst ich jetzt doch gerne, wie dieses "jetzt auch mit ADSL" funktionieren soll...</strong><hr></blockquote>
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die leute die DSL für ANALOG Anschlüsse haben haben nichts zu befürchten, nur die jenigen die DSL mit ISDN zusammen nutzen.. Ich bin mir da aber auch nicht so sicher...
Dialer und DSL??
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Gehörorgasmus:
<strong>Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die leute die DSL für ANALOG Anschlüsse haben haben nichts zu befürchten, nur die jenigen die DSL mit ISDN zusammen nutzen.. Ich bin mir da aber auch nicht so sicher...</strong><hr></blockquote>
Nö, bei beiden das selbe: Es geht nicht.
<strong>Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die leute die DSL für ANALOG Anschlüsse haben haben nichts zu befürchten, nur die jenigen die DSL mit ISDN zusammen nutzen.. Ich bin mir da aber auch nicht so sicher...</strong><hr></blockquote>
Nö, bei beiden das selbe: Es geht nicht.