Festplatte!!!!!!!!
Moderator: Katana
Festplatte!!!!!!!!
Ich empfehle entweder die Western Digital WD600AB (5400 U/min für 139?) oder die Variante WD600BB (7200 U/min für 164?)... sind beide 60 GB groß!
Festplatte!!!!!!!!
Und woher bekomm ich die so günstig

Festplatte!!!!!!!!
http://www.kmelektronik.de WD600BB kostet ca. 147 Euro....
Festplatte!!!!!!!!
Ob, Maxtor, Seagate oder WD ist fast egal.
Diese Hersteller bauen gleich gute Platten...
Von IBM gibt's schnellere, aber ich hab gehört, dass manche Serien (meistens aus Ungarn) sehr schnell kaputt gehen.
Nicht zu vergessen dass bei 7200U/min unbedingt ein HD-Lüfter draufgeschraubt werden muss!
Diese Hersteller bauen gleich gute Platten...
Von IBM gibt's schnellere, aber ich hab gehört, dass manche Serien (meistens aus Ungarn) sehr schnell kaputt gehen.
Nicht zu vergessen dass bei 7200U/min unbedingt ein HD-Lüfter draufgeschraubt werden muss!
- Aix jongliert mit Nudelhö
Festplatte!!!!!!!!
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Emulix1:
<strong>Ob, Maxtor, Seagate oder WD ist fast egal.</strong><hr></blockquote>
Benutz du erstmal eine Maxtor HD, und sag dann nochmal das selbe... Geht irgendwie nicht ^^ Maxtor ist einfach nur scheisse. NICHT kaufen.
<strong>Ob, Maxtor, Seagate oder WD ist fast egal.</strong><hr></blockquote>
Benutz du erstmal eine Maxtor HD, und sag dann nochmal das selbe... Geht irgendwie nicht ^^ Maxtor ist einfach nur scheisse. NICHT kaufen.
-
Mysterious
Festplatte!!!!!!!!
Stimmt maxtor is shit. Ich hab noch eine drin die macht (wie mein Lüfter) wie eine Waschmaschine kurz vor ihrem letzten durchgang.
Festplatte!!!!!!!!
Die o.g. Preise waren von alternate.de!
Und es macht sehr wohl einen Unterschied, was für einen Hersteller man wählt...
Vor 'nem halben Jahr oder wann es war, manche werden sich noch erinnern, musste ich meine Seagate ersetzen, weil sie geschmolzen war... seitdem möchte ich WD nicht mehr missen!
Und es macht sehr wohl einen Unterschied, was für einen Hersteller man wählt...
Vor 'nem halben Jahr oder wann es war, manche werden sich noch erinnern, musste ich meine Seagate ersetzen, weil sie geschmolzen war... seitdem möchte ich WD nicht mehr missen!
Festplatte!!!!!!!!
@Mysterious, Aix!
Hab selber ne 10GB Maxtor, die Platte ist fast unhörbar und läuft bei mir schon seit 2 Jahren!
Außerdem ist Maxtor führend für Festplatten mit großer Kapazität und im Serverbereich!
@Rici
Fang nicht wieder damit an dass deine Platte wie Butter geschmolzen sei.
[ 28. Januar 2002: Beitrag editiert von: Emulix1 ]</p>
Hab selber ne 10GB Maxtor, die Platte ist fast unhörbar und läuft bei mir schon seit 2 Jahren!
Außerdem ist Maxtor führend für Festplatten mit großer Kapazität und im Serverbereich!
@Rici
Fang nicht wieder damit an dass deine Platte wie Butter geschmolzen sei.
[ 28. Januar 2002: Beitrag editiert von: Emulix1 ]</p>
-
Mysterious
Festplatte!!!!!!!!
jo aber ich hab ne 80 GB Platte von Maxtor und die macht wirklich verdammt laut. Sie ist schnell aber laut ansonsten hab ich noch nichts auszusetzen.
Geschmolzen... is ja irgendwie komisch muss ich gleich meinen Bruder vorwarnen.
Geschmolzen... is ja irgendwie komisch muss ich gleich meinen Bruder vorwarnen.
Festplatte!!!!!!!!
Schaut euch mal die Festpladden Tests inner CT an, da is Maxtor mit dieser 160 GB Pladde die beste...
Aber kennt ihr vielleicht Pladden, die schnell UND leise sind?
Aber kennt ihr vielleicht Pladden, die schnell UND leise sind?
Festplatte!!!!!!!!
@Mysterious
Ist das Laufgeräusch wirklich so schlimm?
Vielleicht hat die Platte einen "Lagerschaden", das merkt man am starken Pfeifgeräusch.
Ist das Laufgeräusch wirklich so schlimm?
Vielleicht hat die Platte einen "Lagerschaden", das merkt man am starken Pfeifgeräusch.
- Aix jongliert mit Nudelhö
Festplatte!!!!!!!!
Es geht ja garnicht um den Ton... Ich mag es, wenn ich höre, dass mein PC arbeitet
Bei Maxtor Teilen stört mich die EXTREM miese Performance - selten so lahme Teile gesehen.
Bei Maxtor Teilen stört mich die EXTREM miese Performance - selten so lahme Teile gesehen.
-
Mysterious
Festplatte!!!!!!!!
Stimmt dass die Performance mies is aber mich nervt es noch mehr wenn ich meinen Computer schon auf dem Flur höre.
Festplatte!!!!!!!!
Könnt ihr me ne gute Festplatte sagen die ungefähr im 150 Euro bereich liegt???