Ich hab in meinem Zimmer kein Telefonanschluss und kan daher nur mit nem amderen PC ins Netz...
Weiss jemand wie das mit dem Internet übers Netzwerk funzt?
Brauch ich da velleicht son DSL-Switch(obwohl ich nur ISDN habe)
-greetz-
Internet übers Netzwerk?
Moderator: Katana
Internet übers Netzwerk?
Was haben denn die PCs für Betriebssysteme?
Is deshalb wichtig, denn bei manchen kann das schon Windows selbst und bei anderen braucht man ne Extra Software
Is deshalb wichtig, denn bei manchen kann das schon Windows selbst und bei anderen braucht man ne Extra Software
-
Dr Housake
Internet übers Netzwerk?
Mein PC hat XP und der Internet-PC hat Win98
Internet übers Netzwerk?
würde da eigentlich auch Linux -> Windows 98SE gehen ? Hab Slackware Linux 8.0
Wenn ich mit ISDN 2 Computer im INet stelle, dann teilen sie sich doch die 64K oder haben beide 64K (was unlogisch wäre)
wenn man was Uploadet mit dem anderen PC, und mit dem anderen was zieht, merkt man das dann ?
Ich will nähmlich nen Server mit Linux Console machen, und mit meinem Win98SE PC verbinden...
Wenn ich mit ISDN 2 Computer im INet stelle, dann teilen sie sich doch die 64K oder haben beide 64K (was unlogisch wäre)
wenn man was Uploadet mit dem anderen PC, und mit dem anderen was zieht, merkt man das dann ?
Ich will nähmlich nen Server mit Linux Console machen, und mit meinem Win98SE PC verbinden...
Internet übers Netzwerk?
@housake: dafür brauchste nur nen sog. Proxie
den gibts -->hier<--
den gibts -->hier<--
Internet übers Netzwerk?
Ich schlage dir vor, du suchst mal lieber mit Google nach den Stichwörtern
"Proxy", "Internetverbindungsfreigabe" bzw. "ICS", "Gateway", "Router"
Denn ich will hier nicht das prinzip des Rades neu erklären wenn du weißt was ich meine
"Proxy", "Internetverbindungsfreigabe" bzw. "ICS", "Gateway", "Router"
Denn ich will hier nicht das prinzip des Rades neu erklären wenn du weißt was ich meine
Internet übers Netzwerk?
oder hau auf die 98er kiste xp drauf, das hat (zumindest in der profi-edition) nen eingebauten proxy, da geht alles automatisch (netzwerk-installations-assistent auf dem internet-rechner/internet-verbindungsassi auf dem andern)
dann muss nur der 98er rechner immer laufen wenn du ins netz willst
unter linux auch kein problem, du musst deinem browser nur erzählen, dass er den anderen PC als proxy benutzen soll
dann muss nur der 98er rechner immer laufen wenn du ins netz willst
unter linux auch kein problem, du musst deinem browser nur erzählen, dass er den anderen PC als proxy benutzen soll
Internet übers Netzwerk?
als Proxy empfehl ich Jana2