Großes Problem mal wieder mit den Windows-Rechnern!
Beim Bootvorgang erscheint ja wie gewohnt bei Windows NT 4.0 der blaue Bildschirm. Hier stürzt der Rechner ab und bootet neu. Immer wieder....
Das Problem tratt im Laufe des Mittags auf, als plötzlich die anderen Rechner keinen Zugriff mehr auf diesen Server hatten.
Die Notfalldiskette sowie CD halfen nicht weiter. Über FDSIK wurden die Partitionen der Festplatten wohl nicht genau erkannt. Dateiformat: HPSF???
Auch im MS-Dos Modus kann nicht auf Laufwerk C: zugegriffen werden.
Mit dem Rechner/Server selbst scheint alles in Ordnung zu sein.
Habt ihr ne Ahnung?!
Windows NT Problem
Moderator: Katana
Windows NT Problem
Wenn die Partition nicht erkannt wird, kann er nicht booten, klar, da er nicht auf die Boot.ini zugreifen kann. Wieviele PCs sinds denn?
Windows NT Problem
Genaugenommen einer. Und zwar der Rechner/Server der die Daten für die anderen Rechner im Netzwerk zur Verfügung stellt.
Seltsamer weise aber komm ich ja noch ins Bootmenü von NT. Wenn er die Festplatte/Partitionen überhaupt nicht lesen könnte dürfte er hier doch auch nicht soweit booten...
Seltsamer weise aber komm ich ja noch ins Bootmenü von NT. Wenn er die Festplatte/Partitionen überhaupt nicht lesen könnte dürfte er hier doch auch nicht soweit booten...
Windows NT Problem
Auch wahr. Schon mal mit Neuinstallation versucht
Windows NT Problem
Wenn ich versuche das Betreibssystem neu zuinstallieren, dann will der mir doch die Festplatten formatieren, oder?
Windows NT Problem
Nicht unbedingt
Windows NT Problem
Hi, das Problem kenne ich leider noch mit Win XP ! Dass er den Bootloader laden kann ist ja klar, der bootet ja erst die Partition auf der Win NT liegt ! Aber bei der hat er ja die Probleme. Vermutlich meinst du NTFS als Dateisystem, das ist in der Win NT Familie der Standard.
Hilft es dir wenn ich sage, dass ich das Problem selber nicht lösen konnte ? Deswegen formatiere ich meine Windows-Platten noch in FAT32, da ich damit besser von Linux aus zugreifen kann. Mit NTFS kenne ich mich nicht so aus..., aber die einzige Idee die ich habe ist, dass du die Platte woanders einbaust, die essentiellen Dateien kopierst und das System neu raufhaust.
Wenn das wirklich so ist wie du beschrieben hast, also dass alle Userdateien auch auf der Operatin System-Partition liegen, na dann *plonk*, weil sowas macht man eigentlich nicht bei einem LogIn/Fileserver !
Jetzt sieht man mal den Schaden: Ich kann meine 2 OS immer formatieren, Windoof wenns mal wieder übliche unberechenbare Probs. gibt und Linux wenn ich wieder mal 'ne neue Distri habe. Meine Files liegen noch auf einer extra Fat32-Partition, die aber in Zukunft durch einen extra-Fileserver (Linux/ Ext3) ersetzt wird.
Hilft es dir wenn ich sage, dass ich das Problem selber nicht lösen konnte ? Deswegen formatiere ich meine Windows-Platten noch in FAT32, da ich damit besser von Linux aus zugreifen kann. Mit NTFS kenne ich mich nicht so aus..., aber die einzige Idee die ich habe ist, dass du die Platte woanders einbaust, die essentiellen Dateien kopierst und das System neu raufhaust.
Wenn das wirklich so ist wie du beschrieben hast, also dass alle Userdateien auch auf der Operatin System-Partition liegen, na dann *plonk*, weil sowas macht man eigentlich nicht bei einem LogIn/Fileserver !
Jetzt sieht man mal den Schaden: Ich kann meine 2 OS immer formatieren, Windoof wenns mal wieder übliche unberechenbare Probs. gibt und Linux wenn ich wieder mal 'ne neue Distri habe. Meine Files liegen noch auf einer extra Fat32-Partition, die aber in Zukunft durch einen extra-Fileserver (Linux/ Ext3) ersetzt wird.