[Win XP] cdrom-LWs
Moderator: Katana
[Win XP] cdrom-LWs
So langsam nervt's mich, dass Windows meine CD Laufwerke nicht mehr erkennt. Ich wollte erst Easy CD Creator installen und der ist aber inkompatibel mit Win XP, jedenfalls meine Version. Nach der Deinstallation haben noch 2 DLLs genervt, die habe ich einfach per Hand entfernt. GNAH, jetzt hilft auch kein reinstallieren der Laufwerke, da die DLLs fehlen. Ich weiß nicht deren Name mehr, aber vielleicht kennt einer das Problem ?
[Win XP] cdrom-LWs
Das Problem kenn ich leider nicht. Aber ne Freundin hatte auf ihrem XP Rechner auf einmal 3 Platten mit C: als Laufwerksbuchstaben... Konnte nix machen ausser XP neu installieren....
-
Woodbreaker3
[Win XP] cdrom-LWs
Das Problem hatte ich auch als ich win on cd 3.8 installierte.
Hier die Lösung.
Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19.
Sie tauchen im Arbeitsplatz nichtmehr auf.
Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:
Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")
Dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlClass{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.
System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.
Hier die Lösung.
Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19.
Sie tauchen im Arbeitsplatz nichtmehr auf.
Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:
Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")
Dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlClass{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.
System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.
[Win XP] cdrom-LWs
LoL, THX !
Ich hatte zar den Fehlercode 39, habe aber trotzdem die 2 Schlüssel gelöscht, hätte sonst eh nochmal vor Weihnachten mein System neu raufhauen müssen, wenns nicht ginge. Nach dem Neustart habe ich sofort Winamp gestartet, sonst hätte das Leben ja keinen Sinn
Aber er findet trotzdem wieder die Laufwerke !! THX
Woher hast du den Hinweis ?
Ich hatte zar den Fehlercode 39, habe aber trotzdem die 2 Schlüssel gelöscht, hätte sonst eh nochmal vor Weihnachten mein System neu raufhauen müssen, wenns nicht ginge. Nach dem Neustart habe ich sofort Winamp gestartet, sonst hätte das Leben ja keinen Sinn
Aber er findet trotzdem wieder die Laufwerke !! THX
Woher hast du den Hinweis ?
-
Woodbreaker3
[Win XP] cdrom-LWs
Den Tip hab ich von www.winhelpline.de