smartjoy PSX-Pad-Adapter ?

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Wanderer

Beitrag von Wanderer »

Hi !
Hat mal jemand persönlich getestet oder gelesen, ob der "Smartjoy" PSX-Pad-USB-Adapter was taugt ? Funktioniert es auch sauber mit VirtualGameStation ? Und mit PC-Spielen ? Funktioniert auch die Vibration der Pads ?

Wer Infos hat - bitte her damit. Danke Bild
http://www.smartjoy.com
RomSeeker

Beitrag von RomSeeker »

Ich hab auch einen und er funzt ziemlich gut(sogar mit Vibration Bild )
Hab´s aber nur mit ePSXe ausprobiert
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

bei mir bekommst du die non-usb version garantiert günstiger. mit dual shock. funktioniert auch mit fast allen spielen, auf jedenfall mit allen die directinput unterstützen.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Das Teil funktioniert auf anhieb fehlerfrei. Als ob Du ein PC-gamepad angeschlossen hättest.
Wanderer

Beitrag von Wanderer »

Cool Bild Dann werd ichs wohl kaufen.
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

viel zu teuer das teil. da bau ich dir ja sogar die 2 player version billiger. mit dual shock. außerdem kannst du den smartjoy nur an pc's mit usb anschluss verwenden.
Mysterious

Beitrag von Mysterious »

1)Zu wievielt kann man LoM spielen, kann man es wie die Vorgänger zu dritt spielen?
2)Wenn ja, kannst du auch drei Spieler Adapter basteln?
Knaubi wieviel willst du für'n PSX-Controller Adapter für ein, zwei oder, wenn LoM zu dritt spielen kann, drei Spieler?
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

@Wanderer
falls Du noch Interesse hast: den gibts unter http://www.hongkongfun.de/single_article.php3?nArtikel_ID=26&VID=EG947ibSGQqtrCU3 deutlich billiger(hab den da auch damals bestellt) als bei http://www.smartjoy.com
Mysterious

Beitrag von Mysterious »

Gibts von dem smartjoy auch ne 2 oder 3 Player Version?
Oder geht das wenn ich 2 von den 1 Player Versionen kaufe und das in den PC einstöpsel erkennt der das dann richtig dass ich dann zwei Pads dranhängen hab? Müsst ja eigentlich gehen, oder? Wenn das geht könnte ich ja das Sony Teil für 4 Player dranhängen, oder? Bei der 4 Player Version kann man ja nur 10 Tasten auf einmal betätigen und das bei 4 Gamepads. Und außerdem kostet das Ding 50 ?.

Hoffe auf baldige Antwort.
Mein PC kommt nämllich nächste Woche und ich will dann gleich losspielen können zu zweit oder zu dritt.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

ALso du kannst auf jedenfall soviele Adapter und somit Pads gleichzeitig verwenden, wie du freie USB-Ports hast. Die werden alle sofort und ohne Treiberinstallation korrekt von Win erkannt.
Mysterious

Beitrag von Mysterious »

Cool Fett Danke. Bild
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

keine ahnung wieviel player bei lom möglich sind, aber den smartjoy müsstest du dir so oft kaufen wie du pads anschließen willst, da es den nur als 1-player version gibt, und das geht ins geld. 1- und 2-player sind bei mir kein problem, für mehr kannst du ein multitap dran hängen oder halt 2 adapter an den pc. preis richtet sich nach den preisen der einzelteile die ich dafür benötige, werde mit dem nächsten auftrag wieder teile bestellen. wenn du einen oder auch mehr willst schick mir am besten ne mail.
Mysterious

Beitrag von Mysterious »

Stimmt so nicht ganz es gibt einen Adapter mit dem man 4 Joypads auf einmal anschließen kann.<<<<HIER>>>>
stefan_k

Beitrag von stefan_k »

Baust du eigentlich auch N64-Adapter?
Wenn ja, mach mal 'nen Preisvorschlag.
Knaubi

Beitrag von Knaubi »

@Mysterious: ist aber auch nicht ganz billig.

@stefan_k: ja, baue ich auch, aber es ist ein riesen aufwand der sich kaum lohnt. wenn du einen willst kein problem, aber die anderen sind mir lieber. preislich ist der n64 adapter natürlich auch etwas teurer. aber genaues kann ich dir da kaum sagen da ich ne menge teile dafür brauche.
Antworten