Windows BLACKCOMB

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Payne
Wipeout-Freak

Windows BLACKCOMB

Beitrag von Payne »

Laut Shortnews ist das Video illegal, ich habe es aber auf einer Seite gefunden, die nach alles andere als Warez aussieht
http://65.165.224.208/outbound.asp?HeadlineIndex=3824&URL=http%3A%2F%2Fwww%2Exs4all%2Enl%2F%7Enoto%2Fwxperience%2Fblackcomb%2FBlackcomb%2Ezip

Das müsst ihr euch geben ! Mal abgesehen von einer völlig neuen GUI, packt Microsoft alles nahtlos in ein großes Etwas, was alles andere als ein OS nach der jetzigen Definition ist. Keine Startleiste mehr, eher ist jetzt, wie ihr auf dem Video seht oben und links eine leiste, wo ihr nahtlos auf andere Server zugreift, wo eure Termine etc stehen, eure Daten, eure Kontakte, News, Börse scheisse alles halt. Microsoft will damit .NET aufblühen lassen.

Für die, die nicht wissen, was .NET ist: Hinter .NET steckt die Idee, den ganzen Haufen (News, Contacts blablabla) überall, zu jeder Zeit, auf jedem Gerät anbieten zu können, also Handy usw. (Sun tut aber schon selber sowas entwickeln).

Naja zurück zum OS: Ihr sollt nicht mehr bemerken, ob eure Romsammlung auf einen Server liegt oder auf eurer Platte, ein neues Dateisystem wird entwickelt. Dieses OS soll aber erst 2005, anstatt wie bisher 2003 erscheinen, ist auch gut so, wenn man an die Internetzugänge in Europa denkt. Ich meine, soo schlecht haben wirs ja auch nicht, aber ihr wisst schon, nicht jeder hat Breitband, ich hab 1GB limit usw... da wird es ziemlich mies sein, wenn ich mir die MP3s von einer anderen Platte streame Bild

Was ich mich aber frage: Schaut euch mal das Video an, das Ganze ist wie ein RIESEN Outlook, mit Instant Messenger, Dateimanager, usw. Aber wie werden andere Programme integriert, das wird komisch sein...

[ 04. November 2001: Beitrag editiert von: Payne ]
Gast

Windows BLACKCOMB

Beitrag von Gast »

andere programme? wenn die noch mehr in windoes reinpacken kann da sowieso bald alles - auch wenn nicht alles perfekt ist aber man(n) könnte damit überleben! Bild

sicher werden ständig fenster aupoppen: "das dürfen sie nicht", "dazu sind sie nicht berechtigt" oder "das verletzt die microsoftdirektive"! Bild

blastar...
Aix jongliert mit Nudelhö

Windows BLACKCOMB

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Nice - Das Teil verpricht Recht intressant zu werden, ehrlich gesagt freu ich mich sogar irgendwie darauf. Dann haben wir unsere PCs endlich so, wie wir sie schon seit Jahrhunderten in Scifi Serien und Hollywood filmen sehen können - Massig bunt und süss animiert.

Mach btw mal bitte den Link mit URL Tags - Das arme Layout...
DarkZero

Windows BLACKCOMB

Beitrag von DarkZero »

Ich hab das Ding auch schon gesehen, ich wette Mindestanforderungen:
PENTIUM (nicht AMD) 30Ghz
20 GB Ram
5 Terabyte Festplatte
und eine GeForce 7
Das waren nur böse Witze, aber mal ehrlich, wer braucht ein noch lahmeres Windows, XP ist schon doppelt so lahm wie ME, was etwas heißen soll

Windows BLACKCOMB

XP ist doppelt so lahm wie ME? Hast du überhaupt schonmal XP benutzt? ME ist bei weitem das einzige Windows, dass man wirklich als mies bezeichnen kann. Das RAM vollkommen überladen, ohne das der User etwas dagegen machen kann, kaum Freiheit bei der Installation... XP dagegen ist dank des NT Kernels einfach nur geil, und übertrifft durch die höhere kompatibilität und die aktuellere Treiberdatenbank 2k nochmal um einiges.
Karaokefreak
SuperMod

Windows BLACKCOMB

Beitrag von Karaokefreak »

dem kann ich mich nur anschließen: ME war der Größte dreck, den ich jeh auf der Platte hatte... Völlig überladen, je länger in benutzung, umso langsamer wirds, ständig grafikfehler in den Windows-Fenstern.....

XP dagegen kann man die Stabilität geradezu ansehen ! naja, ich find das neue design grauenhaft (gott schütze die klassische ansicht). Wer kein XP hat oder haben möchte ist aber auch mit Win2k gut bedient, da ähnlich stabil....
DarkZero

Windows BLACKCOMB

Beitrag von DarkZero »

Ja, ich habs zuhause, ich hab auch nichts gegen die Stabilität gesagt, die ist super, aber es ist scheißlahm beim booten und Programme starten und das liegt nicht an meinem PC, der ist schnell genug (1Ghz 256 MB Ram)
Payne
Wipeout-Freak

Windows BLACKCOMB

Beitrag von Payne »

Ich habe auch keine Probleme, (870 MHZ, 384 MB RAM) und ich SCHEISS auf die Bootzeit, wahre Freaks lassen ihre Computer eh immer an. Mein Linux System brauch auch eine Minute, bis es online ist. Ein PC ist nunmal keine Konsole, wobei mich da das einschalten auch nervt. PS2: Erst diese Kasten die da rumfliegen, dann PS2-Schrift, dann Entwickler, dann Laden, dann erst zocken.
Arkard

Windows BLACKCOMB

Beitrag von Arkard »

ich will ne konsole bei der ich gleich nach dem einschalten schon im ersten level bin^^

[ 04. November 2001: Beitrag editiert von: Alucard ]

Windows BLACKCOMB

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DarkZero:
<STRONG>Ja, ich habs zuhause, ich hab auch nichts gegen die Stabilität gesagt, die ist super, aber es ist scheißlahm beim booten und Programme starten und das liegt nicht an meinem PC, der ist schnell genug (1Ghz 256 MB Ram)</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Das kann ich nicht sagen - Argumente habe ich bereits in meinem ersten Post geliefert. ME schneller als XP, was ein Spinner...
FredmaeHn

Windows BLACKCOMB

Beitrag von FredmaeHn »

was regen sich denn alle über langes booten bei xp auf ??
es geht fast doppelt so schnell wie NT, und wenn er läuft und man einen guten lüfter hat, dann läuft das halt mal ne woche durch, bis mal wieder neue software draufkommt.

aber zum eigentlichen topic:

M$ hat den ersten schritt schon gemacht, mit diesem komischen MSN-explorer, und das der messenger immer mit outlook mitgestartet wird etc., aber mir geht sowas auf den sack. ich will keine eierlegende wollmilchsau, ich will nur das, was ich brauche, und mir ist garnicht wohl bei dem gedanken, auf gedeih und verderb meinem ISP ausgeliefert zu sein, wenn ich mp3's hören will, oder einfach schnell nen brief ausdrucken

und ich hab auch schon gehört, das sun ein java-terminal auf den markt bringen wollte, das eigentlich garnix drinne hat außer ner netzwerkkarte und ner graphikarte und nem drucker, maus+tastaturport und dann komplett über das internet läuft, wurde dann aber wegen bandbreitenmangel abgebrochen

für ein LAN mit terminalserver gibt es sowas schon, du hast da nen etwas dickeres buch auf dem schreibtisch stehen, von dem führt ein kabel zum server, und alle rechenarbeit läuft auf dem server und der schickt nur das fertige monitorbild rüber. ist ne coole sache, kostet halt nur nen paar hundert mark, statt tausende, und wenn du nen ganzes büro damit ausstattest kannst du dir vom eigesparten geld einne richtig geilen server in den keller stellen
DarkZero

Windows BLACKCOMB

Beitrag von DarkZero »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Aix:
<STRONG>
ME schneller als XP, was ein Spinner...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Na, keine Beschimpfungen, ich kann nichts dafür, das das bei mir so ist.

Windows BLACKCOMB

Stimmt, Weihnachtszeit, Zeit der Liebe... Bild
Antworten