Neuer Rechner aber welche Hardware ?
Moderator: Katana
Ja ich will mir ein neuen Rechner kaufen, weis allerdings nicht so genau welche Mainboards, CPU´s, Grafikkarten usw. (eben alles was in nen PC so reingehört) gerade modern sind bzw. welche überhaupt taugen. Es geht eben auch um die Kombatibilität etc. Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Links würden mir auch schon helfen...
Henrik
Henrik
- WeisskrautSalat
Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben?
Na ja mehr als 2500 DM solltes es nicht sein.
Mit Monitor ?
Und mach die Sig kleiner!
- WeisskrautSalat
Prozessor: AMD Athlon Thunderbird 1.200Mhz
Mainboard: Abit KT7A
Festplatte: Seagate ST340824A
Arbeitsspeicher: 3 x 128 MByte Infineon(oder Noname)133Mhz-RAM
Prozessorlüfter: Coolermasters EP5-6I11
Grafikkarte: Asus V7700
Gehäuse: Midi-Tower 300 Watt
Soundkarte: Creative Soundblaster PCI512
DVD-Laufwerk: NEC DV5700
Lautsprecher(?): Logitech Soundman SR-30
Maus(?): Pilot Wheel Mouse Optical
Tastatur(?): Microsoft Internet Keyboard Pro
Dürfte wohl auf deinen Wunschpreis hin auslaufen...
@Fangorrn:
Ist das Pen-Pen auf deinem Userpic?
[ 25. Oktober 2001: Beitrag editiert von: WeisskrautSalat ]
Mainboard: Abit KT7A
Festplatte: Seagate ST340824A
Arbeitsspeicher: 3 x 128 MByte Infineon(oder Noname)133Mhz-RAM
Prozessorlüfter: Coolermasters EP5-6I11
Grafikkarte: Asus V7700
Gehäuse: Midi-Tower 300 Watt
Soundkarte: Creative Soundblaster PCI512
DVD-Laufwerk: NEC DV5700
Lautsprecher(?): Logitech Soundman SR-30
Maus(?): Pilot Wheel Mouse Optical
Tastatur(?): Microsoft Internet Keyboard Pro
Dürfte wohl auf deinen Wunschpreis hin auslaufen...
@Fangorrn:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von WeisskrautSalat:
<STRONG>Prozessor: AMD Athlon Thunderbird 1.200Mhz
@Fangorrn:
[ 25. Oktober 2001: Beitrag editiert von: WeisskrautSalat ]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Bin zwar nicht Fangorrn, aber wenn man sich die URL seines Pics ansieht könnte man das fast vermuten.
<STRONG>Prozessor: AMD Athlon Thunderbird 1.200Mhz
@Fangorrn:
[ 25. Oktober 2001: Beitrag editiert von: WeisskrautSalat ]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Bin zwar nicht Fangorrn, aber wenn man sich die URL seines Pics ansieht könnte man das fast vermuten.
Ich kann nur sagen kaufe dir keine Gforce 3 KArte ist noch zu teuer aber ich glaube bald kommt der eh der neue NVIDIA chip auf den MArkt und dann werden Gforce 3 karten billiger
Vielen Dank für eure Antworten. Hat mir wirklich weitergeholfen. Werde mir dann wohl bald ein AMD Athlon Thunderbird kaufen.
@Fangorrn
Ist die Sig nun klein genug ?
@Fangorrn
Ist die Sig nun klein genug ?
nimm lieber n Board von epox,
das 8KTA3+ Pro ist genauso teuer wie das abit board, aber um einiges stabiler.
Und kauf markenspeicher mit 222er timing, bloss nicht diesen billig dreck, dann besser nur 256 mb aber dafür stabil und schnell.
das 8KTA3+ Pro ist genauso teuer wie das abit board, aber um einiges stabiler.
Und kauf markenspeicher mit 222er timing, bloss nicht diesen billig dreck, dann besser nur 256 mb aber dafür stabil und schnell.
also das das epox stabiler is als das abit bezweifel ich, is ja selber chipsatz (north/south) und das boardlayout is auch fast das gleiche
aba ich würd auch das epox vorziehen, da das kt7a in der board rev. 1.0 probleme mit dem palomino (athlon xp) hat ....... außerdem isses billiger
leute, irgendwo da oben steht doch das er 2500,- für die hardware ausgeben will .... ich weiß ja nich wo ihr einkauft, aba für das geld würd ich mir schon etwas bessere hardware zulegen
board: eins mit nem kt266a chipsatz (zum beispiel das von epox)
speicher: 256 oder gleich 512mb ddr cl2 (von apacer, crucial oder infinion) ... der speicher is ja zum teil schon billiger als sdr
cpu: nen amd athlon xp (je nach geldbeutel)
festplatte: mußt selber wissen wie groß, würd aba eine mit 7200u/min und 2mb cache nehm (von ibm, matrox oder wd)
midi-tower mit mind. 300w netzteil (würd hier nich sparen, wie oft kauft man schon nen neuen tower
)
irgend ne soundkarte, auch hier mußt selber wissen ob du surround brauchst, oder nich .... kostet aba auch nich viel mehr
und kraka dann jeh nach dem was an geld über bleibt: entweder ne gf3/radeon 8500 oder wenns knapp wird ne gf2 pro/kyro2 (oder ne oldschool voodoo5
)
[ 30. Oktober 2001: Beitrag editiert von: derSteini ]
aba ich würd auch das epox vorziehen, da das kt7a in der board rev. 1.0 probleme mit dem palomino (athlon xp) hat ....... außerdem isses billiger
leute, irgendwo da oben steht doch das er 2500,- für die hardware ausgeben will .... ich weiß ja nich wo ihr einkauft, aba für das geld würd ich mir schon etwas bessere hardware zulegen
board: eins mit nem kt266a chipsatz (zum beispiel das von epox)
speicher: 256 oder gleich 512mb ddr cl2 (von apacer, crucial oder infinion) ... der speicher is ja zum teil schon billiger als sdr
cpu: nen amd athlon xp (je nach geldbeutel)
festplatte: mußt selber wissen wie groß, würd aba eine mit 7200u/min und 2mb cache nehm (von ibm, matrox oder wd)
midi-tower mit mind. 300w netzteil (würd hier nich sparen, wie oft kauft man schon nen neuen tower
irgend ne soundkarte, auch hier mußt selber wissen ob du surround brauchst, oder nich .... kostet aba auch nich viel mehr
und kraka dann jeh nach dem was an geld über bleibt: entweder ne gf3/radeon 8500 oder wenns knapp wird ne gf2 pro/kyro2 (oder ne oldschool voodoo5
[ 30. Oktober 2001: Beitrag editiert von: derSteini ]
Ich würde ein MSI Motherboard und 2x 256 Infineon nehmen.
Und vielleicht einem bisschen schnelleren CPU.
Und vielleicht einem bisschen schnelleren CPU.