Ich krieg mein Modem nicht unter XP installiert, da kommt folgende Meldung!!
Es ist ein Treiber installiert der zu Systeminstabilität führt, dieser Treiber wird deaktiviert!!
Hat irgendjemand einen Vorschlag wie man das eventuell abschalten kann diese Meldung oder wie ich mein Modem doch noch zum laufen kriege??
Standard Treiber funzen übrigens auch nicht...
[ 01. November 2001: Beitrag editiert von: Popolous ]
[ 01. November 2001: Beitrag editiert von: Popolous ]
Modemprobleme unter XP
Moderator: Katana
-
NullBurner
Modemprobleme unter XP
Die Meldung sagt Dir lediglich, daß der Treiber den Du installiert hast nicht für WinXP ist (Win98 Treiber ?) und das OS deaktiviert ihn vorsorglich. Du musst den Treiber erst wieder entfernen, damit die Meldung weg geht. Klicke im Geräte Manager das entspr. Gerät an, klicke auf Treiberdetails und kehre zur vorherigen Treiberinstallation zurück. Schaue danach im Internet nach einem passenden Treiber für Dein Modem, evtl. kannst Du es auch mit einem Win2000 Treiber probieren, falls es noch keinen XP Treiber für Dein Modem gibt, eine Gewähr das es funktioniert gibt es aber nicht.
Modemprobleme unter XP
Hab ich vergesen zu erwähnen, ich habe die win 2k Treiber dafür, die funzen aber auch nicht!!
-
NullBurner
Modemprobleme unter XP
Und mit WinXP Standart Treiber funzt es net ? Welches Modem hast Du denn ?
Schau mal hier auf die >Hardware Compatibility List<. Dort sind alle Geräte aufgeführt, die von WinXP unterstützt werden, evtl. wird Dein Modem nicht unterstützt.
Schau mal hier auf die >Hardware Compatibility List<. Dort sind alle Geräte aufgeführt, die von WinXP unterstützt werden, evtl. wird Dein Modem nicht unterstützt.
Modemprobleme unter XP
Ich hatte auch arge Probleme meine ISDN-Karte unter Win XP zu installieren! Und mit Treibersuche im Internet isses schlecht wenn man nicht reinkommt...
Vor einigen Tagen hab ich dann ne alte Fritzcard gefunden und die funzt jetzt wie ihr vielleicht seht...
Generell scheinen Treiber auf CD bei XP nutzlos zu sein! Wenn das Gerät unterstützt wird dann installieren sich die Komponenten von selbst und wenn sich die Komponenten nicht selbst installieren oder falsche Treiber installiert werden dann hilft auch keine Treibersoftware auf CD mehr weiter... zB. Kann ich den Capiport auf der CD der Fritzcard nicht installieren, ich hab aber Glück daß der automatisch installierte andere Capiport auch funzt!
Natürlich wird es bei neueren Komponenten auch XP-Treiber geben aber ältere braucht man garnich erst versuchen zu installieren das wird nix!
Vor einigen Tagen hab ich dann ne alte Fritzcard gefunden und die funzt jetzt wie ihr vielleicht seht...
Generell scheinen Treiber auf CD bei XP nutzlos zu sein! Wenn das Gerät unterstützt wird dann installieren sich die Komponenten von selbst und wenn sich die Komponenten nicht selbst installieren oder falsche Treiber installiert werden dann hilft auch keine Treibersoftware auf CD mehr weiter... zB. Kann ich den Capiport auf der CD der Fritzcard nicht installieren, ich hab aber Glück daß der automatisch installierte andere Capiport auch funzt!
Natürlich wird es bei neueren Komponenten auch XP-Treiber geben aber ältere braucht man garnich erst versuchen zu installieren das wird nix!