CreativeLabs Inspire 5.1 5300

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Will mir folgendes Boxensystem für meinen PC (Athlon 1GHz,SBLive 5.1) holen:
URL! -->CreativeLabs Inspire 5.1 5300 Infos

Bild

Hat jemand zufällig das teil und kann mir einen kurzen Bericht abliefern...?

[ 17. Dezember 2001: Beitrag editiert von: retroK ]
RomSeeker

Beitrag von RomSeeker »

guck doch mal, ob die bei ciao.com oder bei Dooyoo ´nen Test davon haben...
MAXX

Beitrag von MAXX »

Ein Kumpel von mir hat sich das Teil gekauft - er war begeistert! Ich fands aber net so besonders toll - ganz klar das liegt schon an den verwendeten Materialien. Die Boxen bestehen eben nur aus Plastik und sind dementsprechend klirrend. Dasselbe gilt für die viel zu klein geratene Bassgehäuse (ich würde zu gern mal die Chassis von dem Teil sehen). Der Bass wirkt somit nicht sehr ansprechend.
Die kleinen Boxen machen ihren Dienst auf akzeptablen Niveau, das Fehlen von richtigen Front- und Centerspeaker beeinträchtigt den Klang leider sehr (obwohl der Einsatz von 5 gleichwertigen Speakern durchaus auch im Hi-Fi-Bereich üblich ist).
Im allgemeinen würde ich die Anlage als solide bezeichnen, der Sound ist halbwegs ausgereift, die Leistung ziemlich schwach (klar es sind PC-Boxen) der Preis ist allerdings für das Set zu hoch. Wenn man billig am PC 5.1er Sound geniessen möchte ist das Teil gut aber eben nicht der Hammer, aber das ist halt bei PC-Lautsprechern so.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Hab mir das Teil jetzt gekauft und bin auch sehr begeistert... für den Preis kann man natürlich keine Spitzenqualität erwarten...

Aber immerhin ist der Subwoofer aus Holz.
Mit dem Klang bin ich jedenfalls absolut zufrieden!
Antworten