win2k

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Karaokefreak
SuperMod

win2k

Beitrag von Karaokefreak »

ich habe nun seit ein paar tagen win2K (mit servicepack2) aufm rechner als 2. OS.

Was mich interessieren würde, ist welche nachteile win2K hat. Ich bin bislang hochzufrieden damit - internet noch stabiler als bei winME, keine bluescreens, alle meine spiele laufen wunderbar.
Allerdings habe ich es auch erst ein paar tage....
Ich hatte bislang nur winME bzw win98, und damit hatte ich ständig probleme. Win2K scheint mir fast ideal. wenns jedoch wirklich ideal wäre, dann würden es alle benutzen Bild
ALSO, WO IST DER HAKEN ???
retroK
Co-Admin

win2k

Beitrag von retroK »

nachteile sind eigentlich nur der fehlende (reine) dos modus... dos wird nur "simuliert", was einige probleme mit
älteren programmen nach sich zieht...

auch ältere 16bit windows programme können probleme bereiten.

sofern du nur neue programme verwendest wirst du keine probleme haben

hier gibts eine liste mit einigen programmen die nicht laufen: http://www.ntcompatible.com/
DarkZero

win2k

Beitrag von DarkZero »

Ich hab das jetzt schon seit einem halben Jahr als Zweitsystem und das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass wenn ich online bin und zu schnell scrolle der Computer hängt, ist aber auch unter ME so.
Zum Entwickeln ist es sehr gut geeignet. Sonst ist eigentlich nichts besonders schlecht, ich find besser als ME.
Aix jongliert mit Nudelhö

win2k

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Also ich vermiss noch die Funktion, eine Bootdiskette zu erstellen und das nützliche Autostart-Config ding msconfig, aber sonst bin ich schon länger von Me/9x weg Bild
Payne
Wipeout-Freak

win2k

Beitrag von Payne »

Einige Treiberprobleme muss ich immer erst lösen.
NullBurner

win2k

Beitrag von NullBurner »

Ich benutze seit einiger Zeit Win2k und ein anderes Micro$oft OS kommt mir nicht mehr auf die Platte Bild
Was die Stabilität angeht, kann man es nicht mit Win98/ME vergleichen. Allerdings kommt es immer mal wieder zu Problemen mit Spielen, was sich aber (hoffentlich) mit WinXP (Win2k Kern) ändern wird.
mooky

win2k

Beitrag von mooky »

ich finde win2k hat nur (fast) nur vorteil gegenüber den anderen versionen von win
Payne
Wipeout-Freak

win2k

Beitrag von Payne »

Bis jetz gabs Probs. mit Infrarot Handys. Es fällt mir aber schon schwerer Fehler zu finden als bei 9x.
Antworten