SCSI Controller macht 'nen Aufstand !

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Ich habe mir gerade eben den SCSI-Controller (Adaptec AHA-2940/2940W PCI-SCSI-Controller) von meinem Router eingebaut, da er da keinen Sinn mehr machte. Wo beim booten "Press CTRL + A for SCSI selection" oder so steht, wartet er ne weile, so 7 Sekunden, dann meint er "Bios not installed" ?!

Allerdings erkennt er den unter Win XP ! Dieses Gerät ist betriebsbereit !

Da ich allerdings keine Ahnung von den Dingern habe, weiß ich nicht, was ich falsch mache, weil die eine von 2 Festplatten nicht erkennt (äh ich hab auch im Mmt. nur eine drann, und zwar diese direkt am ersten Anschluss an diesem BUS, also der erste gleich bei der Karte.) Das Kabel hat 6 Anschlüsse, bei der Karte selber wird dann später der Scanner reingestöpselt.

Naja Frage: Was ´mach ich falsch ? Ich installiere jetzt mal den Scanner, um zu checken, ob die Karte überhaupt geht...

Also ich hab jetz den Scanner drann, den er auch findet. Und jetzt erkennt er auch die 2 Geräte beim booten, aber noch nicht die Festplatte unter Windows.

[ 13. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Payne ]
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

"Bios not installed" ?! <- Den Spruch hab ich an meinem alten 486er auch gehabt, da ging so "BIOS nicht installiert. Kein int-th13 gerät" oder so. Benutzen konnte ich aber alles ohne Probleme, also wird dir damit wohl nichts im weg stehen.
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Hey dumm, jetzt gehen die 2 Festplatten. OK, SCSI scheint zu funken, ich mach mal nen neuen Thread auf weil der Scanner nicht funkt^^
Antworten