Irgendwas stimmt mit meinen Brenner nicht .. glaube ich ..
Moderator: Katana
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Ich habe mir heute ungefähr 5000-6000 C64 Games auf Cd gebrannt , habe neror benutzt nur das Problem war , das da bei immer der Speciher Puffer nach unten und immer wieder nach oben ging, somit kam es zu verzögerungen , immer beim Brennen da erstmal gewartet wurde bis der Puffer und der lese Speicher (oder was die eine Blaue Leiste die über die Prozent zahl des bereits abgeschlossenen Status steht bei nero bedeutet) , woran kann das liegen ??
Gibt es irgendwie ein Test Programm das bei Cd Brenner einen Scheintest durchführt ??
Oder lag das mit Lesespeicher und Puffer das die immer wechselten daran das es soviele dateien waren???
mein Traxdata 16X10X40X ist doch erst 2 Wochen alt da kann das teil doch nicht kaputt sein oder lag es wirklich ur daran das es soviele dateien waren!? ....das ganze ist mir auch mal bei 1 Video datei passiert ..... oder eine mp3 bitte helft mir
[ 26. Februar 2002: Beitrag editiert von: Gehörorgasmus ]</p>
Gibt es irgendwie ein Test Programm das bei Cd Brenner einen Scheintest durchführt ??
Oder lag das mit Lesespeicher und Puffer das die immer wechselten daran das es soviele dateien waren???
mein Traxdata 16X10X40X ist doch erst 2 Wochen alt da kann das teil doch nicht kaputt sein oder lag es wirklich ur daran das es soviele dateien waren!? ....das ganze ist mir auch mal bei 1 Video datei passiert ..... oder eine mp3 bitte helft mir
Ich würd sagen probier mal ein anderes Programm. Denn Nero is meiner Meinung nach sowiso nicht das Wahre...
Probier mal Discjuggler (ich glaub 3.5 is die aktuelle Version)
http://www.padus.com
Der läuft ganz gut.
und wenn du ihn von jemand anderes bekommen kannst, dann probier auch mal den
Roxio Easy CD Creator 5
den kann man aber nicht downloaden, weil er so groß ist.
Probier mal Discjuggler (ich glaub 3.5 is die aktuelle Version)
http://www.padus.com
Der läuft ganz gut.
und wenn du ihn von jemand anderes bekommen kannst, dann probier auch mal den
Roxio Easy CD Creator 5
den kann man aber nicht downloaden, weil er so groß ist.
@Fuchs Solang man nicht ständig irgend welche "ISOs" brennt ist Nero (für mich) erste Wahl.
@gerhörorgasmus Das mit dem ständig auf und ab liegt höchstwahrscheinlich an dem Puffer den Nero _neben_ dem Cache im Brenner im RAM anlegt.
Im "Brennen" Dialog von Nero ist ganz unter ein teil der sich "Optionen" nennt. Dort ist default mäßig ein Häkchen bei "Cachen von Dateien kleiner X KByte".
Wenn du also X tausend Files auf nen Rohling brennst dürfte ein Großteil wenn nicht sogar alle der Dateien < 128 Kbyte (bei mir im Default) sein. Demnach muss Nero die komplette CD im RAM Cachen. Da aber nur max 40% des RAMs dafür verwendet werden dürfen müsstest du ~1,5 GByte RAM eingebaut haben damit Nero alle nötigen Dateien mit einmal in den Cache bekommt. Da das sicherlich nicht der Fall ist, muss Nero den Cache mehrmals nachfüllen. Damit erklären sich die Verzögerungen.
Schalt einfach die Option von wegen Cache ab und schau ob er ordentlich brennt.
achso: Da gibts auch noch so ne tolle option im "Brennen" dialog. Nennt sich "Simulation". anklicken und der brenner tut so als ob er brennt.
[ 26. Februar 2002: Beitrag editiert von: Woodsdog ]</p>
@gerhörorgasmus Das mit dem ständig auf und ab liegt höchstwahrscheinlich an dem Puffer den Nero _neben_ dem Cache im Brenner im RAM anlegt.
Im "Brennen" Dialog von Nero ist ganz unter ein teil der sich "Optionen" nennt. Dort ist default mäßig ein Häkchen bei "Cachen von Dateien kleiner X KByte".
Wenn du also X tausend Files auf nen Rohling brennst dürfte ein Großteil wenn nicht sogar alle der Dateien < 128 Kbyte (bei mir im Default) sein. Demnach muss Nero die komplette CD im RAM Cachen. Da aber nur max 40% des RAMs dafür verwendet werden dürfen müsstest du ~1,5 GByte RAM eingebaut haben damit Nero alle nötigen Dateien mit einmal in den Cache bekommt. Da das sicherlich nicht der Fall ist, muss Nero den Cache mehrmals nachfüllen. Damit erklären sich die Verzögerungen.
Schalt einfach die Option von wegen Cache ab und schau ob er ordentlich brennt.
achso: Da gibts auch noch so ne tolle option im "Brennen" dialog. Nennt sich "Simulation". anklicken und der brenner tut so als ob er brennt.
[ 26. Februar 2002: Beitrag editiert von: Woodsdog ]</p>
@ Woodsdog
sehe ich genauso.
@ Bomba
Das ist mit Nero normal, wenn Du 16x brennst. Wenn Du auf die Hälfte runtergehts (8x), passiert es dann auch? Bei mir nämlich nicht. Ich hoffe mal, dass Dein Brenner "Burn-Proof" kann.
sehe ich genauso.
@ Bomba
Das ist mit Nero normal, wenn Du 16x brennst. Wenn Du auf die Hälfte runtergehts (8x), passiert es dann auch? Bei mir nämlich nicht. Ich hoffe mal, dass Dein Brenner "Burn-Proof" kann.
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Ich danke euch , das erklärt einiges , und ich dachte schon das mein Brenner kaputt sei .. Puh da bin ich froh das es doch normal ist.
das mit der Simulation ist so ein Problem , wenn er Simuliert sagt NEro mir das die Simulation erfolgreich war , dann wenn er nach der Simulation anfängt zu brennen, brennt #NEro falsch ich weiss nicht was das ist aber seitdem lasse ich die Simulation einfach weg ...
Aber ich danke euch dann weiss ich jetzt wenigstens bescheid
aber @ Fangorrn was ist Burnproof??
das mit der Simulation ist so ein Problem , wenn er Simuliert sagt NEro mir das die Simulation erfolgreich war , dann wenn er nach der Simulation anfängt zu brennen, brennt #NEro falsch ich weiss nicht was das ist aber seitdem lasse ich die Simulation einfach weg ...
Aber ich danke euch dann weiss ich jetzt wenigstens bescheid
aber @ Fangorrn was ist Burnproof??
Das ist n Hardwareextra, was vor "verbrennen" schützt.
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Fangorrn:
<strong>Das ist n Hardwareextra, was vor "verbrennen" schützt.</strong><hr></blockquote>
Ach so das meintest du , ja soviel wie ich weiss unterstützt mein Brenner das
<strong>Das ist n Hardwareextra, was vor "verbrennen" schützt.</strong><hr></blockquote>
Hier nochmal n Link für Dich: ->hier<-
Burnproff: Wenn der Buffer leer ist, ist bei den ältern Brennern auch der Rohling kaputt, Bei Burn-Proof "wartet" der Brenner sozusagen wieder auf den Datenstrom.
Nero find ich auch Besser, Disc Juggler suxx
Nero find ich auch Besser, Disc Juggler suxx
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Gehörorgasmus:
<strong>
</strong><hr></blockquote>
Jo, wollt nur bestätigen dass der BUffeRuNderrunProtection hat. (Wollt ich mal kaufen
, hab mich aber dann für nen Plextor entschieden weil besser is
).
<strong>
Jo, wollt nur bestätigen dass der BUffeRuNderrunProtection hat. (Wollt ich mal kaufen
Mal ehrlich... dieses Burn Proof (und vergleichbare techniken, gibt ja einige...) sind heutzutage doch vollkommen überflüssig... mein 8x hat 4 MB Cache... Mein Rechner ist ein Betagter 400 K6-2 mit 384 MB RAM und 2 halbwegs flotten platten... damit hab ich noch nie nen Rohling verbrutzelt bekommen... ich kann nebenbei defragmentieren, 3D Games zoggen (zugegeben, nicht Q3 in 1600x1200x32...) und was weis ich nicht noch alles anstellen... es geht schlicht und einfach nicht solang nicht gerade nero selbst abkackt (was aber auch noch nie vorgekommen is...) Vieleicht is mein 2k der entscheidente Punkt (gegenüber dem 9x shit) aber sonst... Und unter aktuellen Rechnern mit X GHz und tonnen an RAM sollte das doch erst recht kein problem sein... Damals, als ich vor nem Externen 1x SCSI Brenner mit meiner 1,2 GByte (WOW!!!!) Platte gesessen hab wär das günstig gewesen... aber heute...?
Hast Du das BurnProof denn an oder aus? Mach das alles mal, wenn Du es deaktiviert hast und poste ein Ergebnis.