HI
Ich will mir ne neue Festplatte kaufen. Auf die neue Festplatte will Windows XP raufmachen und die alte Festplatte mit Windows 98 will ich drin lassen. Jetzt meine Frage. Kann ich mit einem Bootmanager beim Start auswählen, ob ich XP oder 98 nehme? Ich kenn das, dass auf der Festplatte 2 Betriebssystem drauf sind und dann beim Start auswählen kann. Geht das auch mit 2 Festplatten?
Geht das??
Moderator: Katana
- Aix jongliert mit Nudelhö
Geht das??
Ja, dass geht. Ich erklär dir aber nicht, wie. Das musst du selber rausfinden, so schwer ist das nicht...
Geht das??
Wollte ja nur wissen, ob das geht.
Mehr nicht.
Mehr nicht.
Geht das??
Ja, das geht, und winXP richtet automatisch einen bootmanager ein, funktioniert echt super!!!!
- Karaokefreak
- SuperMod
Geht das??
klappt sogar hervorragend... ich finds blos doof, das WinXP immer an erster stelle der auswahl steht. wenn ich also nich aufpasse (rechner anschalt...oops, aufs klo muss...zurückkomm )wird immer WinXp als erstes genommen, obwohl ich 98 öfter benutze.
Wünschte ich könnte 98 als erste wahl setzen !
Wünschte ich könnte 98 als erste wahl setzen !
- Aix jongliert mit Nudelhö
Geht das??
Kannst du sogar. 
Pass einfach die boot.ini deinen vorstellungen nach an, oder stell den Dreck im WinXP da ein.
Pass einfach die boot.ini deinen vorstellungen nach an, oder stell den Dreck im WinXP da ein.
- Karaokefreak
- SuperMod
Geht das??
Thx für den tip !