Anfänger sucht Hilfe (Linux)

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Göttliches Eichhörnchen

Beitrag von Göttliches Eichhörnchen »

ich habe jahrelang mein gutes altes windows benutzt wollte jetzt aber mal auf linux umsteigen! gibt es noch kostenlose version der software oder kann man sie nur noch kaufen? wenn es sie noch zu sagen gibt sagt mir bitte wo! sollten dann noch fragen auftreten melde ich mich!
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

www.linuxiso.org

Debian (und ich glaube auch Slackware) sind völlig freie Distris.
Göttliches Eichhörnchen

und welche von den 10000 möglichkeiten? manche links sind tot und manche scheinen echt kryptisch zu sein! ich möchte mir keine 650 mb runterladen um dann zu erfahren dass ich das proggi nicht benutzen kann!
starpgrue

Beitrag von starpgrue »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Payne:
<STRONG>Debian (und ich glaube auch Slackware) sind völlig freie Distris.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Ne las ma Payne für Anfänger is Debian ein bisl (und ich meine ein bisl) Ungeeignet!

Nimm Red Hat als Einstieg wenn du später mal Vorhast auf Debian umzusteigen(thx an Mafio)! Kann ich nur empfehlen.

[ 17. August 2001: Beitrag editiert von: starpgrue ]
Göttliches Eichhörnchen

bitte ich möchte einfach nur eine url zu einer bestimmten datein (oder zu mehreren, wenn nötig) damit ich genau weiß was ich haben muss und nicht erst tausende files ausprobieren muss. denn alle genannten versionen haben immer mehrere ausführungen oder was das darstellen soll! also bitte ich zutiefst um einen direkten link zu einer funktionierenden datei! thx im vorraus
Göttliches Eichhörnchen

na gut dann lad ich mir eben einfach mal irgendwas runter! sind ja nur 640 mb! aber was mache ich dann mit einer iso-datei?
NullBurner

Beitrag von NullBurner »

Diese ISO Datei kannst Du mit einem Brennprogramm brennen. Meistens ist es so, das die ISO-Datei mit einem Brennprogramm erstellt wurde, das man nicht besitzt. Dann helfen Dir so Programme wie der ISO-Buster, die in der Lage sind jedes ISO auf die Platte zu entpacken. Danach kannst Du es dann mit jedem Brennprogramm brennen.

Gruß
NullBurner
Antworten