Habe nur Windows XP drauf. Läuft alles. Nur sind meine 2 Festplatten beide FAT32 und nicht NTFS. Wie bekomm ich die jetzt zu NTFS? Hatte vorher Win Me drauf und dann ganz normal Windows XP aufgespielt.
Bei einer Neuinstallation muss ich dann erst die ganze Platte formatieren oder oder macht Windows XP mir dann automatisch komplett NTFS drauf?
[ 30. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Schimanski ]
Win XP: Wie von FAT32 zu NTFS???
Moderator: Katana
-
Schimanski
Windows Setup starten, da kannst du deine Partition konvertieren...
Leute lest mal ein bisschen die Hilfe oder den Text, welchen eurer Monitor ausgibt.
Leute lest mal ein bisschen die Hilfe oder den Text, welchen eurer Monitor ausgibt.
-
Schimanski
Also ich habs mehrfach mit Norton Systemtool 2002 versucht. Diese haben mir versprochen, dass beim nächsten Neustart alles konvertiert wird. Hat aber elider nicht geklappt. Stattdessen wurde das Laufwerk immer nur von Windows auf fehlern überprüft(wie Scandsik, wenn man in seeligen Win 9x zeiten den Rechner zuvor nicht richtig runtergefahren hat).
Egal. Hab das ganze jetzt mit dem in Windows enthaltenen Programm Convert.exe erledigt. Warum zum Geier haben die das so gut versteckt? Genau wie bei Win Me und dem cvt.exe damals. Da gibts doch weiss Gott schlimmere Sachen wo man dran rumschrauben kann. Das verstehe wer will...
Egal. Hab das ganze jetzt mit dem in Windows enthaltenen Programm Convert.exe erledigt. Warum zum Geier haben die das so gut versteckt? Genau wie bei Win Me und dem cvt.exe damals. Da gibts doch weiss Gott schlimmere Sachen wo man dran rumschrauben kann. Das verstehe wer will...
Hm hast recht, ist scheisse versteckt. Bei Windows 98 (?) war das unter Systemprogramme, die Fat 16 zu Fat 32 Konvertierung.
tipp mal in der eingabeaufforderung convert /? und les was da steht
-
Schimanski
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von XTale:
<STRONG>tipp mal in der eingabeaufforderung convert /? und les was da steht</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Naja, wie gesagt bin ich da schon von alleine drauf gekommen. Allerdings gibts sicher ne Menge Leute die das nicht auf Anhieb finden werden. Ist schon ne Sauerei.
<STRONG>tipp mal in der eingabeaufforderung convert /? und les was da steht</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Naja, wie gesagt bin ich da schon von alleine drauf gekommen. Allerdings gibts sicher ne Menge Leute die das nicht auf Anhieb finden werden. Ist schon ne Sauerei.
ups...
ich hät sollen deienn zweiten post auch lesen *g
sorry
ich hät sollen deienn zweiten post auch lesen *g
sorry