Wer benutzt noch eDonkey2000 ???

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Headshot

Beitrag von Headshot »

Wow oberhammergeile Software oder findet ihr nicht.

Vor allem wenn man DivX oder sowas saugt.

Habt ihr sonst noch gute Tauschbörsen ???

Also für Audio ( MP3 ) benutze ich Audiogalaxy. Für den Rest eDonkey2000. Habt ihr noch was. Wie sind eure erfahrungen mit www.neo-modus.com DirectC ???
NullBurner

Beitrag von NullBurner »

Hmmm, ich habe zwar keine Ahnung was die Frage mit "Hardware und Betriebssysteme" zu tun hat, aber um Deine Frage zu beantworten...
... ich benutze LimeWire um mir von Zeit zu Zeit mal eine MP3 Datei zu saugen. Mehr brauche ich nicht, weil ich mir keine Filme oder sonstiges sauge und für MP3 ist LimeWire total ausreichend, bis jetzt habe ich immer gefunden was ich suchte.
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Ja, eDonkey ist optimal für DivX, Software und Games. Bei mp3 versagt es zwar stark - aber dafür giebt es ja massig Alternativen. Für mp3s benutze ich zurzeit Morpheus, da dort im gegensatz zu Audiogalaxy bei mir immer der Server am laufen war, auch wenn ich dort so gut wie nie was ich gesucht hatte gefunden habe. Direct Connect ist echt geil - Wenn man die richtigen Server kennt. Und die zu finden ist extrem schwer. Ich selbst kenne keinen einzigen mit einem Angebot im eDonkey style.
Headshot

Beitrag von Headshot »

Ja eDonkey vorteil ist, wenn auf einem Server ein Film nur einmal da ist, geht er trotzdem auf andere Server.

Für DivX wirklich spitze. Rentiert sich meiner Meinung nur für große Downloads. Ab ca. 300MB.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Yes. eDonkey für die grossen Sachen und Morpheus für MP3-Files
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

EDonkey Bear-Share und Morpheus benutz ich nichmehr, weil Spyware !!!
Ich benutz abwechselnd mal "WinMX" mal "KaZaA"

Mit DivX über Tauschbörsen hatte ich noch nie glück... immerwieder erhalte ich unkomplette files wegen abbruch usw... da such ich mir lieber directD/Ls oder FTP server für sowas !!
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Sind Kazaa und Morpheus nicht beide dasselbe? Und wieso sind eigentlich immer alle gegen SpyWare, was habt ihr denn zu verbergen?
Shao

Beitrag von Shao »

ich kann mich zu nichts connecten bei EDONKEY kann mir jemand sagen wié das gehn soll?
mrrxRZ

Beitrag von mrrxRZ »

@shao: wenn du windows 9x benutzt erstell dir ne ascii datei mit endung .reg mit folgendem inhalt und importier sie:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINESystemCurrentControlSetServicesVxDMSTCP]
"DefaultRcvWindow"="64240"

[HKEY_LOCAL_MACHINESystemCurrentControlSetServicesVxDMSTCP]
"MaxConnections"="600"

zusätzlich kannste noch circa 70% der server aus der liste schmeissen (immer die, bei denen die daten nicht richtig angezeigt werden), dann sollte der esel wieder laufen.
prinzipiell würde auch ein server in der liste ausreichen, mit der möglichkeit, sachen zu finden hat das nichts zu tun.

ach ja, "DefaultRcvWindow"="64240" nur bei dsl oder cable, ansonsten kannste das weglassen.

[ 14. November 2001: Beitrag editiert von: mrrxRZ ]
jaiden2002

Beitrag von jaiden2002 »

Benutz Morpheus für MP3 un MP4, WinMX is shit da die meisten grossen downs nich funtzen.
DirectC is cool, hatt aber oft schlechten speed.
mrrxRZ

Beitrag von mrrxRZ »

gegen eDonkey ist alles scheisse, kein angebot, zu viele leecher, zu instabil.
gerade morpheus/kazaa ist der letzte dreck, die ganze opennap scheisse stinkt zum himmel.

warum software im alpha stadium(opennap) benutzen, wenn man gute beta stibilität haben kann (donkey)
Bild

[ 14. November 2001: Beitrag editiert von: mrrxRZ ]
Headshot

Beitrag von Headshot »

Also für edonkey braucht man auch geduld. Beim ersten mal hat es ewig gedauert zu connecten. Wenn man ein großes DivX zieht dauert es erst mal 10-15min bis etwas reinkommt. Erstmal werden die anderen Server durchforstet. Habe schon mehrere Gigs gesaugt. Ich empfehle vor allem DivX damit zu saugen.

Am besten immer am Wochenende da sind die meisten Rechner Online UniServer und Firmennetzwerke und andere kommerzielle Bandbreiten werden am Wochenende nicht genutzt. Zumindest nicht für dir Arbeit.
Schnellster Download bis jetzt Password Swordfish. 5 Std. fast durchgehend 55kb. gehabt. Manche Files dauern länger da sie nur auf wenigen Rechnern liegen. Längster Download für 700MB 12 Tage. Manche Tage kam garnichts rein.
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Ich will ne Flatrate... Achja und Edonkey gibts auch für Linux wie man hier sieht -> http://www.themes.org/themes/96/screenshot/
Blade

Beitrag von Blade »

Wo bekomme ich denn eDonkey?
Blade

Beitrag von Blade »

Habs schon gefunden - kann aber irgentwie nicht connecten! Bild Bild Bild
Antworten